Von mir hat man ja jetzt einige Zeit nichts mehr gehört. Aber wie meine Meisen werde auch ich langsam wieder aktiv
Und da tun sich die ersten Probleme auf.
Bei uns ist es mittlerweile ziemlich mild. Und am Mittwoch waren die "wilden Ameisen" also die in der Natur auch schon unterwegs. Lasius niger und Formica fusca sind mir über die Füße gekrabbelt.
Meine Meisen werden auch langsam wieder munter.
1.) Woran merke ich, dass die Ameisen die
Dann nächstes Problem.
Ich bin vom 05.03. bis 10.03. nicht da. Eigentlich dachte ich, die Meisen könnten bis dahin noch schlafen. Aber sieht im Moment iwie ja nicht danach aus.
2.) Halten die Kleinen es 1 Woche ohne Futter aus? Bzw. ohne Proteine?
Und wenn wir schon bei den Proteinen sind. Naja außer den Ameisen hab ich bis jetzt nur ein paar Marienkäfer an der Innenseite meiner Fensterscheibe entdeckt.
Wenn ich also die Ameisen "auftaue" 3.) Wo bekomme ich dann im Moment die Proteien her?
4.) Habt ihr Erfahrung mit Heimchen gemacht? Eignen die sich? Gute Alternative solange es noch nichts anderes gibt?
5.) Wie hält man Heimchen?
Ich kann meinem Papa blöderweise nicht auch noch die Heimchen aufdrücken. Er hat eig schon kein Bock auf die Ameisen. Aber mir zu liebe kümmert er sich halt.
So das dürfte es für den Anfang erstmal gewesen sein. Zumindest fällt mir vorerst nicht mehr ein :P
Liebe Grüße und Besten Dank
Ina