Ytong fĂŒr die Fische

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#41 AW: Ytong fĂŒr die Fische

Beitrag von NIPIAN » 25. Februar 2012, 18:29

Hoi,


ich begrĂŒĂŸe die Auseinandersetzung mit ethischen Fragestellungen. In diesem Falle handelt es sich um das Thema Qualzucht.
Wenn es hierzu einen Diskussionsbedarf gibt, dann bitte in einem extra dafĂŒr eröffneten Thread!

Man sollte sich in dem Fall vorher zumindest mit den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen auseinandergesetzt haben. Zum Thema Fische findet sich hier ein interessanter Einblick. Auch die Schweizer Ă€ußern sich recht angenehm lesbar. Besonders Fleißige ĂŒberfliegen diesen Text.



Benutzeravatar
DarkChildsFantasy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 35
Registriert: 12. Juli 2011, 22:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Ytong fĂŒr die Fische

Beitrag von DarkChildsFantasy » 25. Februar 2012, 19:34

Hallo nochmal.

Schön, dass dir meine Becken gefallen Herkules!

Ich habe nur die 4 Becken, möchte mir bald ein fast 500L Amazonas-Becken einrichten (wenn es klappt) und evtl noch ein 20L Nano. Ich habe einen extra Raum dazu, sonst könnte ich alle Becken gar nicht unterbringen. Das 160L Becken ist jedoch im Wohnzimmer, im extra Zimmer befinden sich die restlichen 3 kleineren Becken, 2 Hamster getrennt voneinander und in meinem Zimmer meine Lasius niger. Will mit den Aquarien nach der Renovierung aber lieber in den Keller! Pflege noch das Schulaquarium, ja ich bin noch SchĂŒlerin ;)


Öhm Fische einzufĂ€rben oder zu tĂ€towieren ist keine QualZUCHT. Die Tiere sind so nicht geboren (gezĂŒchtet worden). Schleiergoldfische gelten nicht als Qualzucht, jedoch sehe ich den Tieren selbst an, dass sie unter der WirbelsĂ€ulenkrĂŒmmung, den dadurch entstandenen Verdauungsproblemen, leiden. Sie sind benachteiligt gegenĂŒber ihren normalen Artgenossen, das wird auch so in SachbĂŒchern erwĂ€hnt. Benachteiligung sehe ich als Qualzucht. Just my 2 cents ... Über alles andere lĂ€sst sich streiten, will keinen extra Thread dafĂŒr aufmachen, war nur eine persönliche Bemerkung im anderen themabezogenen Kontext von mir, auf die eingegangen wurde. Ich wollte nur meine Ansicht darlegen, weil auf den Beifisch-Besatz aufmerksam gemacht wurde, was ich einfach mal klarstellen wollte.
Jetzt will ich aber nicht vom Thema abweichen, ich wollte mit den Bildern nur zeigen, dass es verschiedene Aquarien/Wasser-Typen gibt, in denen verschiedene Lebewesen leben. Vor allem Klarwasser Vs. Schwarzwasser will ich mal zum Kontrast bringen! ;) Neons brauchen Schwarzwasser, Guppys brauchen Klarwasser. Er hĂ€lt Neons in Klarwasser, dem totalen Gegenteil von Schwarzwasser. Ich wollt nur den Unterschied verdeutlichen, was ich meine, wie es besser aussehen sollte, dass sich seine Fische wohler fĂŒhlen. Sein Ytonggebilde wĂŒrde eher in das Klarwasserbecken passen. Es gibt noch Weißwasser, aber das ist etwas zu viel Info auf einmal, denke ich^^'


Es grĂŒĂŸen:

DarkChildsFantasy mit ihrer Queen "Donn Baneth"

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“