Wachsen Ameisenextremitäten nach?
- KennyHorny
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wachsen Ameisenextremitäten nach?
Hallo nochmal !
Ich bin gerade ein bisschen "traurig", weil ich im Becken eine Ameise mit nur einem Fühler und einem halben Bein laufen sehe! Ich wollte deshalb fragen, ob Beine und Fühler nachwachsen. Irgendwie tut mir die Ameise leid, weil ich da nichts tun kann und die nur einsam rumläuft...
Hab das GefĂĽhl in ein paar Tagen sehe ich sie tot im Becken. Jede Ameise ist mir wichtig deshalb frage ich!
MfG KennyHorny
Ich bin gerade ein bisschen "traurig", weil ich im Becken eine Ameise mit nur einem Fühler und einem halben Bein laufen sehe! Ich wollte deshalb fragen, ob Beine und Fühler nachwachsen. Irgendwie tut mir die Ameise leid, weil ich da nichts tun kann und die nur einsam rumläuft...
Hab das GefĂĽhl in ein paar Tagen sehe ich sie tot im Becken. Jede Ameise ist mir wichtig deshalb frage ich!
MfG KennyHorny
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Wachsen Ameisenextremitäten nach?
Hi!
Nein. Bei Ameisen kann nichts nachwachsen. Ameisen können auch insgesamt nicht wachsen - nach dem Schlupf härtet der Panzer aus, und größer geht nicht. Die gedehnteGaster , die man manchmal sieht wenn die Tiere viel gefressen haben, funktioniert auch nur da die Gaster aus einzelnen Panzerplatten besteht, welche sich dann verschieben.
- G
Nein. Bei Ameisen kann nichts nachwachsen. Ameisen können auch insgesamt nicht wachsen - nach dem Schlupf härtet der Panzer aus, und größer geht nicht. Die gedehnte
- G
- KennyHorny
- Einsteiger
#3 AW: Wachsen Ameisenextremitäten nach?
Danke fĂĽr die Antwort!
Da bleib mir aber noch eine Frage: bedeutet das den Tod[t] der Ameise? Oder kann sie noch so weiterleben?
Da bleib mir aber noch eine Frage: bedeutet das den Tod[t] der Ameise? Oder kann sie noch so weiterleben?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Wachsen Ameisenextremitäten nach?
Das wird die Zeit zeigen. Manchmal liest man von Tieren, die mit fehlenden Teilen noch recht lange am Leben bleiben, und manchmal sterben sie recht flott.
- G
- G
- eat more plastic
- Halter
#5 AW: Wachsen Ameisenextremitäten nach?
Wie kam es dazu, dass das arme Tier einige ihrer Körperteile verloren?
mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!
Eine Ameise kommt selten allein!
- KennyHorny
- Einsteiger
#7 AW: Wachsen Ameisenextremitäten nach?
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Besch%C3%A4digte_Ameisen
Schau mal Bild 4 an und den Text dazu!
MfG,
Merkur
Schau mal Bild 4 an und den Text dazu!
MfG,
Merkur