Warum dieses Forum?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#9 AW: Warum dieses Forum?
Hi Leute,
bei mir hat ein Kommilitone davon geredet, dass er sich wohl Ameisen zulegt und ich fand die Idee sehr interessant, sodass ich mich gleich informiert habe, was es da so für Arten gibt und was man braucht. Ich bin zuerst im Antstore Shop gelandet und hab mir dort ein paar Arten angesehen. Beim googeln zu diesen Arten bin ich dann regelmäßig bei der Artbeschreibung und den Haltungsberichten in diesem Forum gelandet.
Die informativen Beiträge und Haltungsberichte, die Stimmung und auch die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung haben mich dann schnell dazu veranlasst mich hier anzumelden und eigene Haltungsberichte zu starten
In einigen anderen Foren bin ich auch angemeldet, aber dort habe ich bisher <10 Beiträge geschrieben. Meistens musste ich mich anmelden um die Bilder in den HB sehen zu können.
bei mir hat ein Kommilitone davon geredet, dass er sich wohl Ameisen zulegt und ich fand die Idee sehr interessant, sodass ich mich gleich informiert habe, was es da so für Arten gibt und was man braucht. Ich bin zuerst im Antstore Shop gelandet und hab mir dort ein paar Arten angesehen. Beim googeln zu diesen Arten bin ich dann regelmäßig bei der Artbeschreibung und den Haltungsberichten in diesem Forum gelandet.
Die informativen Beiträge und Haltungsberichte, die Stimmung und auch die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung haben mich dann schnell dazu veranlasst mich hier anzumelden und eigene Haltungsberichte zu starten
In einigen anderen Foren bin ich auch angemeldet, aber dort habe ich bisher <10 Beiträge geschrieben. Meistens musste ich mich anmelden um die Bilder in den HB sehen zu können.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Ameisenstephan
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#10 AW: Warum dieses Forum?
War der erste Treffer bei google "Ameisenforum" und auĂźerdem mit der professionellen und gewohnten Lieblingsforensoftware vBulletin gemacht worden.
War die richtige Wahl.
War die richtige Wahl.
Mfg, Stephan
- stulle
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Warum dieses Forum?
Ameisenforum.de, weil...
Hier ist es schon sehr schwer, sinnvolle Beiträge zur Diskussion zu liefern, deshalb ist Ameisenforum.de für mich eher eine Lektüre (mit dem geballtem Wissen hinter einer praktischen Suchfunktion). Auf die ich aber nicht verzichten möchte (wär ja blöd). Und wenn man dann mal einen Beitrag leisten kann freut's einen umso mehr.
- es unabhängig von Shops ist und drauf geachtet wird, dass es auch so bleibt
- hier sicher das kompetenteste Fachwissen vorherrscht. Das ist nicht selbstverständlich für Ameisenforen. Erst recht nicht, dass es mit jedem, der die Forenregeln einigermaßen einhält, freizügig geteilt wird
- der Wissensteil einfach eine PflichtlektĂĽre fĂĽr Ameiseninteressierte ist
- die Suchfunktion so gut funktioniert, wenn man registriert ist
Hier ist es schon sehr schwer, sinnvolle Beiträge zur Diskussion zu liefern, deshalb ist Ameisenforum.de für mich eher eine Lektüre (mit dem geballtem Wissen hinter einer praktischen Suchfunktion). Auf die ich aber nicht verzichten möchte (wär ja blöd). Und wenn man dann mal einen Beitrag leisten kann freut's einen umso mehr.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Warum dieses Forum?
stulle hat geschrieben:"freundschaftlichere"
Dir sei versichert - wir arbeiten daran.
ZurĂĽck zum Thema; [SIZE="3"]warum bin ich hier gelandet?[/SIZE]
Da bin ich so dreist, mir einfach einen Teil deiner Punkte auszuleihen, stulle :
- Fachwissen; auch wenn es dadurch vielleicht den Anschein hat, dass hier häufig "gestritten" wird, finde ich es wirklich sehr wichtig, dass man offene Kritik üben darf; das wirkt nicht immer freundlich, ich halte es aber für unerlässlich wenn man inhaltlich vorankommen möchte
- Unabhängigkeit vom gro$$en G€ld
Bevor ich mich fĂĽr ein Forum entschieden habe, habe ich einige Monate herumgelesen und bin dann letztendlich hier gelandet. Trotz oder gerade wegen eines schweren RĂĽckschlags meiner Ameisenhaltung in 2008 bin ich sowohl dem Forum als auch der Hobby-Myrmekomanie treu geblieben (das Forum war nicht schuld an diesem Tief!) - jetzt erst recht.