Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von DermitderMeise » 2. Mai 2012, 20:30

stefan87 hat geschrieben:Vielleicht mag Sebastian ja einfach mal sagen, wie viel Geld er fĂŒr das Forum jĂ€hrlich drauflegt.

Was so ein Forum kosten kann hat Sebastian an anderem Ort letztes Jahr aufgefĂŒhrt.

stefan87
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von stefan87 » 2. Mai 2012, 21:13

Hallo DmdM,

danke fĂŒr den link! (fetziger old-school-Thread! :D)

Allerdings hÀtte Sebastian auf meine (indirekte) Frage an ihn hier auch selbst und direkt Stellung dazu nehmen können...

Warum er das nicht tut, bzw. tat? Keine Ahnung!

Auch zu der Idee (zusĂ€tzliche Spendenfunktion) von chris1994, die ich gerne unterstĂŒtzen wĂŒrde, hat er sich nicht weiter geĂ€ußert. Warum eigentlich nicht?
Mir wird Sebastian und sein Anliegen dadurch ein bisschen "fremd". (Sorry, ich kann es leider nicht besser ausdrĂŒcken...)

--------------------------------

Jedenfalls nennt er im von dir genannten Thread 120 nötige "Sponsoren", um seine Kosten zu decken.
Aktuell sollen es ja 65 sein, so dass noch (mindestens!) 55 Sponsoren fehlen.
Bei "1000 aktiven Usern" sollte das wohl doch machbar sein, oder nicht?!

Werde im Off-Topic-Bereich daher eine "Hall of Fame" einrichten, in der ich darum bitte, dass sich neue Sponsoren kurz und mit wenigen Worten eintragen. :D

Hoffe, IHR zieht mit und wir schaffen in den nÀchsten 4 Wochen wenigstens 30 neue Sponsoren!!!!!

liebe grĂŒĂŸe,
stefan

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031

#19 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von DermitderMeise » 2. Mai 2012, 22:39

stefan87 hat geschrieben:(fetziger old-school-Thread! :D)

In der Tat. :)

Allerdings hÀtte Sebastian auf meine (indirekte) Frage an ihn hier auch selbst und direkt Stellung dazu nehmen können...

Warum denn gelegte Eier nochmal legen? ;)

Warum er das nicht tut, bzw. tat? Keine Ahnung!
[...]
Mir wird Sebastian und sein Anliegen dadurch ein bisschen "fremd".

Soweit ich weiß hat er aktuell nicht die Zeit dazu. Lass das doch einfach seine Sorge sein und ziehe einfach keine voreiligen Schlussfolgerungen - nicht jeder kann immer so mitarbeiten wie sich das andere wĂŒnschen*, du musst dich auch nicht dafĂŒr rechtfertigen dass das kĂŒnstlerische Kunstformikarium noch nicht fertig ist.

Dies ist fĂŒr alle hier ein Hobby; jeder so wie er kann und möchte, manchmal dauert es auch einfach ein paar Tage, selbst wenn du ein zahlender Kunde bist - die werden hier nicht bevorzugt behandelt.** :braver:

[SIZE="1"]*Haha, zu was ich euch dann zwingen wĂŒrde! :D[/SIZE]
[SIZE="1"]**Naja, ein bisschen schon. Aber da geht's nicht um die Antwortbereitschaft bestimmter Nutzerkreise.[/SIZE]

stefan87

#20 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von stefan87 » 2. Mai 2012, 23:04

Hi DmdM,

du musst dich auch nicht dafĂŒr rechtfertigen dass das kĂŒnstlerische Kunstformikarium noch nicht fertig ist
*lach*, DAS hat gesessen! :D

Ziehe hiermit alle EinwĂ€nde und Spekulationen zurĂŒck!! :fettgrins:

Außerdem, mittlerweile geht®s um die Sache!
Nach wie vor, um den Aufruf zur Übernahme eines Sponsorings, siehe auch hier: link

P.S.: Das "kĂŒnstlerische Kunstformikarium" bleibt mir und dem Forum erhalten, werde daran weiter basteln, sobald es die "Kunst" wieder zulĂ€sst....

lg.

