Verdurstete Lasius niger?
- Janiha
- Halter
- BeitrÀge: 152
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Verdurstete Lasius niger?
Hi,
Seit Gestern sind ununterbrochen 4 von meinen Lasius niger am trinken!
Haben sie vorher nichts getrunken oder fĂŒr was brauchen sie so viel Wasser?
Danke schonmal im vorraus:D.
Seit Gestern sind ununterbrochen 4 von meinen Lasius niger am trinken!
Haben sie vorher nichts getrunken oder fĂŒr was brauchen sie so viel Wasser?
Danke schonmal im vorraus:D.
Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.
"Dirk und Bianca Drenske"
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#2 AW: Verdurstete Lasius niger?
Hallo Janiha!
Dazu kann man nur Stellung beziehen, wenn man deine bisherigen Haltungsbedingungen kennt (Ăberwinterung, Zeitpunkt der Aktivierung usw.). StĂ€ndiges Trinken ist sicher ungewöhnlich....
L.G.Boro
Dazu kann man nur Stellung beziehen, wenn man deine bisherigen Haltungsbedingungen kennt (Ăberwinterung, Zeitpunkt der Aktivierung usw.). StĂ€ndiges Trinken ist sicher ungewöhnlich....
L.G.Boro
- skateduffy
- Halter
- BeitrÀge: 249
#3 AW: Verdurstete Lasius niger?
Also wenn sie verdurstet wĂ€ren, wĂŒrden sie ja eben nicht mehr trinken. Lass Sie doch einfach. Sie haben eben Durst:) Woher weist du, dass es immer die gleichen vier Arbeiterinnen sind? Das Wasser benötigen sie zum Einen fĂŒr sich selbst wie wir auch, zum Anderen, um das Nest feucht zu halten. Ist das Nest eventuell zu trocken?
LG Kevin
- eat more plastic
- Halter
- BeitrÀge: 314
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Verdurstete Lasius niger?
Bei Lasius niger habe ich das noch nicht beobachten können, aber bei Formica sanguinea.
Die ganze Nacht durch trinken haben meine noch nicht geschafft!
Mal wird derGaster schneller voll, mal langsamer.
Die MENGE an Wasser ist hier nicht das Thema, sondern warum sie solange trinken!
(Also nicht verwechseln)
So lange die MĂ€dels SpaĂ haben, ist doch alles supi, oder???
Die ganze Nacht durch trinken haben meine noch nicht geschafft!
Mal wird der
Die MENGE an Wasser ist hier nicht das Thema, sondern warum sie solange trinken!
(Also nicht verwechseln)
So lange die MĂ€dels SpaĂ haben, ist doch alles supi, oder???
mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!
Eine Ameise kommt selten allein!
- Janiha
- Halter
#5 AW: Verdurstete Lasius niger?
Danke fĂŒr die schnellen Antworten:D. Dann mach ich mir erst mal keine Sorgen, jetzt sinds nur noch 3 die trinken:).
Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.
- daskollektiv
- Halter
- BeitrÀge: 144
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Verdurstete Lasius niger?
skateduffy hat geschrieben::)
... Das Wasser benötigen sie zum Einen fĂŒr sich selbst wie wir auch, zum Anderen, um das Nest feucht zu halten. Ist das Nest eventuell zu trocken?
LG Kevin
@Janiha:
der post ist wichtig, bei mir Trinken sie fast gar nicht, das liegt daran dass sie sich die Feuchtigkeit im Nest holen können, und dem entsprechend das Nest nicht befeuchten mĂŒssen.
ĂberprĂŒf mal die Feuchtigkeit
MfG mateo
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn
- Janiha
- Halter
Die sind ja aktuell noch im Reagenzglas, da kann ich die Feuchtigkeit nicht kontrollieren weil die haben da alles zugebaut:(
So langsam mach ich mir wirklich sorgen! Die 4 sitzen immer noch auf der nassen Watte des Wasserspenders. MĂŒssen die nicht mal zurĂŒck zu ihrer Mama:D. Oder soll ich den Wasserspender einfach mal rausholen.
Danke fĂŒr die Antworten:)
So langsam mach ich mir wirklich sorgen! Die 4 sitzen immer noch auf der nassen Watte des Wasserspenders. MĂŒssen die nicht mal zurĂŒck zu ihrer Mama:D. Oder soll ich den Wasserspender einfach mal rausholen.
Danke fĂŒr die Antworten:)
- Janiha
- Halter
#8 AW: Verdurstete Lasius niger?
Die hocken immer no da:(