User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Haltung von Skorpionen?!

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
Ameisenhalter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Haltung von Skorpionen?!

Beitrag von Ameisenhalter » 30. MĂ€rz 2012, 20:53

Hey! Danke Nils! Also die Art Centruroides vittatus spricht mich sehr an.
In einem HB las ich das man eine Zuchtgruppe mit 4-6Tieren in einem 30x30x20cm Terrarium halten kann. Außerdem stand da das die Tiere 5-6cm groß werden dann wĂŒrde es aber sehr,sehr eng werden :D

n.i.l.s
Halter
BeitrÀge: 330

#10 AW: Haltung von Skorpionen?!

Beitrag von n.i.l.s » 30. MĂ€rz 2012, 20:58

Hi
Ich hielt eine Zeit lang 4 Tiere in einem 30er WĂŒfel und ich hatte noch massig Platz.
Nachdem ein MĂ€nnchen gestorben ist sind es jetzt nurnoch 3 Tiere.
Ich hoffe allerdings, dass bald neue dazukommen.
Die Tiere sind zwar sehr schnell, allerdings laufen selbst die adulten eher weg, als dass sie zustechen.
War meine Anfangsart und ich bin immernoch sehr zufrieden mit den Tieren!
GrĂŒĂŸe Nils

~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Ameisenhalter

#11 AW: Haltung von Skorpionen?!

Beitrag von Ameisenhalter » 30. MĂ€rz 2012, 21:10

Hi, Ich werde mich morgen mal per Telefon im Zoohandel erkundigen. Was denkst du was da fĂŒr Kosten auf einen zu kommen mit allem all inkl. fĂŒr den Anfang mit einem PĂ€rchen? Wie könnte man das Terrarium schön einrichten und vorallem artgerecht? Hast du ein Bild von deinem? Wie ist die Art so tagsĂŒber? Sind die komplett nachtaktiv oder lassen die sich auch mal sehen? MĂŒsste vor der Anschaffung eh noch meine Eltern rum kriegen und das kann dauern denn meine Mutter ist von Skorpionen gar nicht begeistert aber Ameisen haben sie ja auch erlaubt und mein Vater kann ich im Urlaub ĂŒberrreden ;)

slipher
Halter
BeitrÀge: 309

#12 AW: Haltung von Skorpionen?!

Beitrag von slipher » 30. MĂ€rz 2012, 23:57

Ignoriest du eigentlich komplett die RatschlÀge der Anderen?
Ich meine es wurden doch extra Links geschrieben wo exakt diese Fragen haarklein erklÀrt werden... *Kopf vor die Wand hau Smiley gibts hier leider nicht*EDIT Octicto: Gibts sehr wohl :andiewand:

Nichtsdestotrotz ist es vielleicht sinnvoll um zukĂŒnftige Aussagen wie meine zu vermeiden dich privat mit den Menschen zu unterhalten die tatsĂ€chlich immernoch die Geduld aufbringen es dir noch einmal vorzukauen.
Nur so als Tipp.

Octicto
Halter
BeitrÀge: 2022
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13 AW: Haltung von Skorpionen?!

Beitrag von Octicto » 31. MĂ€rz 2012, 00:18

Ameisenhalter hat geschrieben:Hi, Ich werde mich morgen mal per Telefon im Zoohandel erkundigen. Was denkst du was da fĂŒr Kosten auf einen zu kommen mit allem all inkl. fĂŒr den Anfang mit einem PĂ€rchen? Wie könnte man das Terrarium schön einrichten und vorallem artgerecht? Hast du ein Bild von deinem? Wie ist die Art so tagsĂŒber? Sind die komplett nachtaktiv oder lassen die sich auch mal sehen? MĂŒsste vor der Anschaffung eh noch meine Eltern rum kriegen und das kann dauern denn meine Mutter ist von Skorpionen gar nicht begeistert aber Ameisen haben sie ja auch erlaubt und mein Vater kann ich im Urlaub ĂŒberrreden ;)

Nein, jetzt muss ich mich wirklich wieder einschalten.
Die Fragen die du hier stellst. sind absolute AnfÀngerfragen!
Was wird das kosten, wie soll die Einrichtung sein, etc.
Tu mir - nein, uns - den Gefallen und melde dich in einem Skorpionenforum an oder schau auf irgendwelchen HPs nach, diese Infos gibt es gewiss zu genĂŒge. Ich habe selbst mit ein wenig suchen ein paar Antworten gefunden.
Ich bezweifle nicht, dass dir auch hier geholfen werden kann, aber wieso wendest du dich nicht an einen Ort, an dem es hunderte von Menschen gibt, die dir genau diese Fragen beantworten können? Stell hier ein paar Fragen, ist ja kein Problem und dafĂŒr ist dieses Unterforum auch da, aber dieser Bereich ist nicht dazu gedacht, dass man sich hier zu 100% ĂŒber die Haltung einer anderen Tierart informieren kann und genau das machst du gerade, wie es scheint.
Bei deinen Fragen glaube ich außerdem nicht, dass du einen der beiden Links von n.i.l.s gebraucht hast und das finde ich wirklich schade.

rumpelstielzchen
Halter
BeitrÀge: 588
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: Haltung von Skorpionen?!

Beitrag von rumpelstielzchen » 31. MĂ€rz 2012, 01:20

Meine Mutter ließ mich noch auf der TĂŒrschwelle umdrehen als ich damals vor 12 Jahren mit einem Skorpion nachhause gekommen bin ^^

@Ameisenhalter: Bitte nimm dir zu Herzen was die Leute schon so oft bereits ausfĂŒhrlich fĂŒr dich zusammengefasst haben!

lg Rumpel

[font="]Der Letzte macht das Licht aus 
[/font]

Ameisenhalter

#15 AW: Haltung von Skorpionen?!

Beitrag von Ameisenhalter » 31. MĂ€rz 2012, 09:09

Ich habe nur um ein par Infos gebeten! Außerdem war die Frage nicht auf euch bezogen sondern auf N.i.l.s. der mir sehr wohl geholfen hat.In einem Skorpion Forum bin ich schon angemeldet habe bloß noch keine Antworten erhalten. Außerdem mĂŒsst ihr nicht alle euren Senf dazu geben! Wenn N.i.l.s. mir helfen kann dann super, wenn kein anderer da wĂ€r dann hĂ€tte ich halt Pech gehabt.
Dieser Thread ist glaub ich nicht dazu da zu schreiben das ich mich in einem Skorpion Forum anmelden soll wenn mir hier auch jemand helfen kann.:dippie:

Ameisenhalter

#16 AW: Haltung von Skorpionen?!

Beitrag von Ameisenhalter » 31. MĂ€rz 2012, 12:38

Ok, das warÂŽs mit den Skorpionen! Meine Eltern erlauben es nicht! Ich darf erst wenn ich eine eigene Wohnung habe :verrueckt::andiewand:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Andere Insekten & Spinnentiere“