Welche Spinne?
- DerAmeiser
- Halter
- BeitrÀge: 269
- Danksagung erhalten: 0
#1 Welche Spinne?
[b]Hallo,[/b]
Heute um 8.00 Uhr morgens entdeckte ich eine groĂe Spinne im Badezimmer.
Ich habe sie sofort gefangen, ein Video gemacht fĂŒr die bestimmung und dann in der Natur freigelassen .
Kennt jemand diese Spinnenart?
[youtube]UjUvPM85Kxk&feature[/youtube]
Mfg DerAmeiser
Heute um 8.00 Uhr morgens entdeckte ich eine groĂe Spinne im Badezimmer.
Ich habe sie sofort gefangen, ein Video gemacht fĂŒr die bestimmung und dann in der Natur freigelassen .
Kennt jemand diese Spinnenart?
[youtube]UjUvPM85Kxk&feature[/youtube]
Mfg DerAmeiser
*Ein Mensch ist erst gestorben wenn niemand mehr an ihn denkt
- AIS
- Halter
- BeitrÀge: 554
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 AW: Welche Spinne?
Gabriel hat geschrieben:Es ist ein befruchtetes Weibchen wenn ich mich nicht irre.
Rein aus Interesse - woran kann man erkennen, dass die Spinne
Viele GrĂŒĂe, AIS
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
- Gabriel
- Halter
- BeitrÀge: 398
#5 AW: Welche Spinne?
Wer nicht sehr viel Ahnung hat von Spinnen erkennt das auch nicht so schnell. Um sowas sehen zu können muss man schon begattete Hausspinnen gehabt haben. Wenn die Spinne gut ernĂ€hrt ist und begattet ist sieht man das sofort, da die Spinne dann ein sehr dickes Abdomen (Hinterleib) hat. Man kann auch sehen, dass es hinten am Abdomen ein bisschen dicker wird. Da hinten sind die Eier. Bei der Paarung kann man auch gut beobachten wie das MĂ€nnchen da hinten die Samen in das Abdomen tut. Man sieht den Unterschied schon wenn man ein begattetes Weibchen neben einem unbegatteten hat. Die Spinne im Video hat nur ein dickes Abdomen wegen den Eiern, sonst wĂ€re das Abdomen dĂŒnner. Diese Beobachtung konnte ich aber nur bei Hausspinnen feststellen.
Dass dieses Weibchen im Videobegattet ist, muss nicht sein!
Schau sonst hier, beim ersten Beitrag ist ein Bild dabei, auf diesem Bild kannst du erkennen das dass dasAbdomen hinten nicht dicker wird. http://www.ameisenforum.de/andere-insekten-spinnentiere/42554-spinnen.html
LG Gabriel
Dass dieses Weibchen im Video
Schau sonst hier, beim ersten Beitrag ist ein Bild dabei, auf diesem Bild kannst du erkennen das dass das
LG Gabriel
- DerAmeiser
- Halter
- BeitrÀge: 269
#6 AW: Welche Spinne?
Hallo,
ich verstehe das nicht ganz.
Diese Hausspinne aus meinen Video könnte ja auch nur gut ernÀhrt sein und deswegen ist sie so dick.
Mfg DerAmeiser
ich verstehe das nicht ganz.
Diese Hausspinne aus meinen Video könnte ja auch nur gut ernÀhrt sein und deswegen ist sie so dick.
Mfg DerAmeiser
*Ein Mensch ist erst gestorben wenn niemand mehr an ihn denkt
#7 AW: Welche Spinne?
Wie bei den Ameisenköniginnen kann auch bei den Spinnen ein Weibchen allenfalls begattet sein, nicht "befruchtet". Was wĂŒrde sich wohl aus einem "befruchteten" Weibchen entwickeln?
Aus einem befruchteten Ei entwickelt sich ein Embryo, eineLarve , oder ein Jungtier. Aber aus einem bereits ausgewachsenen Tier?
Möglicherweise wird in der Acarologie der Terminus "befruchtetes Weibchen" fÀlschlich Àhnlich oft gebraucht wie bei Insekten.
Merkhilfe: HILFE, wenn jedeBegattung beim Menschen zu einer "Befruchtung " der Frau und damit zu Nachwuchs fĂŒhren wĂŒrde!
MfG,
Merkur
Aus einem befruchteten Ei entwickelt sich ein Embryo, eine
Möglicherweise wird in der Acarologie der Terminus "befruchtetes Weibchen" fÀlschlich Àhnlich oft gebraucht wie bei Insekten.
Merkhilfe: HILFE, wenn jede
MfG,
Merkur
- Gabriel
- Halter
- BeitrÀge: 398
#8 AW: Welche Spinne?
DerAmeiser: Ja schon, aber die Verdickung auf dem Abdomen weist darauf hin, dass die Spinne (wahrscheinlich) begattet ist. Ich habe im Moment auch ein begattetes Hausspinnenweibchen bei mir und da sieht man den Unterschied schon. Das Abdomen sieht dann anders aus als bei einer unbegatten Hausspinne.
Merkur: Danke fĂŒr den Hinweis. Habe halt immer befruchtet gesagt... xD
LG Gabriel
Merkur: Danke fĂŒr den Hinweis. Habe halt immer befruchtet gesagt... xD
LG Gabriel