User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Tyres
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 40
Registriert: 29. September 2011, 19:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von Tyres » 16. MĂ€rz 2012, 19:23

Hallo,
haben ja alle einen spannenden Beruf hier im Forum.
Ich bin gerade im 1. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker fĂŒr Anwendungsentwicklung.
Meine Aufgaben ist es eigentlich Webseiten zu erstellen mit unserm im Hausentwickelten CMS(Content Managmet System).
Ich verwende Sprachen wie PHP, Javascript und alles was sonst noch so dazu gehört. :)


NatĂŒrlich habe ich auch "eigene" Projekte die ich mal kurz vorstellen möchte :tongue:

Die Projekte werden immer in einem mehr köpfigen Team realisiert.

TS3Designs.com
Hier kann man sich fĂŒr den bekannten Teamspeak 3 Client Designs runterladen oder aber auch selbst erstellte hochladen.
Mit ca. 20.000 registrierten Usern auch eine relativ bekannte Seite.

TS3D Minecraft
Ist eigentlich selbsterklÀrend, die Webseite zu unserem Minecraft Server.


Eventuell kann ich ja auch fĂŒr das Forum hier ein bisschen was machen, wenn den Bedarf besteht ;) kostenlos natĂŒrlich.



Vespa Crabro
Halter
Offline
BeitrÀge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#18 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von Vespa Crabro » 16. MĂ€rz 2012, 20:14

Moriquendi hat geschrieben:Ich studiere momentan und nebenbei arbeite ich in den Semesterferien seit schon 2008 (damals noch zur Schulzeit) in einer Rohrfirma, wo Rohre und Kapillarrohre angefertigt werden.

Dort muss ich Rohre tragen, auspacken, in Kisten einpacken, Kisten hĂ€mmern, Rohre hĂ€mmern, auf die verschiedensten Maße ziehen und abwalzen, sowie sĂ€gen und waschen, schelifen und polieren, je nachdem, wo gerade meine Hilfe gebraucht wird. Es handelt sich dabei um eine sehr anstregende Arbeit, aber gibt gut Geld ;).

Ist auf jedenfall eine wertvolle Erfahrung.


Guten Abend,

es liegt mir fern, dein handwerkliches Geschick infrage zu stellen aber: Die von dir beschriebenen Aufgaben, die die anzufertigenden Rohre betreffen, lÀsst keine gut laufende Firma einen Laien erledigen! Ich frage daher nach deiner Vorbildung in diesem Bereich.

Edit von Moriquendi: Antwort gibts per PN, damit es beim Topic bleibt.



Benutzeravatar
Tabernakel
Halter
Offline
BeitrÀge: 250
Registriert: 18. Mai 2007, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von Tabernakel » 17. MĂ€rz 2012, 17:58

Post-Doc bei der Fraunhofer Gesellschaft. Genauer gesagt bei Fraunhofer SCAI (Scientific Computing und Algorithms) auf Schloss Birlinghoven als Wissenschaftler.

Ich arbeite aktuell an zwei Projekten, das eine ist UIMA-HPC, da geht es um hoch skalierte Named Entity Recognition von Patenten mit dem Schwerpunkt Chemie. UIMA steht fĂŒr das Apache Environment Unstructured Information Management Architecture. Sehr spannend! Aber wer mehr wissen will soll lieber nachfragen bevor ich hier anfange zu schwadronieren :).

Das zweite Projekt nennt sich Clouds4Health. Es geht um die sekundÀr Nutzung klinischer Routinedaten. Stichwort: Pharmacovigilance, können wir mit cleveren Algorithmen rausfinden, dass bestimmte Drugs Site Effects aufweisen, die man nicht erkennt, da sie selten sind, aber in den Haufen klinischen Daten trotzdem rausstechen, wenn man eine globale Perspektive einnimmt.

Ja, das mach, wenn ich gerade nicht meinen Ameisen zuschaue.


Beste GrĂŒĂŸe,

Alex


Heisenberg has been here.

Benutzeravatar
AntP
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 21. April 2011, 20:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von AntP » 18. MĂ€rz 2012, 10:47

Ich bin Krankenschwester und arbeite seit 3 Jahren in der Psychiatrischen Klinik in Herning, Midtjylland, DĂ€nemark.

Die Bezahlung: Fast doppelt soviel wie in Deutschland (da hab ich in einer großen Psych.im MĂŒnchner Osten gearbeitet).
Das Arbeitsklima: Super!!
Hierarchie: Ist hier fast unbekannt.

Seit der Finanzkrise gibts auch in DĂ€nemark kaum noch Jobs. In unserer Klinik war die letzten zwei Jahre Einstellungsstop. Bin deshalb unglaublich froh, kurz vor Beginn der Krise noch eine Stelle gefunden zu haben.

Ich habe keine PlĂ€ne, auf den deutschen Arbeitsmarkt zurĂŒckzukehren.



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#21 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von Ossein » 18. MĂ€rz 2012, 10:55

Ich bin seit 1991 Krankenpfleger, ebenfalls in der Psychiatrie, aber in Deutschland - und habe natĂŒrlich eine Menge zu klagen und zu kritisieren.
Aber nicht das Team in dem ich arbeite.
Dieses und die Menschen mit denen ich es Tag fĂŒr Tag zu tun habe, machen es mir jeden Tag wert zu bleiben.

Aber: Was die Bezahlung angeht, da kann ich Dir per PN gerne, zur Einleitung eines interpersonellen, intraeuropÀischen, Finanzausgleichs, meine Kontodaten zukommen lassen - meine Frau und Kinder freuen sich! ;)

LG, Ossein.



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
BeitrÀge: 1021
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#22 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von Fabey93 » 18. MĂ€rz 2012, 12:39

Also ich bin derzeit noch in der 12. Klasse am Gymnasium und werde dann in einem Jahr wahrscheinlich mein Abi haben. Danach werde ich "Geschichte der römischen Provinzen und ArchÀologie" und Germanistik studieren in Frankfurt, wenn alles klappt.
Ich weiß nicht, ob das zĂ€hlt, aber ehrenamtlich bin ich noch im Katastrophenschutzzug unserer DLRG-Ortsgruppe und Mitarbeiter in unserer Kirchengemeinde.


War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?


Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
BeitrÀge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#23 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von Octicto » 18. MĂ€rz 2012, 13:05

Meine Wenigkeit schreibt innerhalb der kommenden 5 Tagen ihr Abitur.
Danach mache ich ein Jahr "Pause" und werde Praktika in verschiedenen firmen machen und ein wenig Geld verdienen. Ende 2013 dann möchte ich mit der Ausbildung zum Tierpfleger beginnen, ich bewerbe mich gerade fĂŒr Stellen.



ANTagonist
Halter
Offline
BeitrÀge: 123
Registriert: 9. Januar 2011, 13:07
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von ANTagonist » 18. MĂ€rz 2012, 13:06

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Augenoptiker bei Fielmann. Das ist aber erstmal eher als 'Grundlage fĂŒr Plan B' angedacht. Nach der Ausbildung habe ich vor, das Studium fĂŒr Grafikdesign anzufangen. Idealerweise wĂ€re mein Ziel also selbststĂ€ndiger Grafikdesigner und freischaffender KĂŒnstler.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“