Lasius niger, komische AktivitÀten
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: lasius niger, komische aktivitÀten
Ehrlich gesagt hĂ€ttest Du unter diesen UmstĂ€nden eher ĂŒberlegen sollen, ob Ameisen fĂŒr Dich geeignet sind. Der Kolonie tun so hĂ€ufige Transporte sicher nicht gut; Ein Gasbetonnest wĂ€re dann aber wohl besser. Aber Dir ist hoffentlich klar, das Du den Tieren keinen groĂen Gefallen damit tust, sie unter diesen UmstĂ€nden zu halten :/
- G
- G
- slipher
- Halter
- BeitrÀge: 309
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: lasius niger, komische aktivitÀten
Nichtsdestotrotz (oh mein Gott wird das echt zusammengeschrieben?^^)
sind Lasius niger extrem robust.
Sofern du das mit dem Y-tong realisierst dĂŒrfte die Kolonie das herumreisen verkraften.
Nicht das ich es fĂŒr gut heisse, dennoch sind Lasius niger ziemlich robuste Ameisen und vertragen verhĂ€ltnismĂ€Ăig viel Stress.
*Achtung, das ist keine Aufforderung sie jeden Tag zu terrorisieren
LG
Marc
sind Lasius niger extrem robust.
Sofern du das mit dem Y-tong realisierst dĂŒrfte die Kolonie das herumreisen verkraften.
Nicht das ich es fĂŒr gut heisse, dennoch sind Lasius niger ziemlich robuste Ameisen und vertragen verhĂ€ltnismĂ€Ăig viel Stress.
*Achtung, das ist keine Aufforderung sie jeden Tag zu terrorisieren
LG
Marc
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#12 AW: lasius niger, komische aktivitÀten
crx-eh6 hat geschrieben:Okay super..
Muss ich den Nestbereich auf beiden Glasseiten abdunkeln,? weil auf der auĂenseite habe ich es schon abgedunkelt (konnte man auf den foto nicht erkennen).
Da noch keiner dazu geantwortet hat, ĂŒbernehem ich das mal.
Ja, du musst das Nest von beiden Seiten abdunkeln. Immerhin kann das Licht jetzt noch von der anderen Seite in die Farm einfallen.
AuĂerdem habe ich das GefĂŒhl (also fĂŒr mich sieht es so aus), dass das RG schief steht und das Wasser aus dem Tank dadurch eventuell nicht an die Watte kommt. Wenn dem so sein sollte, solltest du das Ă€ndern und das RG mehr kippen, damit die Watte schön feucht bleibt.
#13 AW: lasius niger, komische aktivitÀten
crx-eh6 hat geschrieben:Weiters wollt ich wissen wie man es hinbekommt, dass die Talkumschicht dicker wird.. wenn ich ein zweites mal darĂŒber streiche, geht die vorige Schicht einfach ab.
;-)
MOin eh6.... Eg2 hier
Anyway... bin zwar auch noch neu hier, aber wenn ichs richtig verstanden hab muss das nicht dicker sein. Denn das mit dem Abbroeseln ist ja genau das was mit dem Pulver erreicht werden soll... Ameise krabbelt aufs Pulver, Pulver broesselt runter, Ameise faellt mir runter...
gruss Corti
-
- BeitrÀge: 10
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: lasius niger, komische aktivitÀten
corti hat geschrieben:MOin eh6.... Eg2 hier
:-) nice...
also gut, dann sollte meine Talkschicht ja eh passen.. aber ich wĂŒrde sie gern mal ausprobieren ob sie so funktioniert.
btw. danke fĂŒr den hinweis fĂŒr das RG zwecks der Watte.. sieht jedoch nur auf dem Bild so aus. Hab deshalb den Wattezylinder darunter geparkt um den nötigen Winkel hinzubekommen ^^