Blattschneiderarten?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- thebest9045
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#18 AW: Blattschneiderarten?
Im ĂĽbrigen geht es um die Unterschiede zwischen Atta- und Acromyrmex-Arten. Nur so nebenbei:
Atta-Kolonien werden volksstärker, die Arbeiterinnen sind größer, es gibt Soldaten, sie brauchen meist höhere Temperaturen (oder?) und sie wachsen schneller.
Das fällt mir in der Schnelle so ein, aber ich denke durch Suchmaschinen und die AF-Suchfunktion hättest du auch etwas finden können.
by the way: Gibt es nicht Suchmaschinen in denen man Bilder einfĂĽgt und die SM^^ dir dann anzeigt wo man sie finden kann? Ich will ja niemanden etwas unterstellen...
LG
Atta-Kolonien werden volksstärker, die Arbeiterinnen sind größer, es gibt Soldaten, sie brauchen meist höhere Temperaturen (oder?) und sie wachsen schneller.
Das fällt mir in der Schnelle so ein, aber ich denke durch Suchmaschinen und die AF-Suchfunktion hättest du auch etwas finden können.
by the way: Gibt es nicht Suchmaschinen in denen man Bilder einfĂĽgt und die SM^^ dir dann anzeigt wo man sie finden kann? Ich will ja niemanden etwas unterstellen...
LG
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#19 AW: Blattschneiderarten?
By the way- nur weil es irgendwer nicht merkt, hat man deshalb noch nicht die Legitimation, ihn auf den Arm zu nehmen.
Nun denn, ist wurst, die meisten Leute scheinen die Meinung offenbar nicht ganz zu teilen...
Zum Thema:
Stimmt. Das liegt daran, dass Acromyrmex
1.) Lange nicht so schnell anfangen in Tränen auszubrechen, wenn es kälter als 25°C wird (nicht so empfindlich was das Klima angeht)
2.) Vergleichsweise viele Acromyrmex-Arten in Verbreitungsgebiet in die kälteren Gebiete von Südamerika ausgedehnt haben, also an kältere Temperaturen gewöhnt sind.
gemeint: Acromyrmex
Nicht unbedingt- sie hören nur früher auf. Es mag an der etwas pingeligeren Lebensweise v. Atta liegen, aber in Gefangenschaft konnte ich die Vergleichswerte aufstellen, dass durchaus Acromyrmex sehr viel schneller wächst- bei Atta geht das große Wachsen eben erst im zweiten, dritten oder sogar vierten Jahr los.
Dann steppt entsprechend auch der Bär, dass die Wände wackeln.
Das ist auch die Sache, die die Haltung von Atta "interessant" macht.
L.G. christian
Nun denn, ist wurst, die meisten Leute scheinen die Meinung offenbar nicht ganz zu teilen...
Zum Thema:
sie brauchen meist höhere Temperaturen (oder?)
Stimmt. Das liegt daran, dass Acromyrmex
1.) Lange nicht so schnell anfangen in Tränen auszubrechen, wenn es kälter als 25°C wird (nicht so empfindlich was das Klima angeht)
2.) Vergleichsweise viele Acromyrmex-Arten in Verbreitungsgebiet in die kälteren Gebiete von Südamerika ausgedehnt haben, also an kältere Temperaturen gewöhnt sind.
und sie wachsen schneller.
gemeint: Acromyrmex
Nicht unbedingt- sie hören nur früher auf. Es mag an der etwas pingeligeren Lebensweise v. Atta liegen, aber in Gefangenschaft konnte ich die Vergleichswerte aufstellen, dass durchaus Acromyrmex sehr viel schneller wächst- bei Atta geht das große Wachsen eben erst im zweiten, dritten oder sogar vierten Jahr los.
Dann steppt entsprechend auch der Bär, dass die Wände wackeln.
Das ist auch die Sache, die die Haltung von Atta "interessant" macht.
L.G. christian
- thebest9045
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#20 AW: Blattschneiderarten?
Gemeint: Atta, denke/dachte ich zumindest.christian hat geschrieben:gemeint: Acromyrmex
Jeder Mensch hat Vorurteile, begrĂĽndete und unbegrĂĽndete.christian hat geschrieben:By the way- nur weil es irgendwer nicht merkt, hat man deshalb noch nicht die Legitimation, ihn auf den Arm zu nehmen.
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#23 AW: Blattschneiderarten?
Fangen Attas denn an in Tränen auszubrechen, wenn es unter 25°C hat?Das liegt daran, dass Acromyrmex
Lange nicht so schnell anfangen in Tränen auszubrechen, wenn es kälter als 25°C wird (nicht so empfindlich was das Klima angeht)
Ab wann beschweren sich Acromyrmex?
LG Jump
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#24 AW: Blattschneiderarten?
Meine Acromyrmex so ab 15-18°C. Mit den Atta's wirst du dich besser auskennen, aber soweit meine bescheidenen Kenntnisse gehen, werden sie bei unter 20,22°C anfangen ziemlich aggressiv das Pilzwachstum einzuschränken.Fangen Attas denn an in Tränen auszubrechen, wenn es unter 25°C hat?
Ab wann beschweren sich Acromyrmex?
L.G. christian