Hausameisen im Toggenburg
- erix
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Hausameisen im Toggenburg
Hallo urs
im Toggenburg gibt es noch ganz andere Hausameisen an der Fassade. Schau dir mal die hier in Lichtensteig an, da staunt selbst merkur.
Gruss: erix
im Toggenburg gibt es noch ganz andere Hausameisen an der Fassade. Schau dir mal die hier in Lichtensteig an, da staunt selbst merkur.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Hausameisen im Toggenburg
Hallo Erix,
die kenne ich. Seit einiger Zeit haben sie auch in Wattwil, gegenüber vom Manor, einen Staat gegründet... Ich werde mich mal da erkundigen um welche Art es sich handelt, womit sich auch das Rätsel um "meine" Ameise gelöst haben dürfte.
Gruss: Urs
Danke fĂĽr den Beitrag, Ameisen verbinden!
die kenne ich. Seit einiger Zeit haben sie auch in Wattwil, gegenüber vom Manor, einen Staat gegründet... Ich werde mich mal da erkundigen um welche Art es sich handelt, womit sich auch das Rätsel um "meine" Ameise gelöst haben dürfte.
Gruss: Urs
Danke fĂĽr den Beitrag, Ameisen verbinden!
- erix
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Hausameisen im Toggenburg
Damit der thread hier nicht ganz unverständlich bleibt:
Diese Ameisen sind aus Metall und überaus sorgfältig gearbeitet, man beachte z.B. die Fusskrallen. Auf dem letzten Bild kann man erkennen, dass selbst die Ringe derGaster gestaltet sind. Im Erdgeschoss des Hauses hat ein Goldschmied sein Atelier. Ich vermute deshalb, dieser habe die Ameisen gebaut und montiert. Das muss eine Riesenarbeit gewesen sein!
Da es sich um dreidimensionale Plastiken handelt, ist der Effekt überaus verblüffend und stark, besonders, wenn sie Schatten werfen. Man würde zögern, die Finger zwischen dieMandibeln zu halten.
Die Fotos sind leider beim Schrumpfen auf 1MB etwas flach geworden. Das Haus steht im historischen Kleinstädtchen Lichtensteig, Kanton St. Gallen.
Diese Ameisen sind aus Metall und überaus sorgfältig gearbeitet, man beachte z.B. die Fusskrallen. Auf dem letzten Bild kann man erkennen, dass selbst die Ringe der
Da es sich um dreidimensionale Plastiken handelt, ist der Effekt überaus verblüffend und stark, besonders, wenn sie Schatten werfen. Man würde zögern, die Finger zwischen die
Die Fotos sind leider beim Schrumpfen auf 1MB etwas flach geworden. Das Haus steht im historischen Kleinstädtchen Lichtensteig, Kanton St. Gallen.
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Hausameisen im Toggenburg
Darf ich noch einen Link zu einer einladenden "Hausameise" (Ex-Toggenburg allerdings) einwerfen, die sich sogar gänzlich auf die Entspannung des Menschen spezialisiert hat?
Nun gut, auf´s Geratewohl:
Hier zur VerfĂĽgung gestellt von Roberta Gibson von "WildaboutAnts".
LG, Ossein.
EDIT: Wenn es hier total stört, dann werde ich es natürlich gerne verschieben...
Nun gut, auf´s Geratewohl:
Hier zur VerfĂĽgung gestellt von Roberta Gibson von "WildaboutAnts".
LG, Ossein.
EDIT: Wenn es hier total stört, dann werde ich es natürlich gerne verschieben...