Ăber die QualitĂ€t von HĂ€ndler-Informationen zu ihren âProduktenâ
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#17 AW: Ăber die QualitĂ€t von HĂ€ndler-Informationen zu ihren âProduktenâ
Ich bitte im Ăbrigen alle Teilnehmer auf den Ton zu achten! Macht euch einen guten Tee, nehmt diesen und euren Laptop mit auf die Terrasse, genieĂt die letzten Sonnenstrahlen des Tages und diskutiert friedlich miteinander!
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Ăber die QualitĂ€t von HĂ€ndler-Informationen zu ihren âProduktenâ
Hey,
find es ja schon lustig wie sich das hier so entwickelt.
Zumal ich dem Kevin genau das schon vorhergesagt habe, kurz nachdem er den Shop geöffnet hatte. Wenn man sich offen als Shopbetreiber hier zu erkennen gibt, dann bietet man eben eine ganz groĂe AngriffsflĂ€che, egal ob du deine Sache dann gute oder eben nicht gut machst, es wird immer Leute geben, die das Haar in der Suppe suchen und auch finden. Wenn man noch dazu selbst kein Fachkundiger ist, sondern ein Halter mit Erfahrung, dann ist die AngriffsflĂ€che nunmal riesig. (soll keine Unterstellung sein)
Warum sind wohl die groĂen HĂ€ndler nicht im Forum vertreten oder inaktiv? Sie behĂ€ngen sich mit derlei Dingen einfach nicht, weil es meist ein Fass ohne Boden ist und Je mehr man sagt, desto weiter reitet man sich selbst hinein. Jedes einzelne Wort wird auseinandergenommen... Ist halt so!
Es gibt eben schon Shops, die meiner Meinung nach ihren Stand haben und finde es persönlich einfach Quatsch in diese Branche einzusteigen indem man auch einen Shop eröffnet... aber jedem das Seine!
Im weitesten Sinne unterstĂŒtze ich Merkurs Stand und ich denke davon gibt es noch mehr. Allein schon, weil es eben schon Shops gibt und weil man es einfach besser machen könnte bei den Beispielen die es am Markt schon gibt... soviel zu der 10 jĂ€hrigen Erfahrung im Ameisengewerbe.
GruĂ
find es ja schon lustig wie sich das hier so entwickelt.
Zumal ich dem Kevin genau das schon vorhergesagt habe, kurz nachdem er den Shop geöffnet hatte. Wenn man sich offen als Shopbetreiber hier zu erkennen gibt, dann bietet man eben eine ganz groĂe AngriffsflĂ€che, egal ob du deine Sache dann gute oder eben nicht gut machst, es wird immer Leute geben, die das Haar in der Suppe suchen und auch finden. Wenn man noch dazu selbst kein Fachkundiger ist, sondern ein Halter mit Erfahrung, dann ist die AngriffsflĂ€che nunmal riesig. (soll keine Unterstellung sein)
Warum sind wohl die groĂen HĂ€ndler nicht im Forum vertreten oder inaktiv? Sie behĂ€ngen sich mit derlei Dingen einfach nicht, weil es meist ein Fass ohne Boden ist und Je mehr man sagt, desto weiter reitet man sich selbst hinein. Jedes einzelne Wort wird auseinandergenommen... Ist halt so!
Es gibt eben schon Shops, die meiner Meinung nach ihren Stand haben und finde es persönlich einfach Quatsch in diese Branche einzusteigen indem man auch einen Shop eröffnet... aber jedem das Seine!
Im weitesten Sinne unterstĂŒtze ich Merkurs Stand und ich denke davon gibt es noch mehr. Allein schon, weil es eben schon Shops gibt und weil man es einfach besser machen könnte bei den Beispielen die es am Markt schon gibt... soviel zu der 10 jĂ€hrigen Erfahrung im Ameisengewerbe.
GruĂ
#19 AW: Ăber die QualitĂ€t von HĂ€ndler-Informationen zu ihren âProduktenâ
Hallo janzi!
Hier geht es dann aber doch um etwas ganz anderes.
Aber das ist ja auch egal.
Ich frage mich ernsthaft, was in einem brodeln muss, dass man sich derart unangebracht einmischen muss. Wie geschrieben, Information super aber das Drum Herum, man liest förmlich das es ihnen stinkt!
Egal welche Information ein Shop anbietet, es ist schlicht und ergreifend die Aufgabe des Kunden sich zu informieren.
NatĂŒrlich ist es dann wichtig das der Name des Tieres stimmt.
Alles andere....ich weiĂ auch nicht, da fehlt mir einfach das VerstĂ€ndnis zu, schlieĂlich ist der Ameisenshop ein enger VerbĂŒndeter des Ameisenhalters.
Und hier sind doch fast ausschlieĂlich Ameisenhalter!
LGImago
Wenn es allein darum ginge Informationen da zu lassen, die den Shop untersĂŒtzen wĂŒrden, wĂŒrde es dieses hochinformative geschreibsel ja auch gar nicht geben.Im weitesten Sinne unterstĂŒtze ich Merkurs Stand und ich denke davon gibt es noch mehr. Allein schon, weil es eben schon Shops gibt und weil man es einfach besser machen könnte bei den Beispielen die es am Markt schon gibt
Hier geht es dann aber doch um etwas ganz anderes.
Frag doch mal die BĂ€ckereifachverkĂ€uferin was alles in dem Schneckli:) so verbackt wurde. Sie weiĂ es nicht.[font=Times New Roman]Wenn jemand derartige Desinformation ĂŒber seine Ware öffentlich verbreitet, hat er bei mir jedenfalls jegliche VertrauenswĂŒrdigkeit verspielt![/font]
Aber das ist ja auch egal.
