User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Gyne tot und nun? =(

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Nabikii
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Gyne tot und nun? =(

Beitrag von Nabikii » 25. März 2012, 19:53

Vielen Dank, also ich werde mal sehen, was sich machen lässt und schreibe eine Mail an den Antstore, gegebenen Falls werde ich anrufen.

Wenn ich nun eine neue Königin bekomme oder eine neue Kolonie, muss ich die Arena neu einrichten? sprich neuen Sand und neue Äste und so.. oder ist das den neuen dann egal?

skateduffy
Halter

#10 AW: Gyne tot und nun? =(

Beitrag von skateduffy » 25. März 2012, 19:57

Sollte PN werden. Bitte löschen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Holgen
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Gyne tot und nun? =(

Beitrag von Holgen » 27. März 2012, 00:06

Warum möchtest du das ganze Zeug denn austauschen?
Ich denke nicht, daß deine Meisen großartig störende Düfte für andere Kolonien hinterlassen haben...
Solange du dich an die Tipps hier aus dem Forum gehalten hast und Sand und sonstiges Zubehör aus der Natur vorher durchgewaschen und vielleicht noch abgebacken hast, sollten sich auch keine "fiesen Untermieter" mit eingeschlichen haben.
GruĂź

Nabikii
Einsteiger

#12 AW: Gyne tot und nun? =(

Beitrag von Nabikii » 28. März 2012, 17:49

Japp das hab ich alles gemacht=)

Hallo zusammen=)

Ich wollte nur bescheid geben, dass ich die Ameisen Anstandslos ersetzt bekommen habe. =) Sie haben direkt nach meiner Mail neue versendet und sind gleich am nächsten Tag angekommen. Sie sagten, dass die Garantie von 3 Tagen eigentlich schon verfallen ist, aber sie schicken mir trotzdem neue, da sie keine Kunden verlieren wollen. =) Total freundlich. Ja und als die neuen Angekommen sind, habe ich sie auch gleich umgesiedelt. =)
Habe diesmal nicht den Fehler gemacht, dass ich sie einfach in die Arena gelegt habe. Neee habe sie mit dem Ytong Nest verbunden und sie sind direkt umgezogen =)

LG Nabikii

Holgen
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Gyne tot und nun? =(

Beitrag von Holgen » 28. März 2012, 18:43

Freut mich fĂĽr dich und deine Meisen. Vielleicht liest man ja mal wieder was von denen, wenn sie sich bei dir so richtig eingelebt haben

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“