Wii verbinden mit dem Internet
- dominikvie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Wii verbinden mit dem Internet
Schade, leider weiss ich ihn nicht und kann in im Router auch nicht finden.
Es kommt weiterhin die Fehlermeldung
Fehlercode:51130
Es kann keine Verbindung um Internet hergestellt werden. Bitte prĂĽfen sie die Einstellungen der Verbindung in den Internet- Einstellungen. Bitte besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten
Ich danke dir trotzdem fĂĽr deine Zeit und ich werde mal die Augen nach einer 13 stelligen Zahl offen halten
lg dominikvie
Es kommt weiterhin die Fehlermeldung
Fehlercode:51130
Es kann keine Verbindung um Internet hergestellt werden. Bitte prĂĽfen sie die Einstellungen der Verbindung in den Internet- Einstellungen. Bitte besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten
Ich danke dir trotzdem fĂĽr deine Zeit und ich werde mal die Augen nach einer 13 stelligen Zahl offen halten
lg dominikvie
- dominikvie
- Halter
#10 AW: Wii verbinden mit dem Internet
So nochmal auf ein neues^^
Also der Aufbau sieht bei mir wie folgt aus: Ich habe ein Modem, welches zum einen natĂĽrlich mit der Internetbuchse verbunden ist, zum anderen per LAN Kabel mit dem Router. Der Router ist ein Sitecom 54g turbo WL-173. Der Router sendet das W-LAN-Signal an meinen PC, welches mit einem WPA2-SchlĂĽssel verschlĂĽsselt ist.
Zusätzlich habe ich auf meinem PC eine Software von meinem Provider (Alice), welche sich beim Herstellen einer Internetverbindung einwählt (und Benutzername und Kennwort prüft).
Ich befürchte nun, dass nur mittels dieser Software eine Internetverbindung hergestellt werden kann und zwar nur mit meinem PC. Könnte das der Fall sein?
Gibt es dann noch einen Weg eine Internetverbindung mit der Wii herzustellen (ohne PC)?
lg dominikvie
Also der Aufbau sieht bei mir wie folgt aus: Ich habe ein Modem, welches zum einen natĂĽrlich mit der Internetbuchse verbunden ist, zum anderen per LAN Kabel mit dem Router. Der Router ist ein Sitecom 54g turbo WL-173. Der Router sendet das W-LAN-Signal an meinen PC, welches mit einem WPA2-SchlĂĽssel verschlĂĽsselt ist.
Zusätzlich habe ich auf meinem PC eine Software von meinem Provider (Alice), welche sich beim Herstellen einer Internetverbindung einwählt (und Benutzername und Kennwort prüft).
Ich befürchte nun, dass nur mittels dieser Software eine Internetverbindung hergestellt werden kann und zwar nur mit meinem PC. Könnte das der Fall sein?
Gibt es dann noch einen Weg eine Internetverbindung mit der Wii herzustellen (ohne PC)?
lg dominikvie
- dominikvie
- Halter
- Nomion
- Halter
#12 AW: Wii verbinden mit dem Internet
Lade mal deinen Router neu setzt ihn auf System Einstellungen zurĂĽck und stell dann eine neues Passwort bzw. Wap SchlĂĽssel.
Dann hast du alle Infos die du brauchst fĂĽr deine Wii
Ps: Mein Router läuft nur über Password, wap Schlüssel hab ich deaktiviert weil das mit meiner wii immer Probleme gab.
Ist zwar nicht so sicher wie wap aber dafĂĽr hab ich keine Verbindungsprobleme.
Mfg Nomion
Dann hast du alle Infos die du brauchst fĂĽr deine Wii
Ps: Mein Router läuft nur über Password, wap Schlüssel hab ich deaktiviert weil das mit meiner wii immer Probleme gab.
Ist zwar nicht so sicher wie wap aber dafĂĽr hab ich keine Verbindungsprobleme.
Mfg Nomion
#13 AW: Wii verbinden mit dem Internet
Du mußt die Internetverbindung direkt über den Router einstellen. Schau mal in die Anleitung des Routers so ca ab Seite 21. Da sollte was zum Setup der Internetverbindung stehen. Danach brauchst du die Verbindungssoftware auf dem PC dann nicht mehr und deine Wii solltest Du dann auch per WLAN mit den Internet verbinden können.
Namaste
Baba
Namaste
Baba
Trust no 1.
- dominikvie
- Halter
#14 AW: Wii verbinden mit dem Internet
Hi
Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe und mehreren Leuten damit auf den Keks gegangen bin, muss ich mich wohl damit abbfinden, dass es mit meinem Modem und Router nicht funktioniert.
Da kam mir dann eine neue Möglichkeit in den Kopf^^
Und zwar hab ich nun mein Handy (mit Internetflat) als Modem genutzt und konnte so den Wii Shopkanal nutzen.
Danke an alle die versucht haben mir behilflich zu sein^^
lg dominikvie
Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe und mehreren Leuten damit auf den Keks gegangen bin, muss ich mich wohl damit abbfinden, dass es mit meinem Modem und Router nicht funktioniert.
Da kam mir dann eine neue Möglichkeit in den Kopf^^
Und zwar hab ich nun mein Handy (mit Internetflat) als Modem genutzt und konnte so den Wii Shopkanal nutzen.
Danke an alle die versucht haben mir behilflich zu sein^^
lg dominikvie
#15 AW: Wii verbinden mit dem Internet
Dann kann ich davon ausgehen, das du NICHT in der Bedienungsanleitung deines Routers nachgelesen hast ,oder?
Oder sind da noch Verständnisprobleme ?
Namaste
Baba
Oder sind da noch Verständnisprobleme ?
Namaste
Baba
Trust no 1.
- dominikvie
- Halter
#16 AW: Wii verbinden mit dem Internet
Hi Baba
Hab das Onlinehandbuch genutzt und bin dadurch wirklich nicht schlau geworden^^(http://www.sitecom.com/showdownload.php?id=3132)
Habe Angst dass ich mir nachher etwas kaputt mache und es nicht wieder hinbekomme!
lg
Hab das Onlinehandbuch genutzt und bin dadurch wirklich nicht schlau geworden^^(http://www.sitecom.com/showdownload.php?id=3132)
Habe Angst dass ich mir nachher etwas kaputt mache und es nicht wieder hinbekomme!
lg