Diskussionsthread zum Haltungsbericht Camponotus ligniperdus (Nuke009)
- Isi
- Halter
- BeitrÀge: 529
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Camponotus ligniperdus (Nuke009)
Hallo Nuke009,
danke fĂŒr die Informationen.
Erstaunlich, dass bei der relativ kleinen KoloniegröĂe schon so viele weibliche Geschlechtstiere groĂgezogen worden sind.
Kannst Du Dich noch an die Temperaturen erinnern, die zur damaligen Zeit (~ April 2011 - Juni 2011) wÀhrend der Larvenaufzucht geherrscht haben?
GruĂ, Isi
danke fĂŒr die Informationen.
Erstaunlich, dass bei der relativ kleinen KoloniegröĂe schon so viele weibliche Geschlechtstiere groĂgezogen worden sind.
Kannst Du Dich noch an die Temperaturen erinnern, die zur damaligen Zeit (~ April 2011 - Juni 2011) wÀhrend der Larvenaufzucht geherrscht haben?
GruĂ, Isi
-
- Halter
- BeitrÀge: 185
#18 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Camponotus ligniperdus (Nuke009)
Find ich auch. Hab nochma nachgezĂ€hlt und bin auf ganze 11Erstaunlich, dass bei der relativ kleinen KoloniegröĂe schon so viele weibliche Geschlechtstiere groĂgezogen worden sind
An die genauen Temperaturen kann ich mich nicht mehr erinnern, allerdings liegt mein Zimmer unter der SchrĂ€ge vom Dach, wodurch es im Sommer schon mal recht warm bis zu schwĂŒl heiĂ werden kann.
Der erste Schwung an Nachwuchs fĂŒr die Saison steht bei den Myrmicas auch in den Startlöschern, wobei hier nur die Verluste vom Winter ausgeglichen werden. Daumen drĂŒck dass diesmal nicht allzu viele MĂ€nnchen aufgezogen werden.
GruĂ
- eat more plastic
- Halter
- BeitrÀge: 314
#19 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Camponotus ligniperdus (Nuke009)
Vielleicht hilft das hier:
(Camponotus ligniperdus) Temperatur?
(Camponotus ligniperdus) Temperatur?
mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!
Eine Ameise kommt selten allein!