Meine Ameisen mögen mich nicht!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#9 AW: Meine Ameisen mögen mich nicht!
Super Schnappschuss
Dass Ameisen gern Schabernack mit ihren Haltern treiben, wird hier ja wohl jeder kennen. Ob das Lieblingsessen nun auf einmal nicht mehr taugt oder das Nest auf einmal an eine völlig ungeeigneten Stelle verlegt wird....hm.....sind Ameisen eigentlich mit Katzen verwandt?
Dass Ameisen gern Schabernack mit ihren Haltern treiben, wird hier ja wohl jeder kennen. Ob das Lieblingsessen nun auf einmal nicht mehr taugt oder das Nest auf einmal an eine völlig ungeeigneten Stelle verlegt wird....hm.....sind Ameisen eigentlich mit Katzen verwandt?
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- eat more plastic
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Meine Ameisen mögen mich nicht!
Glaub schon.
Meine Formica sangiunea stürzt sich immer auf meine Hände, wenn ich ihren Honignapf austausche.
Es kommt auf die Kolonie an!
Nicht auf den Halter!
Meine Formica sangiunea stürzt sich immer auf meine Hände, wenn ich ihren Honignapf austausche.
Nicht auf den Halter!
mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!
Eine Ameise kommt selten allein!
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#11 AW: Meine Ameisen mögen mich nicht!
eat more plastic hat geschrieben:Glaub schon.
Meine Formica sangiunea stürtz sich immer auf meine Hände ,wenn ich ihr Honignapf austausche.
Nicht auf den Halter!
Ich glaube, das machen viele Kolonien. Immerhin greifst du sie ja in ihren Augen an und du wendest dich ihrer Futterquelle zu, welche verteidigt werden muss.