mal wieder völlig offtopic das Thema, aber ein Zuckerl von Doku wie ich finde. Was viele meinen zu wissen oder nur geahnt, aber als Verschwörung abgetan haben ist viel aktueller als viele denken.
Wieder mal eine Verschwörungstheorie die sich bewahrheitet. Wie so Viele in den letzten Monaten.
Es geht um die bewusste Unbrauchbarmachung von Produkten nach der gesetzlich zugestandenen Garantie. Mir war neu, daß es schon mit den Glühbirnen angefangen hat und bestätigt mich umso mehr in meinem Misstrauen in Politik, Wirtschaft und sogar der Gesellschaft die diese Volkszertreter auch noch wählen.
Aber die Konsumgesellschaft erwachsend aus der geplanten Obsoleszenz ist eines der Grundübel unserer Gesellschaft. Scheiß auf CO2 und das Geschwätz über den menschgemachten Klimawandel. Das ist Geldmacherei und absolut nicht DAS Problem. Unser Problem ist die Ausbeutung des Planeten Erde in einer Konsumgesellschaft, die keinen Wert mehr auf Werthaltigkeit legt.
Das Wirtschaftssystem ist mittlerweile dermaßen pervertiert, daß ich den (mit Sicherheit) kommenden Neuanfang begrüße. Ich weiß, daß der Neuanfang tiefgreifender wird als sich die meisten vorstellen können. Aber das ist ein anderes Thema.
Hier das Video von ARTE (einer der wenigen empfehlenswerten Sender)
http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ
Übrigens sehr interessant die Infos über Apple.
So und jetzt schimpft mich Pessimist aber ihr wisst ja: Ein Pessimist ist jemand der vorzeitig die Wahrheit ausspricht

Und Diskussionen sind erwünscht, auch wenn ich selber in letzter Zeit nicht sehr oft anwesend war. Was nicht an Desinteresse sondern an privatem Stress wie Hausbau, meiner süßen nachtaktiven Tochter und vielem mehr liegt

Servus
nethead