swagman hat geschrieben: Wobei ein generelles Fahrverbot fĂŒr PKW wĂ€re sicher interessant.
Bisschen OT, aber gegen so einen Gesetzesentwurf hĂ€tte man sicher in kĂŒrzester Zeit - zu Recht! - 10+ Millionen Mitzeichner. Bei den indiskutablen Preisen fĂŒr öffentliche Verkehrsmittel, deren viel zu langen Fahrzeiten und dem schlechten Ausbau im lĂ€ndlichen Gebiet, gibt es einfach derzeit keine Alternative. E-Auto und Photovoltaik aufs Dach, und gut ist.
Ad Topic:
Betrifft mich persönlich nicht - bereits gehaltene Tiere wird man kaum abgeben mĂŒssen (Messor
Der Fairness halber muss natĂŒrlich gesagt werden, das dann einige Ameisenarten definitiv auch fĂŒr die Haltung ausgeschlossen sind, obwohl die Tiere - alleine wegen der GröĂe - nicht halb so viel Aufwand sind wie eine Gruppe Riesenpythons. Des weiteren sollen trotzdem Leute Schlangen etc. halten dĂŒrfen, wenn sie unbedingt wollen - aber mit verpflichtender Grundausbildung und Kontrollen. Das wird aber nicht passieren, weil => zu teuer.
Aber was ich denke tut insofern nix zur Sache, als das die Petition fĂŒr Deutschland und nicht den EU-Raum gilt (so habe ich das bisher verstanden), und ich als Ăsterreicher nicht unterzeichnen könnte.
- G
Edit: Andererseits bin ich gegen die derzeitige Ăberreglementierungswut. Das vertrĂ€gt sich gar nicht mit der Sache hier :P