Myrmica rubra Königin legt prächtig Eier

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
KennyHorny
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Myrmica rubra Königin legt prächtig Eier

Beitrag von KennyHorny » 6. März 2012, 14:04

Komischerweise sind meine Myrmica rubra komplett aus der Winterruhe!
Ích merke, dass die Eier von Tag zu Tag mehr werden. Seit 5 Tagen legt die Königin sehr viele Eier und das so früh. Das heißt dann wohl, dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe und alles über meine Kolonie weiß. Ich kenne jetzt ihre
Stärken und Schwächen. Bei mir läuft es wie am Schnürchen! Und ich bin neu in der Haltung.:clap: Puppen aus dem letzten Jahr (ca. 10 Stück) alle geschlüpft und das heißt meine Kolonie ist von 40 auf 55-60 gewachsen. Ich bin echt glücklich darüber. Ameisenhaltung ist echt ein Spaß!

eat more plastic
Halter

#2 AW: Myrmica rubra Königin legt prächtig Eier

Beitrag von eat more plastic » 6. März 2012, 14:28

Schön, dass es noch was mit deiner Kolonie geworden ist!

mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!

KennyHorny
Einsteiger

#3 AW: Myrmica rubra Königin legt prächtig Eier

Beitrag von KennyHorny » 6. März 2012, 15:22

Danke! Wird auch weiterhin so laufen.

Soulfire
Halter

#4 AW: Myrmica rubra Königin legt prächtig Eier

Beitrag von Soulfire » 8. März 2012, 11:24

KennyHorny hat geschrieben:Komischerweise sind meine Myrmica rubra komplett aus der Winterruhe!
Ích merke, dass die Eier von Tag zu Tag mehr werden. Seit 5 Tagen legt die Königin sehr viele Eier und das so früh. Das heißt dann wohl, dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe und alles über meine Kolonie weiß. Ich kenne jetzt ihre
Stärken und Schwächen. Bei mir läuft es wie am Schnürchen! Und ich bin neu in der Haltung.:clap: Puppen aus dem letzten Jahr (ca. 10 Stück) alle geschlüpft und das heißt meine Kolonie ist von 40 auf 55-60 gewachsen. Ich bin echt glücklich darüber. Ameisenhaltung ist echt ein Spaß!