Flugsimulatoren
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#9 AW: Flugsimulatoren
Hallo Wiseman,
danke fĂĽr deinen ausfĂĽhrlichen Bericht!
Ich werde mal in den Keller gehen und mein Falcon 4.0 rauskramen... werds mir jetzt doch mal anschauen.
Ansonsten ĂĽberlege ich, ob ich mit DCS A10-Warthog anfange. Die Simulation sieht wirklich sehr interessant aus, vor allem auch im Multiplayermodus. Leider gibt es keine dynamischen Missionen wie bei Falcon, aber man kann ja nicht alles haben...
Mit was fĂĽr einer 'AusrĂĽstung' fliegst du?
Gruss
danke fĂĽr deinen ausfĂĽhrlichen Bericht!
Ich werde mal in den Keller gehen und mein Falcon 4.0 rauskramen... werds mir jetzt doch mal anschauen.
Ansonsten ĂĽberlege ich, ob ich mit DCS A10-Warthog anfange. Die Simulation sieht wirklich sehr interessant aus, vor allem auch im Multiplayermodus. Leider gibt es keine dynamischen Missionen wie bei Falcon, aber man kann ja nicht alles haben...
Mit was fĂĽr einer 'AusrĂĽstung' fliegst du?
Gruss
- Wiseman
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Flugsimulatoren
Ich nutze das Saitek X52-System. Das ist voll programmierbar (Tasten, Cooliehats, Achsen) und bietet eigentlich alles, was man zum Fliegen braucht. Man kann auch verschiedene Belegungsprofile fĂĽr die unterschiedlichen Simulationen anlegen und das jeweils passende vor Programmstart laden.
Das System ist sehr robust und liegt gut in der Hand. Ich nutze es mittlerweile seit fast genau 6 Jahren.
Zusatz:
Ach ja, wenn Du eine zeitgemäßere Grafik, weitere Flugzeugtypen, aber die gleiche Komplexität wie Falcon 4.0 möchtest, sei Dir das FreeFalcon-Projekt ans Herz gelegt:
http://www.freefalcon.com/forum/showthread.php/20732-FreeFalcon-DOWNLOADS-INSTALL-TOOLS
Es ist eine Standalone-Weiterentwicklung des Ur-Falcon 4.0 und kostenlos (ein Community-Projekt).
Das System ist sehr robust und liegt gut in der Hand. Ich nutze es mittlerweile seit fast genau 6 Jahren.
Zusatz:
Ach ja, wenn Du eine zeitgemäßere Grafik, weitere Flugzeugtypen, aber die gleiche Komplexität wie Falcon 4.0 möchtest, sei Dir das FreeFalcon-Projekt ans Herz gelegt:
http://www.freefalcon.com/forum/showthread.php/20732-FreeFalcon-DOWNLOADS-INSTALL-TOOLS
Es ist eine Standalone-Weiterentwicklung des Ur-Falcon 4.0 und kostenlos (ein Community-Projekt).
-
- Halter
#11 AW: Flugsimulatoren
Ich finde Flightgear super.
Das ist ein kostenloses Open Source Programm, das ständig erweitert wird.
Ich bin vorhin erst mit einer 777 nach Japan geflogen.^^
Das ist ein kostenloses Open Source Programm, das ständig erweitert wird.
Ich bin vorhin erst mit einer 777 nach Japan geflogen.^^
- Wiseman
- Halter
#12 AW: Flugsimulatoren
Ja, Flightgear ist nicht schlecht, wobei einige Sceneries noch verbessert werden mĂĽssten, da sieht manches zu einheitlich aus. Besonders bekannte SehenswĂĽrdigkeiten - sowohl menschengemachte als auch von der Natur geschaffene - fehlen vielerorts noch.
#13 AW: Flugsimulatoren
Ich fliege auch oft mit einer gedowloadeten Tui fly Maschine 737-800 sonst mit A380 oder anderen. Mit sanften Ladungen habe ich noch meine Probleme
-
- Halter
#14 AW: Flugsimulatoren
Kann mir vielleicht jemand erklären was ich beim Downloaden falsch mache? Ich füge die Flugzeuge dann immer in den " Airplanes"* Ordner ein, aber muss ich dann noch irgenwas machen, weil die nie da sind dann und da auch immer sein ein Reisverschluss vor der Datei ist? Mit irgenwas muss ich den doch öffnen oder?
LG
LG
FĂĽr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#15 AW: Flugsimulatoren
*SNIP* Böses Kommentar entfernt.
Es handelt sich um eine gepackte Datei. Wenn Du doppelt draufklickst, sollte ein Dialog auftauchen, und Du kannst die Daten irgendwohin entpacken. Wenn dieser Dialog nicht auftaucht, brauchst Du eventuell ein Zusatprogramm wie 7-zip.
lg,
- G
Es handelt sich um eine gepackte Datei. Wenn Du doppelt draufklickst, sollte ein Dialog auftauchen, und Du kannst die Daten irgendwohin entpacken. Wenn dieser Dialog nicht auftaucht, brauchst Du eventuell ein Zusatprogramm wie 7-zip.
lg,
- G