Mütter und Ameisen - Natürliche Feinde?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Mütter und Ameisen - Natürliche Feinde?

Beitrag von Ossein » 10. April 2012, 10:59

Alleine schon die "Evolution der Sauberkeit",

Syphic,

dürfte sowohl Deinen Blick auf Ameisen, sowie auch den Deiner Mutter aufs Interessanteste erweitern.
Wie haben es diese Ameisen geschafft, es sich in all diesem, mit Bakterien und Pilzen, Parasiten und Feinden besiedelten "Dreck" heimelig zu machen?

Im Übrigen aber wirst Du Dich auf das Schmunzeln Deiner Mitmenschen einstellen müssen. ;)
Ob ich mit ´ner Kamera, oder ohne, auf dem Boden sitze/robbe/krieche um meine geliebten Damen besser beobachten zu können; ob ich versuche meine Faszination über diese kleinen, von vielen als "hirnlose Roboter" empfundenen, Wesen zu teilen; ob ich von den mir spannenden Einzelheiten ameisischer Errungenschaften erzähle - immer schwingt beim Zuhörer eine leichte Belustigung, ein meist wohlwollender Spott, mit...

LG, Ossein.

Syphic
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Mütter und Ameisen - Natürliche Feinde?

Beitrag von Syphic » 11. April 2012, 01:00

Heute war ein sehr effektiver Tag.

Ich bin mit dem Fahrrad kilometerweit zu dem nächsten Baufachgeschäft gefahren und habe mir die nötigen Sachen für mein Formicarium gekauft, habe mich daheim sofort drangesetzt und habe schon das meiste zusammengebaut.
Langsam glaube ich, dass meine Mutter mein zukünftiges Hobby tolerieren wird.

Ich habe sie wegen dem Ausbruchsschutz aufgeklärt und habe ihr versichert die Ameisen vorerst auf der Terasse zu halten, und sie war damit einverstanden - sofern ich mein Zimmer aufräume. (Tja, meine Mutter halt. Die Unordnung in meinem Zimmer ist immer ihr größtes Problem! ~_~)

Auf das Schmunzeln der Mitmenschen bin ich vorbereitet. Es ist nur natürlich, dass nicht jeder soetwas wie "Ungezieferhaltung" toleriert. Aber sie werden mein Interesse genauso akzeptieren müssen, wie ich ihre Meinung dazu akzeptieren muss.

Ich habe mir auch schon eine Jungkolonie bestellt - wobei das eigentlich ein Versehen war (Ich hab nicht erwartet dass Paypal die Zahlung wirklich durchführt, weil es auf anderen Onlineshops bis jetzt nie ging :s ). Ich wollte mir mit der Anschaffung noch so lange Zeit lassen, bis ich das Formicarium fertiggestellt habe. Aber bis dahin wird es sowieso nicht mehr lange dauern.

Ich hoffe nur dass die kleinen den Versand gut überstehen und gesund und munter ankommen.
Ihre Ankunft wird sehnlichst erwartet. - Von mir und meinen Schwestern, die ich auch dafür begeistern konnte. :verliebt:

AmeisenPhillip
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Mütter und Ameisen - Natürliche Feinde?

Beitrag von AmeisenPhillip » 11. April 2012, 01:18

Also Ente gut, alles gut. :D

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“