Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
User 123
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#105 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von User 123 » 4. Februar 2012, 07:48

Hallo, ich bin der Felix. An DerAmeiser fasziniert, dass er sich (wie ich), ein Jahr lang über Ameisen informiert hat. Ich habe in der Klasse zwei Typen die sich nur einen Nachmittag darüber informiert haben und sich dann eine Lasius niger Königin mit 101-136 Arbeiterinnen vom ANTSTORE gekauft haben, IN DER WINTERRUHE!!! Und jetzt behaupten die ich wäre neidisch...



Benutzeravatar
Kati
Halter
Offline
Beiträge: 302
Registriert: 26. Juni 2011, 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#106 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Kati » 4. Februar 2012, 20:42

Hallo! Ich bin zwar schon länger angemeldet, habe bis jetzt aber nur mitgelesen. Deshalb möchte ich mich mal vorstellen.

Name: Katharina

Geburtstag: 27. 12. 1994

Wohnort: Hamm

Weitere Hobbies: Lesen, Geige spielen, Psychologie und Persönlichkeitstypologie, Chinesisch lernen

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Sommer 2011

Weitere Tiere: Zwei Meerschweinchen

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Über ein anderes Wirbellosenforum: Irgendjemand hatte die "Ameisenfarm" des Freundes erwähnt, und das musste natürlich sofort gegoogled werden. Schnell hat mich das Interesse gepackt und bein nächsten Schwarmflug war es dann soweit.

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Everybody has a story - it just needs to be told.



gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#107 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von gast » 15. April 2012, 00:37

Name: Jacob

Geburtstag: 1. April

Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Weitere Hobbies: Aqua- und Terraristik

[Entfernt, da der darauf bezogene Beitrag gelöscht wurde]

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Sommer 2010

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ăśber eine Terraristikmesse

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Was du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf morgen! :D

Liebe GrĂĽĂźe



Benutzeravatar
anteportas
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 6. April 2012, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#108 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von anteportas » 22. April 2012, 11:56

Eigentlich sind es ein WIR ... Papa (Walter) und Sohn (Tobias), weil Papa dem Sohn bei der Haltung helfend zur Seite steht. Derzeit wird aber Papa die Konversation hier ĂĽbernehmen ;-)

Name:
Tobias (11 Jahre)
Walter (44 Jahre)

Wohnort:
Wiener Neustadt (Ă–sterreich)

Weitere Hobbies:
Tobias (Computerspiele, Konsolenspiele)
Walter (Modellbau)

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
FrĂĽhling 2012

Wie sind wir zur Ameisenhaltung gekommen:
Leider ist in unserer Familie eine ausgeprägte Allergie gegen diverse felltragende Tiere vorhanden. Also sind bei uns klassischen Haustiere nicht möglich, sondern eher Fische, Insekten, Vögel usw. Unsere Tochter bekam Stabschrecken geschenkt und unser Sohn wollte natürlich auch Tiere halten. Die von ihm gewünschte Bartagame fanden die Eltern zu ekelig als der Papa aus Spaß sagte "nehmen wir doch Blattschneideameise" sagte der Sohn "OK, Papa, die sind cool". Doch noch einiger Recherche hier im Forum zeigte sich schnell dass Blattschneideameisen nicht Anfängergeeignet sind und so entschlossen wir uns mit einer Kolonie Formica fusca zu beginnen ... und die kleinen haben die ganze Familie sofort in Ihren Bann gezogen.

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
War der Tag nicht dein Freund ... dann war er dein Lehrer. (Autor/in unbekannt)



ElAurian
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 8. Juni 2006, 19:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#109 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von ElAurian » 29. April 2012, 15:58

El-Aurian meldet sich hiermit zurück. :-) Bin zwar kein Neuling, hatte aber längere Zeit wegen Studiums keine Zeit für das Forum hier. Deswegen stell ich mich einfach mal neu vor:

Name: Frederik (32 Jahre)

Geburtstag: 8. August

Wohnort: Heidelberg

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 2002

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen?

Seit einem Zoobesuch in Frankfurt am Main, wo ich zum ersten Mal eine lebende Atta-Kolonie besichtigen durfte. Da hats mich erwischt und nun bin ich seit fast 10 Jahren ohne Pause dabei. Halte allerdings bisher ausschlieĂźlich Blattschneiderameisen.

AnschlieĂźender "weiser" Spruch:

Denn an sich sind alle Dinge weder gut noch böse. Erst das Denken macht es dazu.



Magdalenee34
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2012, 12:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#110 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Magdalenee34 » 3. August 2012, 15:07

Hey ihr Lieben,

Ich bin neu hier und freue mich auf eine interessante Zeit hier bei euch im Forum :)

Liebe GrĂĽĂźe!



Benutzeravatar
Tamara-Jasmin
Halter
Offline
Beiträge: 108
Registriert: 21. Juni 2012, 19:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#111 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Tamara-Jasmin » 3. August 2012, 23:55

Warum eigentlich nicht ;)
Bin ja jetzt auch schon über 30 Tage dabei und empfinde das Forum hier als SEHR gelungen, zumal hier etwas sehr seltenes passiert - es wird auf eine gute Umgangsform geachtet - und wenn dies einmal nicht so ist, wird es gelöscht oder "bearbeitet".
"DUMME" Fragen werden - wie man oft liest - immer wieder höflich beantwortet (auch meine ;)) und die Moderatoren hier sind sehr geduldig was dies betrifft.

