Ameisen neun Tage alleine lassen?
- eat more plastic
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ameisen 9Tage alleine lassen?
Du kannst vorher deinen Blattschneidern Haferflocken reinlegen.
Bei Polyrhachis wĂĽrde ich einen Deckel drauf machen.
Bei Polyrhachis wĂĽrde ich einen Deckel drauf machen.
mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!
Eine Ameise kommt selten allein!
- dominikvie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Ameisen 9Tage alleine lassen?
Polyrhachis dives ohne Deckel allein zu lassen oder überhaupt zuhalten finde ich recht fahrlässig!
Meine P. dives laufen immer an den Scheiben entlang und alle paar Wochen schafft es eine Kopfüber am Deckel zu hängen.
Also, bestell dir einen Deckel!
lg dominikvie
Meine P. dives laufen immer an den Scheiben entlang und alle paar Wochen schafft es eine Kopfüber am Deckel zu hängen.
Also, bestell dir einen Deckel!
lg dominikvie
#12 AW: Ameisen 9Tage alleine lassen?
Du findest es nicht gut Polyrhachis dives zu halten???
@s333: Wo soll ich die 2-3 Packungen Haferflocken hin tun? Einfach auf das Granulat?
Kann mir kaum vorstellen das sie das wegfuttern!
@s333: Wo soll ich die 2-3 Packungen Haferflocken hin tun? Einfach auf das Granulat?
Kann mir kaum vorstellen das sie das wegfuttern!
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#14 AW: Ameisen 9Tage alleine lassen?
Mach den Acro. 2-3Packungen Haferflocken rein.
Das ist eine denkbar schlechte Idee.
Wisst ihr wie 2-3 Packungen Haferflocken nach 9 Tagen bei einer Luftfeuchtigkeit von 70-80% aussehen?
Also selbst meine Attas (>10.000) schaffen 2-3 Packungen Haferflocken nicht, bevor diese bis zur Unkenntlichkeit verschimmelt sind.
@s333: Wo soll ich die 2-3 Packungen Haferflocken hin tun?
Am besten auf den Deckel.
Ausgerechnet eine Gründerkolonie Blattschneiderameisen... das hätte man sich wirklich vorher überlegen sollen.
LG Jump
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#16 AW: Ameisen 9Tage alleine lassen?
Ach, *seufz* ... deshalb predige ich immer, dass man sich vorher überlegt, wenn man sich solche Tiere anschafft, ob man sie auch pflegen kann bzw. dies jemand übernimmt, wenn man länger verhindert ist (Urlaub ist geplant, ok - aber was, wenn man sich beide Beine bricht, und mal 6 Wochen nichts machen kann....).
Das beste ist, jemand in der Umgebung bekommt einen Schnellkurs und kĂĽmmert sich um die Tiere. Es wird ja Freunde, Verwandte in der Gegend geben?
Ich bin demnächst auch wieder einige Tage im skandinavischen Raum unterwegs, und es war nicht weiter schwer, jemanden zu finden, der sich derweil um die Tiere kümmert. Zugegeben ist es bei Messor barbarus leichter - mit Wasser und Körnern kann man die ja auch gleich zwei Wochen am Stück alleine lassen; Aber mir ist es trotzdem lieber, wenn kontrolliert wird - es kann ja immer was schimmeln oder auslaufen, ...
Und bezĂĽglich Jumpstyles Antwort, solltest Du diesen Wikiartikel mal lesen
- G
Das beste ist, jemand in der Umgebung bekommt einen Schnellkurs und kĂĽmmert sich um die Tiere. Es wird ja Freunde, Verwandte in der Gegend geben?
Ich bin demnächst auch wieder einige Tage im skandinavischen Raum unterwegs, und es war nicht weiter schwer, jemanden zu finden, der sich derweil um die Tiere kümmert. Zugegeben ist es bei Messor barbarus leichter - mit Wasser und Körnern kann man die ja auch gleich zwei Wochen am Stück alleine lassen; Aber mir ist es trotzdem lieber, wenn kontrolliert wird - es kann ja immer was schimmeln oder auslaufen, ...
Und bezĂĽglich Jumpstyles Antwort, solltest Du diesen Wikiartikel mal lesen
- G