Ich frage mich ernsthaft, was in einem brodeln muss, dass man sich derart unangebracht einmischen muss. Wie geschrieben, Information super aber das Drum Herum, man liest förmlich das es ihnen stinkt!
Egal welche Information ein Shop anbietet, es ist schlicht und ergreifend die Aufgabe des Kunden sich zu informieren.
NatĂŒrlich ist es dann wichtig das der Name des Tieres stimmt.
Alles andere....ich weiĂ auch nicht, da fehlt mir einfach das VerstĂ€ndnis zu, schlieĂlich ist der Ameisenshop ein enger VerbĂŒndeter des Ameisenhalters.
Und hier sind doch fast ausschlieĂlich Ameisenhalter!
LG
- The_Paranoid
- Halter
- BeitrÀge: 485
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#20 AW: Ăber die QualitĂ€t von HĂ€ndler-Informationen zu ihren âProduktenâ
Imago hat geschrieben:Frag doch mal die BÀckerfachverkÀuferin was alles in dem Schneckli:) so verbackt wurde. Sie weià es nicht.
Oder mal im Mediamarkt den VerkĂ€ufern auf den Zahl fĂŒhlen ... kann teilweise sehr amĂŒsant sein, was sich da so offenbart.
Imago hat geschrieben:Egal welche Information ein Shop anbietet, es ist schlicht und ergreifend die Aufgabe des Kunden sich zu informieren.
Ob das Herkunftsland richtig angegeben ist oder nicht ist doch zweitrangig, solange dies keine Konsequenzen fĂŒr die Haltung bzw. eventuelle Freilassung der Art bedeutet. Anders sieht es aus, wenn die Art falsch bestimmt ist.
Im Endeffekt ist das aber alles egal, wenn der Kunde sich erst nach dem Kauf im Forum meldet und fragt was er eigentlich mit den Tieren machen soll. Von daher ist ein HĂ€ndler der sich kĂŒmmert und entsprechend Haltungserfahrung hat viel wichtiger. Von daher halte ich eine entsprechende "Karriere" in der Ameisenhaltung in diesem Fall fĂŒr wichtiger als das entsprechende wissenschaftliche Wissen.
Ansonsten: Kritik ist gut. Aber sie muss auch vernĂŒnftig vorgebracht werden. Trotz langer Foren-Erfahrung haben manche Mitglieder den vernĂŒnftigen Umgangston noch nicht gelernt. WĂ€re vielleicht hilfreich, wenn man auch kritisieren kann ohne ĂŒberall anzuecken.
Davon abgesehen muss ich Merkur in einer Sache aber recht geben: die Verlinkung und Anbringung eines Banners in einem werbefreien Forum hat bei mir auch ein gewisses GeschmÀckle.
- Herkules
- Halter
- BeitrÀge: 274
- Danksagung erhalten: 0
#21 AW: Ăber die QualitĂ€t von HĂ€ndler-Informationen zu ihren âProduktenâ
Imago hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, was in einem brodeln muss, dass man sich derart unangebracht einmischen muss. Wie geschrieben, Information super aber das Drum Herum, man liest förmlich das es ihnen stinkt!
*snip* - Gilthanaz
Schade....
Viel Wissen wÀre vorhanden.
...aber was nĂŒtzt das wenn man die Verpackung drum herum nicht mehr lesen mag?
Dabei hat er doch sogar schon einen Stern unter dem Nick, um seine Wichtigkeit zu unterstreichen.
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#22 AW: Ăber die QualitĂ€t von HĂ€ndler-Informationen zu ihren âProduktenâ
...aber was nĂŒtzt das wenn man die Verpackung drum herum nicht mehr lesen mag?
Dann lass es.
Dabei hat er doch sogar schon einen Stern unter dem Nick, um seine Wichtigkeit zu unterstreichen.
Ist das daneben...
Der Stern gehört zu der Renommeeanzeige von Merkur, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Er hat den Stern durch zahlreiche lesenswerte BeitrÀge langsam "erarbeitet".
Ich weiĂ nicht wie Du darauf kommst, dass er damit seine Wichtigkeit unterstreicht.?
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#23 AW: Ăber die QualitĂ€t von HĂ€ndler-Informationen zu ihren âProduktenâ
Hoi,
noch ein paar windschiefe, medizinische Diagnosen auĂerhalb jeglicher Kompetenz, sowie rumgepiense wegen aufzeigen von Fehlern gepaart mit unnötigen Sticheleien - und die entsprechenden Posts werden gelöscht!
skateduffy hat den Mumm sich als Shopbetreiber Menschen zu stellen, die besser informiert sein können als er - und er lernt daraus; vernĂŒnftigerweise ĂŒbernimmt er nicht alles sofort. Dass das vom Team unterstĂŒtzt wird, ist bereits kommuniziert worden. Dazu gehören ebenfalls klare Aussagen, wie sie von Merkur getroffen worden sind.
Wenn hier Privatstreitereien ausgetragen werden sollen, dann nutzt PNs!
noch ein paar windschiefe, medizinische Diagnosen auĂerhalb jeglicher Kompetenz, sowie rumgepiense wegen aufzeigen von Fehlern gepaart mit unnötigen Sticheleien - und die entsprechenden Posts werden gelöscht!
skateduffy hat den Mumm sich als Shopbetreiber Menschen zu stellen, die besser informiert sein können als er - und er lernt daraus; vernĂŒnftigerweise ĂŒbernimmt er nicht alles sofort. Dass das vom Team unterstĂŒtzt wird, ist bereits kommuniziert worden. Dazu gehören ebenfalls klare Aussagen, wie sie von Merkur getroffen worden sind.
Wenn hier Privatstreitereien ausgetragen werden sollen, dann nutzt PNs!