Ameisenforum als App?
- MrFreakman
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Ameisenforum als App?
Nutzt doch den RSS-Feed Über den gReader is zwar nur ne halbe Lösung aber immerhin schon mal nen Anfang
RSS-Feed: http://www.ameisenforum.de/external.php?type=RSS2
RSS-Feed: http://www.ameisenforum.de/external.php?type=RSS2
gehaltene Ameisen: Lasius niger
mein Tutorial: http://www.ameisenforum.de/tutorials/45 ... hread.html
mein Tutorial: http://www.ameisenforum.de/tutorials/45 ... hread.html
- Sebastian
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Ameisenforum als App?
Huhu, ich hab mir heute mal die Statistiken angeschaut.
Also hier nutzen 0,39% der Besucher ein iPhone, welches damit auch der meist genutzte Mobile Client ist. In Summe kommen etwas über 1% über ein Mobiles Gerät rein, zu denen an zweiter Stelle aber das iPad gehört und da muss man schon nicht mehr wirklich rumzoomen. Behaupten wir jetzt mal dass 20% der iPhone user tatsächlich dies Tapdings nutzen, es sind sicher definitiv deutlich weniger, aber tun wir einfach mal so, dann reden wir noch von 0,078% der Besucher für die das interessant wäre.
Ich weiß einfach nicht ob das nicht etwas zu heftig wäre dafür ein Plugin zu installieren welches alles mitlesen kann und die ganzen Foreninhalte über Fremde Server zwischengeschoben werden.. ich kann mich damit irgendwie noch nicht so anfreunden!?
Grüße
Sebastian
Also hier nutzen 0,39% der Besucher ein iPhone, welches damit auch der meist genutzte Mobile Client ist. In Summe kommen etwas über 1% über ein Mobiles Gerät rein, zu denen an zweiter Stelle aber das iPad gehört und da muss man schon nicht mehr wirklich rumzoomen. Behaupten wir jetzt mal dass 20% der iPhone user tatsächlich dies Tapdings nutzen, es sind sicher definitiv deutlich weniger, aber tun wir einfach mal so, dann reden wir noch von 0,078% der Besucher für die das interessant wäre.
Ich weiß einfach nicht ob das nicht etwas zu heftig wäre dafür ein Plugin zu installieren welches alles mitlesen kann und die ganzen Foreninhalte über Fremde Server zwischengeschoben werden.. ich kann mich damit irgendwie noch nicht so anfreunden!?
Grüße
Sebastian
Ordo ab Chao
-
- Einsteiger
#12 AW: Ameisenforum als App?
Hmm, verstehe deine Sorge nicht so ganz. Hier gibts ja nichts illegales, oder hab ich den Bombenbau thread verpasst? Und die Zugangs Daten der User sollten doch sicher sein?
Klar würde ich es verstehen wenn du sagst keine Zeit/ Lust oder what ever, jedoch Denk ich das die Anzahl der Smartphone User stetig steigt und es eventuell auch damit zusammen hängt das nur 0,8% der User hie im AF mit smartphones online sind weils halt bisschen nervig ist mit dem zoomen.
Woher hast du eigentlich diese Statistik mit den iPad und Smartphone Nutzungen?
MfG PsyAnt
Klar würde ich es verstehen wenn du sagst keine Zeit/ Lust oder what ever, jedoch Denk ich das die Anzahl der Smartphone User stetig steigt und es eventuell auch damit zusammen hängt das nur 0,8% der User hie im AF mit smartphones online sind weils halt bisschen nervig ist mit dem zoomen.
MfG PsyAnt
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#13 AW: Ameisenforum als App?
Er ist Go... der Admin
Btw: Wenn ich in der Uni bin, gehe ich ausschließlich über's Smartphone ins Internet. Eine App für's AF habe ich bisher nicht vermisst. Zoomen, wenn nötig, finde ich nicht nervig und das Schreiben spare ich mir, wenn's denn nötig ist und ein längerer Text werden soll, bis nach der Uni auf. Bilder kann mit dem Spartphone eh viel schlechter einbinden.
Auf anderen Foren/Community-Seiten nutze ich auch keine App.
Btw: Wenn ich in der Uni bin, gehe ich ausschließlich über's Smartphone ins Internet. Eine App für's AF habe ich bisher nicht vermisst. Zoomen, wenn nötig, finde ich nicht nervig und das Schreiben spare ich mir, wenn's denn nötig ist und ein längerer Text werden soll, bis nach der Uni auf. Bilder kann mit dem Spartphone eh viel schlechter einbinden.
Auf anderen Foren/Community-Seiten nutze ich auch keine App.
- Biohazard
- Halter
#14 AW: Ameisenforum als App?
PsyAnt hat geschrieben:Hmm, verstehe deine Sorge nicht so ganz. Hier gibts ja nichts illegales, oder hab ich den Bombenbau thread verpasst? Und die Zugangs Daten der User sollten doch sicher sein?
[...]
Ich glaube es geht Sebastian um den zusätzlichen Traffic der dadurch entsteht
PsyAnt hat geschrieben:[...]
Schätze mal durch Plug-ins für's Forum.