User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Flugzeuge

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Flugzeuge

Beitrag von Gilthanaz » 12. März 2012, 21:00

Flo77 hat geschrieben:- Zu Lufthansa gehen, und sie fragen ob sie uns so 100 Millionen Euro leiht.

Viel GlĂĽck! Ich empfehle eher, in der Schule zu bleiben oder eine Lehre zu machen ;)

- G

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Flugzeuge

Beitrag von Jumpstyle » 12. März 2012, 21:06

Zu Lufthansa gehen, und sie fragen ob sie uns so 100 Millionen Euro leiht.

Die Konkurrenz zu finanzieren hält Lufthansa bestimmt für eine tolle Idee.

Beliebtesten Urlaubsziele anfliegen (Spanien,TĂĽrkei...).

Mit 100 Millionen Startkapital fliegst du nirgendwo hin.

Du hast da den Schluss vergessen.
Wenn deine Mitarbeiter einfach mal keine Lust auf Arbeit haben und ihr Streikrecht ausnutzen, kannst du mit einem Strick in den Wald gehen.

Gilthanaz
Halter

#11 AW: Flugzeuge

Beitrag von Gilthanaz » 12. März 2012, 21:10

Jetzt sei mal nicht so hart, Jump ;) Lass' der Jugend doch die Träume - die Realität kommt leider noch hart und früh genug. Und vielleicht ja doch, denn schon Pratchett schrieb: "Eine Chance von Eins zu einer Million? Das MUSS einfach klappen!" :)

- G

christian
Halter
Danksagung erhalten: 27 Mal

#12 AW: Flugzeuge

Beitrag von christian » 12. März 2012, 21:12

Preisfrage: Warum machen das nicht alle so?

Ich glaube kaum, dass es noch irgendjemanden hierzulande gibt, der sich das noch nicht überlegt hat- und wie viele sind Milliardäre? Wesendlich mehr als 1.000 von 7.000.000.000 mit Sicherheit nicht!

So ganz ernst gemeint hast du das aber nicht, oder?

@Gilthanaz: Das Problem mit den Träumen der Jugend ist immer, dass man sich zu früh in zu absurde Sachen verbeist und so blind vor der Realität wird- und volle Kanne ins Schulden-Realitäts-Strick-im-Wald-Messer läuft. Deshalb lieber frühzeitig vorsichtig sein.

L.G.

Gilthanaz
Halter

#13 AW: Flugzeuge

Beitrag von Gilthanaz » 12. März 2012, 21:14

@christian: Weil viele einfach an so krasse Sachen nicht denken. Deshalb hält meine Familie auch Gebrauchsmuster und Patente, das letzte erst einige Monate alt. Es hatte einfach noch keiner an dieses oder jenes gedacht...

- G

christian
Halter
Danksagung erhalten: 27 Mal

#14 AW: Flugzeuge

Beitrag von christian » 12. März 2012, 21:17

Es hatte einfach noch keiner an dieses oder jenes gedacht...

Das schon- aber so eine Idee wie Flo's ist ja nicht besonders originell, oder? Und die wenigsten sind in der Lage irgendwas zu erdenken, an das noch keiner gedacht hat (braucht man megaviel Sachkenntnis) und dann auch noch deren wirtschaftlichen Wert zu erkennen so dass man sich dann doof und duselig verdienen kann.

Sind Patente nicht furchtbar teuer?

Und: Ich hab oben noch ein "Edit" angefĂĽgt ;)

L.G.

Gilthanaz
Halter

#15 AW: Flugzeuge

Beitrag von Gilthanaz » 12. März 2012, 21:23

Da fällt mir ein (ja, solche 'Details' entfallen mir tatsächlich) das ich sogar an zwei Patenten für eine andere Firma gearbeitet habe, die Flugzeuge betreffen. Sind aber nicht meine :) War jedenfalls eine lustige Zeit im Labor damals! Und gerade habe ich nachgesehen, ISS hat eines der Patente aufgekauft (Runway Cleaning Abschnitt), also wird das Mittel wohl doch noch eingesetzt :D Schön. Da hab ich damals den Prototyp gebaut.

Das andere Patent betraf eine neue Art der Eisentfernung auf Tragflächen, sowohl bei geparkten als auch im Flug befindlichen Flugzeugen; Hätte die lustigen Enteisungstrucks überflüssig gemacht. Keine Ahnung was damit passiert ist, aber da liegt einer der Prototypen noch in meinem Keller.

Man kann nie wissen, was da fĂĽr merkwĂĽrdige Angebote auf einen zukommen ;)

Edit: Ja, Patente und Gebrauchsmusterschutz ist je nach regionaler Ausdehnung (National, EU-Raum, Internationaler Raum) ziemlich teuer. Weltweiten Schutz können sich eigentlich nur sehr große Firmen leisten.

Edit 2: Oh, und mein Vater war lange Hobbypilot.

- G

Sobek
Halter
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Flugzeuge

Beitrag von Sobek » 12. März 2012, 21:27

Ich habe einen Bekannten der hatte einen ähnlichen Traum. Er fing mit einem Privatpilotenschein an... heute ist er Inhaber einer Fluglinie die Privatjets vermietet. Er fliegt mit Leuten wie Lady Gaga und Lewis Hamilton durch die Welt und wurde reich damit. Vielleicht eine Ausnahme. Doch hat er nie aufgehört zu träumen.

lg

Dabei seit 2003 :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“