AmeisentrÀume
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: AmeisentrÀume
Samstag hatte ich ebenfalls einen Traum - ich ging in den Garten, die Erde noch gefroren, und plötzlich brechen ĂŒberall Lasius niger aus der Erde. Aber keine MonstergröĂe oder so, sondern einfach nur ein Schwarmflug mitten im Winter. Und im Traum dachte ich noch: "DAS muĂ ich gleich im Forum posten, das glaubt mir keiner...."
lg,
- G
lg,
- G
- chris1994
- Halter
- BeitrÀge: 1097
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: AmeisentrÀume
flAckermeise hat geschrieben: Hoffentlich war das keine schlimme Vorahnung
Andere AlptrĂ€ume waren "Spinne im Reagenzglas" und "ĂŒberflutetes Formi" ;_;
Apropo Vorahnung: Ich hab mal getrÀumt, dass meine Formica fusca
Auch hab ich mal getrĂ€umt, dass das ganze RG mit Cola gefĂŒllt wĂ€r und alle Ameisen ertrunken sind.
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#11 AW: AmeisentrÀume
Gut, dass ihr das hier ausgegraben habt!
Erst neulich, nachdem ich etliche Fotos von Jumpstyle geseen und seinen Bericht gewÀlzt habe...
Da habe ich getrÀumt ich hÀtte eine Messor Kolonie bestellt und ein riesiges Paket sei angekommen. Als ich es dann aufgemacht habe, kamen hundertausende Atta-Arbeiterinnen herausgeschossen und sÀbelten unsere ganze Wohnung nieder...Ich habe sie dann in Bier ertrÀnkt ...
EDIT an Ossein: Ich musste leise und schnell tippen, weil mein Vater heimkam und ich keinen Ărger wollte^^...Bin danach gleich ins Bett und hatte keine Zeit fĂŒr extrem sorgfĂ€ltiges Schreiben. Ich musste es aber noch loswerden.
Kommt nicht wieder vor^^
Erst neulich, nachdem ich etliche Fotos von Jumpstyle geseen und seinen Bericht gewÀlzt habe...
Da habe ich getrÀumt ich hÀtte eine Messor Kolonie bestellt und ein riesiges Paket sei angekommen. Als ich es dann aufgemacht habe, kamen hundertausende Atta-Arbeiterinnen herausgeschossen und sÀbelten unsere ganze Wohnung nieder...Ich habe sie dann in Bier ertrÀnkt ...
EDIT an Ossein: Ich musste leise und schnell tippen, weil mein Vater heimkam und ich keinen Ărger wollte^^...Bin danach gleich ins Bett und hatte keine Zeit fĂŒr extrem sorgfĂ€ltiges Schreiben. Ich musste es aber noch loswerden.
Kommt nicht wieder vor^^
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: AmeisentrÀume
Heute Nacht mal wieder ein sehr realistischer Traum, der nur indirekt etwas mit Ameisen zu tun hatte
Am Wochenende ist ja im Köllnerzoo das Ameisentreffen.
Ich habe getrĂ€umt, ich bin da etwas frĂŒher hin, habe dort eine ehemalige Schulfreundin getroffen und darĂŒber das Ameisentreffen total vergessen!
Um 18Uhr ist mir das dann wieder eingefallen und ich bin durch den ganzen Zoo gehetzt, um noch jemanden zu finden
Am Wochenende ist ja im Köllnerzoo das Ameisentreffen.
Ich habe getrĂ€umt, ich bin da etwas frĂŒher hin, habe dort eine ehemalige Schulfreundin getroffen und darĂŒber das Ameisentreffen total vergessen!
Um 18Uhr ist mir das dann wieder eingefallen und ich bin durch den ganzen Zoo gehetzt, um noch jemanden zu finden
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- eat more plastic
- Halter
- BeitrÀge: 314
#13 AW: AmeisentrÀume
Ich hab KAUM AmeisenalbtrÀume!
Ich habe letztens getrÀumt, dass ich durch einen Wald glaufen bin und eine Camponotus fallaxGyne gefunden habe.
Diese TrÀume handeln immer davon, dass ich irgend eine CamponotusGyne finde.
Hat noch jemand solche TrÀume?
Ich habe letztens getrÀumt, dass ich durch einen Wald glaufen bin und eine Camponotus fallax
Diese TrÀume handeln immer davon, dass ich irgend eine Camponotus
Hat noch jemand solche TrÀume?
mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
#14 AW: AmeisentrÀume
Jup, wenn ich im Traum Ameisen finde, sind es auch meistens Camponotus
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
- eat more plastic
- Halter
- BeitrÀge: 314
#15 AW: AmeisentrÀume
Daran erkennt man:
Du bist ein Camponotusfan!
Traumdeutung!
Vielleicht weil man immer Lasius niger findet und nicht "coolere" Arten wie Camponotus.
Ich hatte mal einen Albtraum, indem ich getrĂ€umt hatte, dass ĂŒberall Lasius niger Gynen sind und nirgends Camponotus Gynen.
Wie schrecklich!
Du bist ein Camponotusfan!
Traumdeutung!
Vielleicht weil man immer Lasius niger findet und nicht "coolere" Arten wie Camponotus.
Ich hatte mal einen Albtraum, indem ich getrĂ€umt hatte, dass ĂŒberall Lasius niger Gynen sind und nirgends Camponotus Gynen.
Wie schrecklich!
mfg emp
- Pascal8993
- Halter
- BeitrÀge: 399
#16 AW: AmeisentrÀume
Ehm, ich glaube der Beitrag von Soulfire war eher ironisch gemeint.
Aber du hast schon Recht, der gute alte Freud hÀtte sicher seinen Spaà an dem Thread hier!:D
Aber du hast schon Recht, der gute alte Freud hÀtte sicher seinen Spaà an dem Thread hier!:D