Ja? Nein? Vielleicht?
- dominikvie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ja? Nein? Vielleicht?
Da sieht die Sache auch schon wieder anders aus!
Wenn Freitags gefüttert wird reicht Sonntag für die nächtste Fütterung allemal aus.
Für eine Woche Ferien kann ja vielleicht jemand mal nachschauen und wenn nicht wird eine Woche deine Kolonie nicht zu Grunde richten. (Artabhängig)
Wenn Freitags gefüttert wird reicht Sonntag für die nächtste Fütterung allemal aus.
Für eine Woche Ferien kann ja vielleicht jemand mal nachschauen und wenn nicht wird eine Woche deine Kolonie nicht zu Grunde richten. (Artabhängig)
-
- Einsteiger
#10 AW: Ja? Nein? Vielleicht?
1. Nun gut vielen Dank nochmal, hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit eine Kolonie ĂĽber eine Woche alleine zu lassen?
2. Und dann wĂĽrden sowieso eher die Messor Arten in Frage kommen als die Lasius niger?
2. Und dann wĂĽrden sowieso eher die Messor Arten in Frage kommen als die Lasius niger?
-
- Einsteiger
#11 AW: Ja? Nein? Vielleicht?
WĂĽrde mich sehr freuen wenn noch ein paar leute etwas zu meinem Vorhaben schreiben wĂĽrden, z.b. was fĂĽr Ameisen sie mir konkret empfehlen wĂĽrden. Das Messor arten von Vorteil sind habe ich ja bereits erfahren.
Habe mir auch einige Haltungsberichte durch gelesen und habe bemerkt dass sie ja durchaus einen sehr groĂźen Vorrat anlegen.
Schonmal Danke fĂĽr weitere Antworten
lg
Daredecil
Habe mir auch einige Haltungsberichte durch gelesen und habe bemerkt dass sie ja durchaus einen sehr groĂźen Vorrat anlegen.
Schonmal Danke fĂĽr weitere Antworten
lg
Daredecil
-
- Halter
#12 AW: Ja? Nein? Vielleicht?
Ich habe meine Messor barbarus schon mehrfach einige Tage alleingelassen. Am meisten sollte man darauf achten, Wasser anzubieten (zum Beispiel in einer Reagenzglastränke), Proteine sind nicht zwingend notwendig, möchte man nicht darauf verzichten, kann man evtl. Proteinjelly anbieten.
Kohlenhydrate (und auch Proteine) sind in den Körnern enthalten, die Messor eintragen. Wenn du vor der Abreise noch einmal kräftig fütterst, ist das kein Problem.
Auch wenn es im Prinzip einfach ist, ist es ratsam, alles in einer Woche der Anwesenheit einmal auszuprobieren. So kannst du im Zweifelsfall noch Korrekturen vornehmen.
Kohlenhydrate (und auch Proteine) sind in den Körnern enthalten, die Messor eintragen. Wenn du vor der Abreise noch einmal kräftig fütterst, ist das kein Problem.
Auch wenn es im Prinzip einfach ist, ist es ratsam, alles in einer Woche der Anwesenheit einmal auszuprobieren. So kannst du im Zweifelsfall noch Korrekturen vornehmen.
-
- Einsteiger
#13 AW: Ja? Nein? Vielleicht?
Danke für den guten Rat. Ich habe mir schon ein paar Sachen ausgedacht, was mein Vorhaben angeht und wie ich mir vorstelle eine Kolonie zu halten, dazu werde ich evtl. morgen ein neues Thema eröffnen und Meinungen einholen. Es wäre dann immerhin meine erste Kolonie und ich möchte möglichst nicht falsch machen und viel Freude an diesen Tieren haben.
-
- Einsteiger
#14 AW: Ja? Nein? Vielleicht?
Hier ist das bereits AngekĂĽndigte Thema. http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/46759-haltungsvorschlag-meiner-ersten-kolonie.html
lg
Daredecil
lg
Daredecil