Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
AIS
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von AIS » 29. April 2012, 22:29

s333 hat geschrieben:Mal ne andre Frage... was wäre eigentlich an (unaggressiver) Werbung so schlimm?
Ich mein, ein/zwei Banner oder so, nicht diese nervigen Popups`?
s333

Ich persönlich finde Werbung einfach nicht schön. Auch wenn sie nicht blinkt und sich bewegt, zieht sie doch immer den Blick auf sich. Und ich finde Seiten ohne Werbung wirken einfach seriöser.
LG, AIS

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Ossein » 29. April 2012, 22:38

Und die Gegenfrage: Warum schaffen wir es nicht, alle miteinander, ein unabhängiges, werbefreies, sachbezogenes Forum zu erhalten?

Ich fĂĽr meinen Teil, bin einfach froh hier eben nicht auf Schritt und Tritt Werbung zu begegnen und bin auch bereit meinen finanziellen Beitrag dazu zu leisten.

Wenn wir von den 1000 aktiven Usern ausgehen, so spricht ja auch nichts dagegen, dass das auch in Zukunft geschieht. Die beste Werbung fĂĽr dieses Forum und dessen Erhaltung in dieser Form ist es aber, dass man sich hier einbringt und sachgerecht das eigentliche Thema diskutiert: Alles rund um Ameisen und die Ameisenhaltung.

Im Übrigen aber sehe ich das Forum auch als Selbsthilfe-Bildungseinrichtung im weitesten Sinne und ich möchte hier ebenso wenig Werbung, wie in der Schule meiner Kinder*... Inwieweit die Unabhängigkeit noch erhalten bliebe, wenn man beispielsweise Werbung für die Ameisenshops, Terrarienhersteller etc. machte, das bliebe noch dahingestellt. Alleine die Selbstzensur vermag da doch ganz erstaunliches hervorzubringen...

LG, Ossein.

*leider vergeblich...

chris1994
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von chris1994 » 29. April 2012, 22:48

Hallo

Ich würde eine extra Spendenfunktion, unabhängig von den Kostenpflichtigen Abos, recht sinnvoll und praktisch finden. Da kann jeder der will einen Betrag seiner Wahl spenden. Der eine weniger, der andere mehr. Als Schüler gehör ich zwar nicht zu den Topverdienern aber ich könnte mir vorstellen auch mal mehr pro Jahr zu spenden als die Abos anbieten. Das Verlängern der Abos bis in alle Ewigkeit finde ich persönlich etwas komisch.

LG Christian

Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von NIPIAN » 29. April 2012, 22:59

Hoi,

ebenfalls absolut gegen Werbung.

Den Vorschlag von chris1994
Ich würde eine extra Spendenfunktion, unabhängig von den Kostenpflichtigen Abos, recht sinnvoll und praktisch finden.
halte ich für prima! Mal sehen, ob sich da was machen lässt.

Ossein hat geschrieben:und ich möchte hier ebenso wenig Werbung, wie in der Schule meiner Kinder* (...) *leider vergeblich...
Hab dich doch nicht so! Deine Kinder sorgen dafĂĽr, dass sie als Perma-Kreditnehmer fĂĽr die Rendite einer Bank, welche in der Schule vorher die SchulbĂĽcher mitgestellt haben, arbeiten, bei der ich Aktien haben werde. Finde ich erstklassig! Sorry fĂĽr diese Ăśberzeichnung -_-.

stefan87

#13 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von stefan87 » 29. April 2012, 23:13

Kann mich noch sehr gut an dieses Forum mit Werbung erinnern.

War einfach nicht schön anzusehen, das ganze..

Zumal der Forenbetreiber oft erst dann Geld kassierte, wenn die Werbung auch tatsächlich vom User aktiv angeklickt wurde.

Die Idee von chris 1994 finde ich gut, die Spendenfunktion sollte man gleich im User-Profil (unter kostenpflichtige Abos) fest verankern.

Vielleicht mag Sebastian ja einfach mal sagen, wie viel Geld er für das Forum jährlich drauflegt.
Bzw., was er an Geldern jährlich haben muss, um für ihn stress- u. sorgenfrei dieses Forum weiter fahren zu können. Sozusagen als "Messlatte".

Und wenn dann noch in regelmäßigen Abständen die Höhe der "Einnahmen" über Sponsoring und Spenden veröffentlicht werden, mag das ja für manchen User ein zusätzlicher Anreiz sein, Löcher in der Forums-Kasse zu stopfen....

Soulfire
Halter

#14 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Soulfire » 1. Mai 2012, 11:25

Ich will ja nicht unken, aber seit ihr sicher, dass eure Statistik stimmt? :tongue:
In meinem Profil steht mein Abo von 2010 bis 2015, ich hatte aber noch nie eine Lustige Ameise mit Eurozeichen hinter meinem Namen ;)
Ich weis ja nicht, womit die Statistik ausgewertet wurde, aber vielleicht gibt es ja noch mehr "anonyme" Spender, die nicht erfasst wurden?

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#15 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Antastisch » 1. Mai 2012, 11:41

Tadaaa....^^
Manchmal funzt es nicht, in dem Fall bitte anschreiben. Ich habe den Hinweis mal auf der Sponsor-Seite ergänzt.

Gast

#16 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Gast » 2. Mai 2012, 17:55

[font=Times New Roman]Um es nicht ganz unter den Tisch fallen zu lassen:[/font]
[font=Times New Roman]SecretPicDump wird ebenfalls von Sebastian betrieben, und es nervt mit Reklame, die sicher auch ein paar €€ einbringt.[/font]
[font=Times New Roman]Weiterhin betreibt Sebastian das Ameisencafé. (Laut Impressum allerdings: „Hellmann & Lübcke Unternehmergesellschaft“). Der Gleichbehandlung halber könnte man vielleicht auch dort einen Spendenaufruf einbringen?[/font]
[font=Times New Roman]In [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenhaltung.de/[/font][font=Times New Roman] (mit demselben Impressum) wird das natĂĽrlich kaum etwas bringen.[/font]

[font=Times New Roman]Dies soll nicht als Kritik verstanden werden, nur den Wissens-Hintergrund aktualisieren. ;)[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“