DieGrosseKleine
Halter
BeitrÀge: 158

#21 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von DieGrosseKleine » 4. Mai 2012, 23:12

Hallo,

ich bin zwar nicht die große Schreiberin hier im Forum, aber ich lese jeden Tag, schon um auch andere Arten "nĂ€her kennen zu lernen", die z.b. nicht gerade vor der HaustĂŒr herumlaufen. Daher war es fĂŒr mich eine kleine MĂŒhe die jĂ€hrliche Spende zu geben, mir gefĂ€llt das Forum und ich lerne von den Erfahrungen der anderen Mitglieder.

Ps. Irgendwann werde ich sicher auch die kleine Ameise neben meinem Namen haben.

LG
Anja

xxLeppixx
Einsteiger
BeitrÀge: 54

#22 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von xxLeppixx » 14. Mai 2012, 16:44

Tja, das war's wohl mit der Ameise.
Jetzt haben wir das Eurozeichen :)
Ist auch cool. Muss sagen das ich lang ĂŒberlegt habe
etwas zu spenden!
Wir haben das letzte mal ein Usertreffen in Erlangen
veranstaltet und haben mal darĂŒber gesprochen was
es mit der Spende auf sich hat. Antastisch Hat mich aufgeklÀrt
und deswegen hab ich mich bereit erklÀrt was zu spenden.

Hab da eine Idee:
Kann man nicht mal einen Tag der offenen TĂŒr veranstalten?
Ich Denk da an einen Bereich im Zoo (Berlin) wo vorher Leute auf der Straße angesprochen werden und eingeladen werden in den Zoo zu gehen. Sich dort eine große Ameisenausstellung anschauen können.
Vorteil:
1. Zoo bekommt Besucher
2. Die Ameisenhaltung wird an den Mann gebracht
3. Es wird Werbung fĂŒr unser Forum gemacht
4. Man kann zum Spenden aufrufen

Nachteil:
1. Wir brauchen einen Zoo der das mit macht
2. Wir brauchen einen Organiesator
3. Es sollte was geboten werden, es sollten Leute ihre Ameisen austellen
4. ...

Ist nur eine Idee von mir. :)
Freu mich auf eure Meinungen.

MfG xxLeppixx

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!

HollisterMitch
Einsteiger
BeitrÀge: 72

#23 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von HollisterMitch » 14. Mai 2012, 20:12

Hey,

hab das hier gerade zufĂ€llig etwas ĂŒberflogen :).
Zum letzten Beitrag... ich bezweifel, dass man im Zoo mit einer Infoveranstaltung zur Ameisenhaltung Reibach machen kann:D.
Ich glaube da wĂŒrde so ungefĂ€hr niemand spenden... die meisten halten das Hobby leider sowieso fĂŒr Irre.

Ich finde es auch schön, dass dieses Forum hier Werbefrei ist. Die stÀndigen PopUps auf anderen Seiten nerven doch gehörig.
Allerdings muss ich andererseits auch sagen, dass es das erste Forum ist, wo ich eine solche Spendenaktion sehe. Ich war und bin bei zig Foren angemeldet und aktiv und nirgendwo bittet der Webmaster/Admin um Spenden.

Über solche Themen lĂ€sst sich aber bekanntlich streiten und wenn's um Geld geht, dann hat eh fast jeder eine andere Meinung.

Bin da eher neutral.

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 635

#24 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Jumpstyle » 14. Mai 2012, 20:17

Ich finde es auch schön, dass dieses Forum hier Werbefrei ist. Die stÀndigen PopUps auf anderen Seiten nerven doch gehörig.
Allerdings muss ich andererseits auch sagen, dass es das erste Forum ist, wo ich eine solche Spendenaktion sehe. Ich war und bin bei zig Foren angemeldet und aktiv und nirgendwo bittet der Webmaster/Admin um Spenden.

Ob es da wohl ein Zusammenhang gibt?

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“