User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Flugzeuge

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Flo77
Halter
Offline
BeitrÀge: 377
Registriert: 28. Mai 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Flugzeuge

Beitrag von Flo77 » 12. MĂ€rz 2012, 21:27

Hi Leute,

NatĂŒrlich ist das nicht ernst gemeint, nur ein Traum ( hat mein Vater auch gesagt, TrĂ€um mal schön) aber versuchen kann man's ja, oder?


FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)

Xheny92
Offline
BeitrÀge: 14
Registriert: 6. MĂ€rz 2012, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Flugzeuge

Beitrag von Xheny92 » 12. MĂ€rz 2012, 21:28

Flo77 hat geschrieben:Hi,
[...]

- Zu Lufthansa gehen, und sie fragen ob sie uns so 100 Millionen Euro leiht.

[...]
LG, Florian.



Entschuldige bitte wenn das jetzt falsch rĂŒber kommt, aber grade als "Insider" musste ich herzlichst ĂŒber diesen Punkt lachen :fettgrins:.....

Wer wissen will warum, schreibt mich bitte privat an, ich kann ja schlecht negativ ĂŒber meinen Arbeitgeber schreiben, aber wenn ihr wĂŒsstet, wie es dort abgeht, wĂŒrdet ihr nur kopfschĂŒttelnd mitlachen :spin2:. :andiewand:



Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 635
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Flugzeuge

Beitrag von Jumpstyle » 12. MĂ€rz 2012, 21:32

aber versuchen kann man's ja, oder?

Klar! Wird halt bloß bei Punkt 1 scheitern, aber versuchen kannst du es.
Versuch lieber, wie Gilthanaz schon gesagt hat, eine Ausbildung zu machen.
Sogar da scheitern schon manche...



Benutzeravatar
Nostromo-1
Offline
BeitrÀge: 6
Registriert: 9. Januar 2011, 12:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Flugzeuge

Beitrag von Nostromo-1 » 12. MĂ€rz 2012, 21:35

B17 Flying Fortress.....wenn ich mal groß bin kauf ich mir das 1:48 Modell von Revell.....
An sonnsten hab ich es nicht so mit Flugzeugen....aber das wÀr meine Krönung...ModellbaumÀssig gesehen...

Gruß
Matze



Flo77
Halter
Offline
BeitrÀge: 377
Registriert: 28. Mai 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Flugzeuge

Beitrag von Flo77 » 12. MĂ€rz 2012, 21:37

Ja, leicht ist es alle male nicht! Ich bin selber in Englisch im Erweiterungs-Kurs und stehe auf Note 4, und damit werde ich es nicht schaffen. Mein Vater sag auch immer: "Heut zu Tage guckt jeder Arbeitsgeber auf Englisch, und beim Flughafen wirst du so oder so nochnichtmal als Praktikant angenommen mit einer 4". Also mach ich mir auch nicht viel Hoffnung das ich ein Praktikumsplatz am Flughafen bekommen.

LG, Florian


FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)

Xheny92
Offline
BeitrÀge: 14
Registriert: 6. MĂ€rz 2012, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Flugzeuge

Beitrag von Xheny92 » 12. MĂ€rz 2012, 21:40

christian hat geschrieben: [...] Und die wenigsten sind in der Lage irgendwas zu erdenken, an das noch keiner gedacht hat (braucht man megaviel Sachkenntnis) und dann auch noch deren wirtschaftlichen Wert zu erkennen so dass man sich dann doof und duselig verdienen kann.

Sind Patente nicht furchtbar teuer?

Und: Ich hab oben noch ein "Edit" angefĂŒgt ;)

L.G.



Zum unterstrichenen Teil:

Man braucht nur die passende Idee:

Die besten Beispiele,die ich kenne, sind: Erstens, der Gugelhupf. Der BĂ€cker der diesen erfunden hat, hat das Originalrezept an eine GroßbĂ€ckerei verkauft und ist dadurch MultimillionĂ€r. Zweitens, der Mitarbeiter des Fraunhofer Instituts der das mp3-Format im Namen der Firma hat patentieren lassen. Dieser bekommt nur einen Bruchteil des erwirtschafteten Gewinns, ist trotzdem steinreich.....

Und ein Patent ist gar nicht sooooo teuer (natĂŒrlich Ansichtssache...)

FĂŒr das innerdeutsche Recht auf das Patent kann man mit ca. 400€ rechnen.... Europaweit kostet es um die 2000€ und um ein weltweites Recht auf seine Idee zu haben, muss man um die 10000€ hinlegen.... (Habe ich vor einiger Zeit mal im Fernsehen gesehen, bitte nagelt mich nicht auf genau diese Zahlen fest).


Aber, ich muss meinen Vorrednern zustimmen, wer hat bitteschön noch nicht daran gedacht wie es wÀre wenn man DIE IDEE hÀtte und damit Steinreich wird?!

Mein persönliches Fazit:

@Flo77: Vielleicht wird es mit der Fluggesellschaft nichts, aber halt an deinen TrÀumen fest. :)



Ameisenhalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Flugzeuge

Beitrag von Ameisenhalter » 13. MĂ€rz 2012, 13:37

An eine eigene Flugesellschaft habe ich auch schon gedacht und meine Noten sind nicht ĂŒbel, denke ich: Englisch 2, Deutsch 2, Mathe 2, Musik 1, Sport 2, NaWi 2.
Meine Überlegungen:

- Kredit aufnehmen
-10mal B737-800
-10mal A320
-6mal Cityhopper
-viel Geld verdienen

Aber am liebsten möchte ich Pilot bei der Lufthansa werden. :D
Dann muss ich aber erstmal das Abitur nachholen, denn ich bin nur auf der Gesamtschule mir Realschule-Empfehlung.
Mal gucken was draus wird, aber wenn ich so viel verdiene kaufe ich das Forum ab. :D

Ansonsten:

Meeresbiologe
Radiomoderator
Vorfeldmitarbeiter



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“