Hund
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#33 AW: Hund
Hallo Flo77!
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass sich nach gewissen "Startschwierigkeiten" das Thema in eine sehr gute Richtung entwickelt und ich auch (obwohl ich hier fast noch "neu" bin) in gewisser Weise auf die Forenmitglieder, die hier schreiben, stolz bin. Das auch offtopic Themen mit so einer Hingabe und Aufmerksamkeit behandelt werden ist nicht in jedem Forum standard!
Das freut mich sehr!
Danke an alle; die das Thema verstehen und sich bemĂĽhen Flo77 zu helfen !!
Ich möcht Fraaap auch zustimmen:
Raufen ist in Ordnung, aber DU beginnst das Spiel und DU beendest es!
(Raufen muss ja nicht gleich RAUFEN sein )
Zitat:
Mach deinen Eltern doch mal den Vorschlag, dass du mit dem Hund zur Hundeschule möchtest.
Halte ich auch fĂĽr eine sehr gute Idee !!
Noch ist Catano "jung" und lässt sich viel beibringen, evtl. könnt ihr ja auch Freunde fürs Leben werden!!
Es gibt ja einige, teils verschiedene Arten, "Hundejahre" in "Menschenjahre" umzurechnen (ob das jetzt stimmt oder nicht sei dahingestellt).
Bei grösseren Hunden spricht man von ca. 6 bis 7 Hundejahren Pro Menschenjahr .
Das Heisst Catano ist ungefähr gleich alt wie du. (Wenn man das so akzeptiert )
Das ist fĂĽr dich, wie fĂĽr Catano, eine sehr "aufgewĂĽhlte" Zeit in der "Rudelstatus"
und Selbstbestimmung (der eigene Wille sich selbst zu definieren) eine grosse Rolle spielen !!!!
Mein nächster (vollkommen ungefährlicher ;-P) Tipp an Dich ist:
Melde dich selbst bei einer Hundeschule und sag´ das es dir sehr wichtig ist, dass du mit Catano gut auskommst. (Ein einfühlsamer Hundetrainer kann 13jährigen wirklich schwer etwas abschlagen, wenn er merkt das wirklich Wille und Tat vorhanden sind.)
(Ein wenig "reinsudern"* schadet am Telefon auch nicht!)
*(Ich hoffe man kennt den Begriff "reinsudern" auch in Deutschland )
Dann kommst du (nach meiner Erfahrung) sehr viel billiger weg, eventuell sogar gratis.
Versuchen kannst du´s auf jeden Fall !!!!!
Wenns nicht geht, dann wende dich an deine Eltern, die machen das schon!
Hey Flo77, wĂĽrde mich sehr freuen wenn du mal was auf meine Posts zurĂĽckschreibst.
lg Rumpel
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass sich nach gewissen "Startschwierigkeiten" das Thema in eine sehr gute Richtung entwickelt und ich auch (obwohl ich hier fast noch "neu" bin) in gewisser Weise auf die Forenmitglieder, die hier schreiben, stolz bin. Das auch offtopic Themen mit so einer Hingabe und Aufmerksamkeit behandelt werden ist nicht in jedem Forum standard!
Das freut mich sehr!
Danke an alle; die das Thema verstehen und sich bemĂĽhen Flo77 zu helfen !!
Ich möcht Fraaap auch zustimmen:
Raufen ist in Ordnung, aber DU beginnst das Spiel und DU beendest es!
(Raufen muss ja nicht gleich RAUFEN sein )
Zitat:
Mach deinen Eltern doch mal den Vorschlag, dass du mit dem Hund zur Hundeschule möchtest.
Halte ich auch fĂĽr eine sehr gute Idee !!
Noch ist Catano "jung" und lässt sich viel beibringen, evtl. könnt ihr ja auch Freunde fürs Leben werden!!
Es gibt ja einige, teils verschiedene Arten, "Hundejahre" in "Menschenjahre" umzurechnen (ob das jetzt stimmt oder nicht sei dahingestellt).
Bei grösseren Hunden spricht man von ca. 6 bis 7 Hundejahren Pro Menschenjahr .
Das Heisst Catano ist ungefähr gleich alt wie du. (Wenn man das so akzeptiert )
Das ist fĂĽr dich, wie fĂĽr Catano, eine sehr "aufgewĂĽhlte" Zeit in der "Rudelstatus"
und Selbstbestimmung (der eigene Wille sich selbst zu definieren) eine grosse Rolle spielen !!!!
Mein nächster (vollkommen ungefährlicher ;-P) Tipp an Dich ist:
Melde dich selbst bei einer Hundeschule und sag´ das es dir sehr wichtig ist, dass du mit Catano gut auskommst. (Ein einfühlsamer Hundetrainer kann 13jährigen wirklich schwer etwas abschlagen, wenn er merkt das wirklich Wille und Tat vorhanden sind.)
(Ein wenig "reinsudern"* schadet am Telefon auch nicht!)
*(Ich hoffe man kennt den Begriff "reinsudern" auch in Deutschland )
Dann kommst du (nach meiner Erfahrung) sehr viel billiger weg, eventuell sogar gratis.
Versuchen kannst du´s auf jeden Fall !!!!!
Wenns nicht geht, dann wende dich an deine Eltern, die machen das schon!
