Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena
- Fruchttiger
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena
Hast du vielleicht kürzlich etwas an der Einrichtung geändert? Da Boro es schon angedeutet hat: Ist das Becken vielleicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt oder könnte es sich anderweitig aufhitzen?
Ich habe natürlich keine (schon gar nicht nachgewiesene) Zahlen über die Lebensdauer von Camponotus ligniperdus Arbeiterinnen, aber auf Grund der Größe (AWiki) würde ich annehmen, dass die Tiere deutlich älter als 1 Jahr werden können.
Ich habe natürlich keine (schon gar nicht nachgewiesene) Zahlen über die Lebensdauer von Camponotus ligniperdus Arbeiterinnen, aber auf Grund der Größe (AWiki) würde ich annehmen, dass die Tiere deutlich älter als 1 Jahr werden können.
... aber das hängt natürlich von der Art ab.
-
- Halter
#10 AW: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena
Ich habe am Montag getrocknete Tannennadeln ins Becken getan. Aber vorher bei 200 °C gebacken, daher gehe ich nicht davon aus das ein Insekt ins Becken gelangt ist.
Bei den beiden Toten Arbeiterinnen konnte ich heute erkennen das dieGaster ein wenig eingedrückt wirken. Ist daraus vielleicht etwas zu schließen?
Bei den beiden Toten Arbeiterinnen konnte ich heute erkennen das die
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena
NexT..oO hat geschrieben:Ist daraus vielleicht etwas zu schließen?
Ja! Sie sind ausgetrocknet.
-
- Halter
#12 AW: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena
Das ist aber sehr komisch da sie alles haben was sie brauchen. Ich hoffe das es sich die Tage beruhigt.
- eat more plastic
- Halter
#13 AW: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena
Austrocknen?
Wie darf ich das verstehen?
Sollte man in dem Falle das Nest oder einzelne Arbeiterinnen befeuchten?
Wie darf ich das verstehen?
Sollte man in dem Falle das Nest oder einzelne Arbeiterinnen befeuchten?
mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!
Eine Ameise kommt selten allein!
- AIS
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#14 AW: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena
Es ist wohl eher gemeint, dass sie nach dem Tod vertrocknet sind.
LG, AIS
LG, AIS
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.