User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hund

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
rumpelstielzchen
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#49 AW: Hund

Beitrag von rumpelstielzchen » 1. Februar 2012, 13:59

Hallo Flo

Ich nehm das mal als gutes Zeichen ...
keep going

rumpel

[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Flo77
Halter
Danksagung erhalten: 0

#50 AW: Hund

Beitrag von Flo77 » 1. Februar 2012, 14:03

Jo wenn er's beim Spielen ĂĽbertreibt sage ich sofort ganz streng: AUS!!!!! : dann kommt er mit gesenktem Kopf zu mir ;P

FĂĽr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)

rumpelstielzchen
Halter

#51 AW: Hund

Beitrag von rumpelstielzchen » 1. Februar 2012, 19:51

hallo ,

Jup so is gut .
Wichtig ist nur das du das nicht zu oft sagst (sagen musst) weil sich Catano dann denkt :

Wenn ichs bei den ersten Malen nicht gemacht hab , weiso soll ichs dann beim 10ten Mal tun.???

Bei den restlichen Kommandos das gleiche .

Lieber 1 -2 mal strikt und streng sagen als 10 mal lieb und dann drum betteln mĂĽssen .
Vergiss auch nicht ihn zu belohnen wenn er was gut gemacht hat , ich spreche aber nicht von irgendwelchen Leckerlis das funktioniert auch ohne .
Wenn du ihn mit begeisterter Stimme lobst und ihn streichelst merkt er sofort das er was gut gemacht hat

(Versuch dich vorerst wirklich noch etwas von Catanos Körbchen zu distanzieren das ist sein Ruhebereich in dem er für gewöhnlich auch Ruhe haben möchte !!)

Einfach weiter so dann wird bestimmt alles klappen .

viel Erfolg bg Rumpel

Flo77
Halter

#52 AW: Hund

Beitrag von Flo77 » 1. Februar 2012, 22:23

Hier mal die Mutter vom Catanochen : http://www.goldenretriever-vom-wispergrund.de/html/melody.html

Und hier nochmal Catano persönlich: http://www.goldenretriever-vom-wispergrund.de/html/catano.html

Achso er war der schönste aus seinem Wurf.Als erstes wollten sie ihn erst garnicht verkaufen.Seine Eltern sind mehrfache Hundeshow gewinner!!!!!Siehe untern:

[font=Times New Roman]Excellent 2, Youthclass, Res.CAC-VDH, Res.CAC-DRC, CACIB Berlin/D,April 2008
[/font][font=Times New Roman]Very Good 1, Youthclass, CAC-VDH, CAC-Cloppenburg/D,August 2008
[/font][font=Times New Roman]Excellent 2, Youthclass, Res.CAC-VDH, Res.CAC-DRC, CACIB Rostock/D,October 2008[/font]

• [font=Times New Roman]Ex.1, CAC, BOS, BOB, CACIB, CACIB Zajecar/Serbia09 [/font]
  • [font=Symbol] [/font][font=Times New Roman]2 other Shows in Serbia with ”Ex.1” + CAC/Spring/Summ[/font]
    er 2009- finnished CHAMPION OF SERBIA.
Also das war von Melody

rumpelstielzchen
Halter

#53 AW: Hund

Beitrag von rumpelstielzchen » 2. Februar 2012, 00:23

Hallo .

Wow , wirklich schöne Hunde :)

Mir schleicht sich der Verdacht ein das Catano nicht nur manchmal über sondern grösstenteils unterfordert ist .

Versuch mit ihm regelmässig zu trainieren (gönn ihm aber bitte wirklich seine Ruhepausen ) dann bin ich fast sicher das ihr viel voneinander lernen könnt und (wie schonmal geschrieben ) Freunde fürs Leben werden könnt !

Toller Hund ! Mach was draus dann hast du sicher noch sehr lange viel Freude mit ihm :)

lg rumpel

Flo77
Halter

#54 AW: Hund

Beitrag von Flo77 » 2. Februar 2012, 08:05

Der ist sp Putzig auf den Bildern

Flo77
Halter

#55 AW: Hund

Beitrag von Flo77 » 25. Februar 2012, 13:37

Hi,

Leute wisst ihr was, ich gebs auf. Seit neustem schnappt er nach mir :( Fast hat er mich mal im Gesicht erwischt. Das wundert mich, das mach er nur bei mir. Sonst spielen wir immer und dann schanppt er wenn ich neben ihm liege, das verwundert mich.

GrĂĽĂźe, F77

Sobek
Halter

#56 AW: Hund

Beitrag von Sobek » 25. Februar 2012, 14:02

Ich glaube ehrlich gesagt, du verwechselst Aggression mit normalen Spielen. Zumindest hört es sich für mich so an. Ich habe selber viel Erfahrung mit jungen Hunden, schon alleine durch zwei eigene, und durch den Beruf meines Vaters, Tierarzt.

Junge Hunde schnappen im Spiel gerne mal, und werden wenn sie älter sind, bedingt durch die spitzen Zähne, auch mal gröber. Jedoch habe ich noch nie einen jungen Hund gesehen, der dies aus Bösartigkeit macht. Natürlich muss man einem jungen Hund schon Grenzen aufzeigen, jedoch gerade die von dir gehaltene Rasse ist alles andere als aggressiv und schwierig zu erziehen, weswegen ich einfach auf den normalen Spieltrieb setze, welcher dir eben etwas grob vorkommt. Vielleicht hat er auch einfach nur zuviel Energie geladen die er irgendwie abbauen muss.

Ich kann mich natĂĽrlich auch irren, und ĂĽbernehme keine Verantwortung dafĂĽr dass es so ist. Aber MEINER Meinung nach, klingt es nach deinen Schilderungen eben so.

Ich wĂĽnsche dir/euch das Beste :).

Lg, Georg

Dabei seit 2003 :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“