Nun zu mir:

* Mein Realname entspricht dem Nutzernamen, da ich nichts zu verbergen habe.

*Wohnort ist Berchtesgaden - an der Grenze zu Salzburg

* Mein Alter beträgt zur Zeit 38 Jahre - Jahrgang 1973. Das muss reichen.

* Beruf: gelernte Köchin - 2 Jahre als Malerin/Lackierin/Polstern/Raumausstattung - aber seit 15 Jahren IT-Technikerin.

*Mein Lebensweg und meine Moralvorstellung entspricht der Bibel - Religion: Zeugin Jehovas / Dadurch bedingt - Ehrlichkeit, Respekt und viele andere ähnliche wertvollen Eigenschaften sind mir sehr wichtig.

* Meine Hobbys sind vielfältig - besonders aber Biologie

* Musik: Klassik - besonders Violine (Thais z.b. http://www.youtube.com/watch?v=O0qkmoRs5xU), lerne selber Violine

*Fremdsprachen: Tschechisch auf gutem Wege ;) und Gebärdensprache (Grundkurse). Englisch ist für mich die abartigste Sprache überhaupt. Keine Ahnung warum .. wenn ich das nur höre dreht sich mir der Magen.

*Aufgewachsen bin ich mit Spinnen (ab 10 Jahre) und habe diese seit diesem alter "Studiert", gezĂĽchtet - und später auch an den Einzelhandel verkauft. Es sind die wundervollsten Tiere - wenn man versteht, wie sie aufgebaut sind, wie das Nervensystem funktioniert usw. Leider gibt es immer noch zu viele Geheimnisse. Toll waren die Zeiten, als ich noch Vorträge in Schulen im Biologieunterricht mit meinem "Exponaten" gehalten habe. Durch Nachbarn und Vermieter (kein Eigentum) und einem Schaden in meinen Räumen von ĂĽber 7000 € wurde mir 2009 das Hobby mehr oder weniger "vergällt".

*wie kam ich zu Ameisen? Schliesslich hat das mit Spinnen nicht wirklich etwas zu tun. Fakt ist: Seit Kindheit an, bin ich an KEINEM Ameisenhaufen im Wald vorbeigekommen. Quängele ohne ende wenn man mich dort wegzerrte. 2006: Ich war eingeladen zum essen. Helfen durfte ich nicht - war ja Gast ... Ok ... ich gehe nur noch schnell mit meinem Hund gassi .. bin gleich wieder da ... tsja ... keine Uhr dabei ... keinHandy dabei ... nur der Hund und die angenehm frische Luft ... ja und was ist denn da an den Bahngleisen? Ein Ameisenhügel ;) Aus dem - nur mal schnell mit Hund - wurden ZWEI STUNDEN. Die Dame stinkesauer, das Essen verbrannt/verkocht - Tag gelaufen. Aber nicht für mich .. ich war Tagelang noch so begeistert ... und da dachte ich mir ... hey .. die kann man sich doch sicher auch irgendwie in der Wohnung halten? So kam dann Antstore ins Spiel.

*kamera meiner Fotos: Canon EOS 10D / Irgend so ein soligor Makroobjektiv - steht nix drauf, und weiss es auch nicht auswendig. ;) Es funktioniert jedefalls ;)

*weitere Mitbewohner:
Schäferhund Sandy - 14,5 Jahre alt
Schäferhund Arko - 3 Jahre alt
3 Eublepharis macularius
"Einige" ;) Pantherophis guttatus
so alle 10-20cm in der Wohnung: Pholcus phalangioides ;)
1 Lasiodora parahybana
Rennsemmel (siehe Thread "Rennsemmel spec.)
Lasius niger (+ evtl. 1x im Blumentopf - siehe Thread ;))
Myrmica rubra
800L Süsswasserbecken mit wild gemischten - nicht zueinander passenden Fischen (teilweise Schenkungen - vor dem Klo gerettet) und einer Wasserschildkröte ;)
In der KĂĽche - sehr zur Freude von seltenem Besuch :fluchen:- eine Schabenzucht in der SalatschĂĽssel - das bewirkt, das manche sicher nicht mehr kommen :flame:
Auf dem Balkon noch EINIGE Tegenaria spec.. Werden alle regelmässig gefüttert ;)
So, hoffe ich habe nichts vergessen ...

Wenn mir nochwas einfällt, erweitere ich hier noch...

Liebe GrĂĽsse:
Tammy


(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.

PhilippF.
Halter
Offline
Beiträge: 145
Registriert: 9. Mai 2012, 21:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#112 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von PhilippF. » 7. August 2012, 19:31

Gute Idee,


Name:
Philipp

Geburtstag: Juni 1994

Wohnort: Stuttgart

Favorisierte Musikrichtungen: Techno, Heavy metal

Beste Filme: Herr der Ringe 1-3, 96 Hours

Beste BĂĽcher: Eragon, Herr der Ringe

Weitere Hobbies: Fleischfressende Pflanzen, Subben von Anime`s

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Juni 2005

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Ein Kumpel hat mich darauf gebracht weil er anfangen wollte, seine Gyne starb kurz danach und er hat aufgehört. Und seit dem bin ich dabei.

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: www.forum.carnivoren.org

Lg. Philipp
http://forum.carnivoren.org



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“