User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenträume

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Ameisenhalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Ameisenträume

Beitrag von Ameisenhalter » 23. März 2012, 17:53

Habe geträumt das ich eine riesen Lasius niger Kolonie habe mit geschätzten 10000000000Arbeiterinnen und unser ganzes Haus voll mit Röhren voll ist. War LOL und unrealistisch



Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18 AW: Ameisenträume

Beitrag von chris1994 » 23. März 2012, 18:03

Hut ab Jungs, Bestimmen im Schlaf kann nicht jeder :fettgrins:


Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
Beiträge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Ameisenträume

Beitrag von Soulfire » 23. März 2012, 23:15

Pascal8993 hat geschrieben:Ehm, ich glaube der Beitrag von Soulfire war eher ironisch gemeint. ;)

Aber du hast schon Recht, der gute alte Freud hätte sicher seinen Spaß an dem Thread hier!:D


Nein, keine Ironie, voller Ernst!
Liegt vermutlich daran, dass ich noch nie eine Camponotuskönigin in der Natur gesehen habe und die letzten zwei Jahre wie blöd überhaupt nach Camponotus Nestern gesucht habe!;)


chris1994 hat geschrieben:Hut ab Jungs, Bestimmen im Schlaf kann nicht jeder :fettgrins:

Tja, wir sind halt gut :p
Ich war mir im Traum immer 100%ig sicher, welche Art ich da vor mir habe!
Leider haben sich die sicher bestimmten Camponotus Gynen oft im Laufe des Traums in irgendwelche stinknormalen Käfer "verwandelt" :irre:

Mein ekligster Ameisentraum war, ich habe ein Regal aufgeräumt und da zufällig einige Reagenzgläser mit Gynen aus dem letzten Jahr gefunden.
Ich war total happy, weil das Formica fusca waren und nicht Lasius niger, wie ich zuerst dachte.
Dann habe ich gesehen, dass die wohl auf Futtersuche irgendwie durch die Watte ausgebrochen sind und das ganze Regal besiedelten. Zum Glück hatte ich da wohl außer den Reagenzgläsern noch einen Knochen mit viel Fleisch dran vergessen, so dass die kleinen etwas zu fressen hatten :irre:
Bei näherem hinsehen habe ich dann aber bemerkt, dass nur noch eine Königin am Leben war und die anderen zusammen mit vielen Arbeiterinnen total zermatscht und blutig (wie wenn man eine Mücke zerdrückt) rumlagen.
Dann bin ich zum Glück aufgewacht und hab erstmal den Schrank kontrolliert, ob ich tatsächlich irgendwo ein Reagenzglas vergessen habe :verrueckt:

So Freud, jetzt deute mal diesen Traum :fettgrins:


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Halter
Offline
Beiträge: 588
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Ameisenträume

Beitrag von rumpelstielzchen » 2. Mai 2013, 06:45

Habe seit vorgestern einige WĂĽstenheuschrecken zum verfĂĽttern...
Die machen nachts durch ihr ewiges Gehopse einen solchen Lärm das ich heute davon träumte das meine Ameisen ausbrechen... :D
Ich hab im Traum sogar einen riesigen hässlichen Talkumrand angebracht aber alles hat nichts geholfen ^^ weil die Ameisen plötzlich auch hopsen konnten

sowas....^^

gb rumpel


[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“