Hey Flo77, wĂĽrde mich sehr freuen wenn du mal was auf meine Posts zurĂĽckschreibst.
lg Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#34 AW: Hund
So, danke an alle. Catano war schon in der Hundeschule, die musste aber aufgelöst werden, da die Trainerin irgendwie weggezogen ist. Ich trainiere auch täglich mit ihm (Sitz!, Platz!, Bleib!...) Ist es richtig so, wenn ich mein Arm hinter den Rücken nehme und er dann von selber Sitz und Platz macht? Von meiner Oma sollte ich nochmal was fragen: "Wieso kommt der Hund nicht ins Auto?" Sie haben alles probiert. Hat jemand einen heißen Tipp? Achso, Catano ist Vegetarier^^
@Rumpel: Was meinst du mit ich soll auf deine Posts zurückschreiben? Hä?
@Rumpel: Was meinst du mit ich soll auf deine Posts zurückschreiben? Hä?
FĂĽr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)
- Soulfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#35 AW: Hund
Hunde vegetarisch zu ernähren grenzt an Körperverletzung... o.O
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#37 AW: Hund
Wenn ein Hund vegetarisch ernähert wird, braucht er auf jeden Fall künstliche Futterzugaben (Enzyme, Aminosäuren, ...). Ich persönlich finde das aber nicht sehr artgerecht.
Studie von PETA zum Thema
lg,
- G
@Flo:
Sag bitte nicht reflexartig 'Nein' wenn Du Dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast. Oder kommt noch mehr als eine Aufzählung von Obst und Gemüse, dass der Hund bekommt? Oder hast Du Dich doch damit beschäftigt aber bist der Meinung, das wir alle die Dir bekannten Informationen auch wissen
Studie von PETA zum Thema
lg,
- G
@Flo:
Sag bitte nicht reflexartig 'Nein' wenn Du Dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast. Oder kommt noch mehr als eine Aufzählung von Obst und Gemüse, dass der Hund bekommt? Oder hast Du Dich doch damit beschäftigt aber bist der Meinung, das wir alle die Dir bekannten Informationen auch wissen
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#39 AW: Hund
Hallo Flo ..
Mit zurrĂĽckschreiben meinte ich nichts genaues .
Irgendwas eben ^^.
Das mit dem Auto kann viele GrĂĽnde haben ich tippe mal auf zuwenig Platz fĂĽr den Hund ?
Was ist es denn fĂĽr ein Auto und wo sitzt der Hund ?
lg Rumpel
Mit zurrĂĽckschreiben meinte ich nichts genaues .
Irgendwas eben ^^.
Das mit dem Auto kann viele GrĂĽnde haben ich tippe mal auf zuwenig Platz fĂĽr den Hund ?
Was ist es denn fĂĽr ein Auto und wo sitzt der Hund ?
lg Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#40 AW: Hund
Hier noch interessante Infos vom Tierschutzbund (Quelle somit hier, Hervorhebungen von mir):
Zitat:
"Wer seinen Hund über einen längeren Zeitraum ausschließlich vegetarisch ernährt, darf dies nur auf Basis eines wissenschaftlich erstellten Rationsplans tun. Von ganz besonderer Wichtigkeit sind dabei die individuelle Rationszusammenstellung und die regelmäßige Gesundheitskontrolle bei wachsenden Hunden. Tierärzte, die sich auf Tierernährung spezialisiert haben, sowie Ernährungsberatungen, die oftmals an veterinärmedizinischen Universitäten angeboten werden, können individuelle Rationspläne zusammenstellen."
Zitat:
"Erhält ein erwachsener, gesunder Hund nur zwischendurch einmal anstelle eines fleischhaltigen Futters ein vegetarisches Futter, kann ohne Probleme auch ein handelsübliches Alleinfuttermittel gefüttert werden. In diesem Fall sollte aber das pflanzliche Eiweiß in der Futterration mit Magerquark oder gekochtem Ei aufgewertet werden."
Man kann/soll also Hunde NUR dann vegetarisch fĂĽttern, wenn man viel Ahnung davon hat, was man tut. Einfach nur GrĂĽnzeug hinwerfen wird dem Tier nicht gut bekommen! Somit muĂź ich Seelenfeuer, eh, Soulfire zustimmen.
- G
Zitat:
"Wer seinen Hund über einen längeren Zeitraum ausschließlich vegetarisch ernährt, darf dies nur auf Basis eines wissenschaftlich erstellten Rationsplans tun. Von ganz besonderer Wichtigkeit sind dabei die individuelle Rationszusammenstellung und die regelmäßige Gesundheitskontrolle bei wachsenden Hunden. Tierärzte, die sich auf Tierernährung spezialisiert haben, sowie Ernährungsberatungen, die oftmals an veterinärmedizinischen Universitäten angeboten werden, können individuelle Rationspläne zusammenstellen."
Zitat:
"Erhält ein erwachsener, gesunder Hund nur zwischendurch einmal anstelle eines fleischhaltigen Futters ein vegetarisches Futter, kann ohne Probleme auch ein handelsübliches Alleinfuttermittel gefüttert werden. In diesem Fall sollte aber das pflanzliche Eiweiß in der Futterration mit Magerquark oder gekochtem Ei aufgewertet werden."
Man kann/soll also Hunde NUR dann vegetarisch fĂĽttern, wenn man viel Ahnung davon hat, was man tut. Einfach nur GrĂĽnzeug hinwerfen wird dem Tier nicht gut bekommen! Somit muĂź ich Seelenfeuer, eh, Soulfire zustimmen.
- G