User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

ByeBye!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
BeitrÀge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#17 AW: ByeBye!

Beitrag von Rolande » 11. Mai 2012, 02:13

Dito Jumpstyle...


“I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”
Aus dem Gedicht: “The Old Astronomer to His Pupil” von Sarah Williams (1837-1868)

Ameisenhalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: ByeBye!

Beitrag von Ameisenhalter » 11. Mai 2012, 13:47

1. Ja ich habe einen Neuanfang gemacht
2.Ich bin auch schon seit min.3Jahren dabei aber noch nicht so lange im forum
3.Das Geld haben mir meine Eltern sicherlich nicht einfach so gegeben! Das habe ich mir mit Zeitungaustragen... verdient!



Benutzeravatar
AIS
Halter
Offline
BeitrÀge: 554
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#19 AW: ByeBye!

Beitrag von AIS » 11. Mai 2012, 15:06

Ameisenhalter hat geschrieben:1. Ja ich habe einen Neuanfang gemacht
2.Ich bin auch schon seit min.3Jahren dabei aber noch nicht so lange im forum
3.Das Geld haben mir meine Eltern sicherlich nicht einfach so gegeben! Das habe ich mir mit Zeitungaustragen... verdient!


Einen ĂŒberlegten Neuanfang zu machen, halte ich immer fĂŒr sinnvoll. Nach (angeblich) drei Jahren in der Ameisenhaltung solltest du eigentlich genug ĂŒber die Tiere gelesen und erfahren haben,
um zu wissen, welche Arten sich fĂŒr den Anfang eignen und welche nicht. Aber theoretisch vorhandenes Wissen kann praktische Erfahrungen nicht ersetzen. Warum so viel EnttĂ€uschung erleben
und so viel Geld in den Sand setzen, wenn man auch fĂŒr wenig Geld wertvolle Erfahrungen mit einer einsteigerfreundlichen Art machen kann?
Ich möchte dich ermutigen, nicht aufzugeben, sondern es erstmal mit einer einheimischen Art zu versuchen.
LG, AIS


Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#20 AW: ByeBye!

Beitrag von christian » 11. Mai 2012, 15:25

Nicht persönlich nehmen, aber mal ganz allgemein gefragt: Was ist eigentlich der Nutzen von dem Thread?
Das blieb mir hier bisher verschlossen!
Wenn du, Ameisenhalter, aufhören willst, warum tust du es dann nicht einfach, so wie die tausenden von Karteileichen...!

Oder hab ich was mĂ­ssverstanden?

Es ist immerhin eine Entscheidung, die du selbst treffen musst, nicht wir! DafĂŒr wissen wir nicht genug von dir und deinen FĂ€higkeiten, bzw. Charaktereigenschaften, deiner Umgebung und und und...

L.G. christian



Vespa Crabro
Halter
Offline
BeitrÀge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#21 AW: ByeBye!

Beitrag von Vespa Crabro » 11. Mai 2012, 15:46

... wiedersehen.

Reisende soll man nicht aufhalten.



Benutzeravatar
artur1988
Offline
BeitrÀge: 5
Registriert: 2. Mai 2012, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: ByeBye!

Beitrag von artur1988 » 11. Mai 2012, 18:27

Gib doch nicht einfach auf, das ist es nicht wert wirklich:nono:

Versuch es doch einfach nochmal, es wird aufjedenfall klappen bin ich mir sicher;)
Musst nicht so viel Geld ausgeben um Ameisen zu halten. Bleib aufjedenfall am Ball digga und lass dich nicht entmutigen:bananadancer:

LG Artur



Benutzeravatar
Institor
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 99
Registriert: 30. Juni 2011, 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: ByeBye!

Beitrag von Institor » 11. Mai 2012, 19:22

FĂŒr ein schönes Hobby haben die Eltern die Taschen offen und das finde ich nicht mal verwerflich.


@ Jumpstyle

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass meine Eltern, in meiner Jugend mir sicher nicht so viel Geld in die Taschen gesteckt hĂ€tten. Ich habe im Monat 15 Euro Taschengeld bekommen. Das musste fĂŒr Moped-Sprit und Zigaretten reichen. Wenn ich mehr Geld haben wollte, um mir etwas zu kaufen oder mein Hobby zu finanzieren musste ich arbeiten gehen. Ich ich finde es ist schon wichtig das man so etwas lernt. Man kann ja nicht stĂ€ndig zu Mama gehen und nach Geld fragen -.-



Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 635
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 AW: ByeBye!

Beitrag von Jumpstyle » 11. Mai 2012, 20:44

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass meine Eltern, in meiner Jugend mir sicher nicht so viel Geld in die Taschen gesteckt hĂ€tten.

NatĂŒrlich ist das bei allen Jugendlichen gleich, da gibt es absolut keine Unterschiede!
Wie konnte ich das vergessen...

Das musste fĂŒr Moped-Sprit und Zigaretten reichen.

Ja, sind ja auch zwei schöne Hobbys.

um mir etwas zu kaufen oder mein Hobby zu finanzieren musste ich arbeiten gehen.

Und er nicht?:
Ameisenhalter hat geschrieben:Das Geld haben mir meine Eltern sicherlich nicht einfach so gegeben! Das habe ich mir mit Zeitungaustragen... verdient!


Ich ich finde es ist schon wichtig das man so etwas lernt.

Ich habe auch nicht davon geschrieben, dass die Eltern im sĂ€mtliche WĂŒnsche erfĂŒllen sollen.
Er sollte den Umgang mit Geld lernen, aber das ist hier nicht das Thema.

Ich schließe mich christian an, der Thread ist sinnlos.



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“