Deckel auf lassen??

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Wolfi
Halter
Offline
Beiträge: 400
Registriert: 27. April 2010, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Deckel auf lassen??

Beitrag von Wolfi » 16. Mai 2012, 20:40

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber trotzdem wollte ich nur helfen.
Wie erwähnt, gab es in der Vergangenheit schon einige Ausbrüche von exotische Arten ( manche haben sogar Schäden verursacht )
Ich möchte nur, dass Anfänger auf Nummer sicher gehen.
Und wenn du in meinem Post kein Hilfeversuch siehst, sondern eine ''scheinheilige'' Pauschalisierung, dann solltest du deine Aufgabe als Moderator mal hinterfragen.
Aber verteile du ruhig weiter deine schlechte Bewertungen, anstatt meine Fehler argumentativ richtig zu stellen.
Ich bin kein Profi, auch ich kann von anderen User noch eine menge lernen. Und warscheinlich auch von dir. Aber deine Hilfestellung, die du mir gibst, ist sehr bescheidend.
Aber wie ich schon sagte, bleibe ich in Zukunft fern von diesem Forum.



DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Deckel auf lassen??

Beitrag von DermitderMeise » 16. Mai 2012, 21:27

Meinst es bringt irgendwen weiter, wenn du jetzt beleidigt spielst?

Wolfi hat geschrieben:Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Genau, du hast pauschalisiert und um nichts anderes ging es ursprünglich.

anstatt meine Fehler argumentativ richtig zu stellen.

Die Fehlschlüsse die die Aussage enthielt habe ich einen Beitrag weiter oben kurz angeschnitten, finde aber nicht dass wir das hier weiter ausbreiten müssen. Nur soviel: Ich mag Pauschalisierungen nicht - weil sie irgendwann zum Gesetz werden wenn man sie nur lange genug wiederholt und man sich dann über solche "Gesetze" sinnlos streitet.