User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
BeitrÀge: 292
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#25 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von thebest9045 » 18. MĂ€rz 2012, 14:00

Ich bin in der 9. Klasse eines auf Naturwissenschaften ausgerichteten Gymnasium. In der 11. werde ich so wie es aussieht ein Auslandsjahr in den Staaten machen. Wenn ich angenommen werden, dann wĂŒrde ich gerne fĂŒr zwei Jahre auf die Axel-Springer-Akademie in Berlin gehen und in Verbindung damit anschließend auf die Columbia University of Journalism. Wenn nicht, dann studiere ich Literatur mit Nebenfach Journalismus in Berlin oder so. Je nachdem wo ich angenommen werde.
SpĂ€ter, also mit 23, wĂŒrde ich dann als Journalist arbeiten. Am liebsten als Auslandkorrespondent oder bei Quotenmeter, SĂŒddeutsche Zeitung, FAZ oder Spiegel.

Na wenn das mal was wird...

ODER ich werde Myrmekologe, wenn das hier so weitergeht;)

Lg


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

fehlfarbe
Halter
Offline
BeitrÀge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von fehlfarbe » 18. MĂ€rz 2012, 18:32

Ich studiere Medieninformatik im 6. Semester und absolviere seit einer Woche mein Pflichtpraktikum an der FakultĂ€t Maschinenbau/Verfahrenstechnik unserer FH. Dort beschĂ€ftige ich mich mit Umweltsensorik fĂŒr Fahrerassistenzsysteme und die Portierung aufs Smartphone. Macht super viel Spaß, da man sich die Arbeit schön selbst einteilen kann und der Stress nicht so groß ist wie in der Vorlesungszeit, wo man oft die NĂ€chte durch machen musste um alle geforderten Belege fertig zu kriegen.
Im Sommer werde ich dann wohl meine Bachelor Arbeit schreiben und danach bestimmt noch den Master anhÀngen.



Gorgreal
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 22
Registriert: 24. August 2010, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von Gorgreal » 18. MĂ€rz 2012, 18:34

In ca. einem Monat Abitur... danach Klavierstudium =)



Benutzeravatar
zergfanatika
Halter
Offline
BeitrÀge: 144
Registriert: 21. Dezember 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von zergfanatika » 19. MĂ€rz 2012, 21:12

Ich habe die Fachschule fĂŒr Maschinenbau abgeschlossen. War dann 2 Jahre bei einer Firma die WĂ€rmetauscher verkauft. Habe dort im BĂŒro gesessen und Angebote geschrieben, sowie Rechnungen aber auch Montagepartien eingeteilt und WĂ€rmetauscher berechnet. Wenn das Gehalt gestimmt hĂ€tte, wĂ€re es ein Job fĂŒrs Leben. Man musste sich keinen "Haxn" ausreissen.
Habe dann aber ein gutes Angebot bekommen.
Bin nun bei einer Asphaltfirma als Techniker zustĂ€ndig. Hatte keine Ahnung davon aber alles in kĂŒrzester Zeit gelernt. Hauptgrund warum ich wechselte war, dass ich ein Firmenauto auch fĂŒr die Privatnutzung bekommen habe.
Meine Aufgabe ist es, FlÀchen zu vermessen, Angebot und Rechnungen zu schreiben, sowie Baustellen einweisen und Kontrolle. Unter mir habe ich derzeit einen Polier und 15 Arbeiter.
Zurzeit macht es noch Spass und gehaltstechnisch bin ich zufrieden.
LG


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!

Lena
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 3. Mai 2012, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von Lena » 15. Mai 2012, 15:35

Ich habe eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau gemacht. Dann habe ich bei einer entsprechenden Firma angefangen. Dort lief aber eigentlich alles schief. Ich bekam mein Gehalt nicht pĂŒnktlich und musste mir schließlich sogar Rat bei der Kanzlei Petermann holen um aus dem Arbeitsvertrag wieder raus zu kommen. Jetzt plane ich zum Wintersemester ein Fachhoschulstudium der Landschaftsarchitektur. Zum GlĂŒck wird mir meine Ausbildung zu mindest als Vorpraktikum anerkannt.



Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
BeitrÀge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von Soulfire » 16. Mai 2012, 05:18

Ich war gelernte Lacklaborantin bis die Wirtschaftskriese kam.
Jetzt arbeite ich an einer RaststÀtte mit mieser Bezahlung, katastrophalem Dienstplan und furchtbaren Chefs.

Aaaber ab dem 01.06. habe ich eine Stelle im Tiergarten (Zoofachhandlung) bekommen :spin2:

Mal sehen, wo die Zukunft mich noch so hinfĂŒhrt!


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
namaha
Halter
Offline
BeitrÀge: 203
Registriert: 23. April 2006, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Wo arbeitet ihr eigentlich so???

Beitrag von namaha » 16. Mai 2012, 10:04

Abgeschlossen Hotelmnagement-Schule, danach hatte ich aber keinen Bock mehr auf all die *freundlichen GĂ€ste und hab alles hingeschmissen und bin in der Weltgeschichte rumgedĂŒst. Als die HosensĂ€cke Löcher hatten bin ich zu einer Privaten Sicherheitsfirma gegangen (9/11 Boom), die habe mich dann weiter Ausgebildet und geformt, war mal dort und da im Einsatz bis ich bei einem Internationalen Versicherer ein tolles Angebot bekommen hab. Jetzt 7 Jahre nachdem ich dem Angebot zusagte bin ich vom Safety&Security Bereich im Safty & Facility Management gelandet.

Interessante Arbeit, jedoch Wochen in denen ich mehr in der Luft bin oder in den bereits erwÀhnten bla bla Meetings sitzt, sind nicht so toll.


Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut fĂŒr Dich im Leben ist. . . .

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“