User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
BeitrÀge: 292
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#25 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von thebest9045 » 18. MĂ€rz 2012, 14:00

Ich bin in der 9. Klasse eines auf Naturwissenschaften ausgerichteten Gymnasium. In der 11. werde ich so wie es aussieht ein Auslandsjahr in den Staaten machen. Wenn ich angenommen werden, dann wĂŒrde ich gerne fĂŒr zwei Jahre auf die Axel-Springer-Akademie in Berlin gehen und in Verbindung damit anschließend auf die Columbia University of Journalism. Wenn nicht, dann studiere ich Literatur mit Nebenfach Journalismus in Berlin oder so. Je nachdem wo ich angenommen werde.
SpĂ€ter, also mit 23, wĂŒrde ich dann als Journalist arbeiten. Am liebsten als Auslandkorrespondent oder bei Quotenmeter, SĂŒddeutsche Zeitung, FAZ oder Spiegel.

Na wenn das mal was wird...

ODER ich werde Myrmekologe, wenn das hier so weitergeht;)

Lg


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

fehlfarbe
Halter
Offline
BeitrÀge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von fehlfarbe » 18. MĂ€rz 2012, 18:32

Ich studiere Medieninformatik im 6. Semester und absolviere seit einer Woche mein Pflichtpraktikum an der FakultĂ€t Maschinenbau/Verfahrenstechnik unserer FH. Dort beschĂ€ftige ich mich mit Umweltsensorik fĂŒr Fahrerassistenzsysteme und die Portierung aufs Smartphone. Macht super viel Spaß, da man sich die Arbeit schön selbst einteilen kann und der Stress nicht so groß ist wie in der Vorlesungszeit, wo man oft die NĂ€chte durch machen musste um alle geforderten Belege fertig zu kriegen.