Gyne tot

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
DermitderMeise
Halter
Offline
BeitrÀge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 AW: Gyne tot

Beitrag von DermitderMeise » 15. MĂ€rz 2012, 23:54

Dann berichte bitte unbedingt ĂŒber Fortschritte - ich halte die verstrichene Zeit zwar fĂŒr zu kurz, aber guter Dinge fĂŒr den ungeschlĂŒpften Nachwuchs bin ich allemal. ;)



Benutzeravatar
DarkChildsFantasy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 35
Registriert: 12. Juli 2011, 22:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Gyne tot

Beitrag von DarkChildsFantasy » 16. MĂ€rz 2012, 00:00

Hallo, danke, werde ich auf jeden Fall machen!
Ich bin sehr dankbar, dass ihr euch meinem Problem als AnfĂ€ngerin angenommen habt und mir zur Seite gestanden habt. Ich war so am Boden zerstört, eine Kolonie kann man sich immer irgendwoher besorgen, aber erst die Möglichkeit der Adoption hat mir wieder Freude und Hoffnung bereitet. Danke, dass ihr fachlich bleibt und mich ĂŒber die Möglichkeiten und Risiken aufgeklĂ€rt habt. In anderen Foren haben AnfĂ€nger keine guten Startbedingungen.


Es grĂŒĂŸen:

DarkChildsFantasy mit ihrer Queen "Donn Baneth"

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
BeitrÀge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#35 AW: Gyne tot

Beitrag von Octicto » 16. MĂ€rz 2012, 00:09

DafĂŒr sind wir ja da.
Was wÀre ein Forum nur ohne seine Brut? :fettgrins:



Benutzeravatar
DarkChildsFantasy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 35
Registriert: 12. Juli 2011, 22:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Gyne tot

Beitrag von DarkChildsFantasy » 16. MĂ€rz 2012, 00:35

Was wÀre eine Königin ohne ihre Kolonie?^^
Genau, das haben aber viele nicht begriffen. In anderen Foren, stellen sich viele Erfahrene Aquarianer als viel besser dar und verschrecken die AnfÀnger oder machen sie gleich persönlich an, weil sie einen AnfÀngerfehler begangen haben. Ich muss diese Leute immer in Schutz nehmen, da man nur aus Fehlern lernen kann und Fehler vermeiden lassen sich, wenn man Unterschiede in der Haltung zeigt, wie es optimal auszusehen hat und Hilfestellung leisten, was man verbessern könnte. Damals war ich auch AnfÀngerin und heute Fortgeschrittene und sogar Expertin in diversen Fachgebieten der Aquaristik. AnfÀnger sollten nicht niedergemacht werden, sonst erreicht man das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte.


Es grĂŒĂŸen:

DarkChildsFantasy mit ihrer Queen "Donn Baneth"

Benutzeravatar
DarkChildsFantasy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 35
Registriert: 12. Juli 2011, 22:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Gyne tot

Beitrag von DarkChildsFantasy » 23. MĂ€rz 2012, 01:03

Hallo,

ich habe das Reganzglas der neuen Kolonie und das Reagenzglas mit den alten PygmĂ€en in mein ZimmergewĂ€chshaus getan. Habe Erde aus unserem ungedĂŒngten GemĂŒse-Garten genommen und dazu einige GrasbĂŒschel eingepflanzt. Nach einer Nacht ist die neue Kolonie ist mit Königin und Nachwuchs ausgezogen und ich sehe sie nicht mehr ... wahrscheinlich haben sie sich in der Erde vergraben. Die alte Kolonie hat ihr Reagenzglas ebenfalls verlassen. Ich wollte ein Ytongnest anschließen aber nun finde ich sie nicht mehr! Wie sorge ich dafĂŒr, dass die da wieder ausziehen, wenn sie sich vergraben haben in der Erde? Nicht, dass das einstĂŒrtzt ... :(
DateianhÀnge
DSC05097.jpg


Es grĂŒĂŸen:

DarkChildsFantasy mit ihrer Queen "Donn Baneth"

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“