User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus vagus (n.i.l.s)

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#41 AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus vagus (n.i.l.s)

Beitrag von Streaker87 » 21. April 2012, 14:00

Ja, die Facharbeit interessiert mich! :D Ist mir gerade wieder eingefallen, weil ich die letzte Woche etwas Stress hatte.

Handelt die ĂŒber Ameisen, oder wie kommst du darauf? Es hat aber nichts mit der Nachzucht zu tun, oder? Kannste ja mal vorstellen bzw. wenn du fertig bist. Oder schick mir eine PN.

Gruß

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#42 AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus vagus (n.i.l.s)

Beitrag von Streaker87 » 8. Mai 2012, 22:28

Ich wusste gar nicht, dass man den Rahmen zerstören kann ^^ ;) Meinen großen musste ich auch schon einmal nachkleben. Irgendwie sind die ja doch im Weg, wenn man ins Becken greifen muss. Aber, ich finde, es gibt keine bessere Vorrichtung fĂŒr Paraffinöl (wegen Staub etc.).

Die Entwicklung sieht echt gut aus. Kannst du ungefĂ€hr sagen, wie groß die Major-Arbeiterinnen sind? Die auf dem Foto ist ja doch eine ganze Ecke grĂ¶ĂŸer als die Minoren.

Wie schaut es mit der AktivitĂ€t aus, wenn gerade keine FĂŒtterung ansteht? Ist am Tag viel los?

n.i.l.s
Halter
BeitrÀge: 330
Danksagung erhalten: 0

#43 AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus vagus (n.i.l.s)

Beitrag von n.i.l.s » 10. Mai 2012, 13:23

Hey,
Wenn keine FĂŒtterrung ist sind etwa 20 Arbeiterinnen draußen (Wasserbeschaffung, toto Futtertiere verwerten bzw. herumtragen).
Ich kann mal versuche noch ein besseres Bild von einem Major zu machen.
Den Rahmen habe ich gegen den Tisch gelehnt, auf dem das Becken steht und dann bin ich aus Versehen dagegen gekommen und habe ihn so zerstört^^.

GrĂŒĂŸe Nils

~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“