Topfuntersetzer aus Kork
#1 Topfuntersetzer aus Kork
Guten Abend liebe Forenuser!
Ich war heute beim IKEA und bin dabei auf Korkuntersetzer fĂŒr heiĂe Töpfe gestoĂen. Form und Preis haben gestimmt, also kamen sie in den Einkaufswagen. Nun sind mir aber bedenken bezĂŒglich eventueller Behandlung mit Lack etc. aufgekommen. Oder ist das Irrsinn? In der Produktbeschreibung auf der Website steht als Material nur Kork. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt als Nest (fĂŒr Camponotus)?
Off-Topic: Wie ist es möglich, dass das selbe Produkt in DEUTSCHLAND (!) teurer ist als bei uns in Ăsterreich? Normalerweise ist es doch genau umgekehrt?
Viele GrĂŒĂe
Ich war heute beim IKEA und bin dabei auf Korkuntersetzer fĂŒr heiĂe Töpfe gestoĂen. Form und Preis haben gestimmt, also kamen sie in den Einkaufswagen. Nun sind mir aber bedenken bezĂŒglich eventueller Behandlung mit Lack etc. aufgekommen. Oder ist das Irrsinn? In der Produktbeschreibung auf der Website steht als Material nur Kork. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt als Nest (fĂŒr Camponotus)?
Off-Topic: Wie ist es möglich, dass das selbe Produkt in DEUTSCHLAND (!) teurer ist als bei uns in Ăsterreich? Normalerweise ist es doch genau umgekehrt?
Viele GrĂŒĂe
- Kati
- Halter
- BeitrÀge: 302
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 AW: Topfuntersetzer aus Kork
Ich glaube persönlich nicht, dass die Untersetzer mit Lack behandelt sein sollten. Welchen Sinn sollte das denn erfĂŒllen?
Wenn du ganz sicher sein möchtest, könntest du die Korkscheibe kurz abschleifen um eine etwaige behandelte Schicht zu entfernen.
LG Kati
Wenn du ganz sicher sein möchtest, könntest du die Korkscheibe kurz abschleifen um eine etwaige behandelte Schicht zu entfernen.
LG Kati
#3 AW: Topfuntersetzer aus Kork
Kati hat geschrieben:Ich glaube persönlich nicht, dass die Untersetzer mit Lack behandelt sein sollten. Welchen Sinn sollte das denn erfĂŒllen?
Glaube es eigentlich auch nicht, darum habe ich ja gefragt ob es Irrsinn ist .
Danke fĂŒr den Tipp mit dem Abschleifen - manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht drauf - wollte die oberste Schicht "abschneiden" .
Liebe GrĂŒĂe und Danke!