Leckerbissen fĂĽr Lasius niger
#1 Leckerbissen fĂĽr Lasius niger
Was fĂĽr Insekten bevorzugen Lasius niger Ameisen?
Danke fĂĽr eure Antworten
Danke fĂĽr eure Antworten
-
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Leckerbissen fĂĽr lasius niger
also nach meinen erfahrungen alles
ich kauf immer aus da tierhandlung immer boxen mit heimchen und/oder mehlwĂĽrmer, ĂĽberkochen, einfrieren und das reicht dann fĂĽr ein paar monate.
aber ich hab auch schon heuschrecken, tausenfĂĽĂźler und stubenfleigen angeboten. ist bis jetzt alles angenommen worden.
ich kauf immer aus da tierhandlung immer boxen mit heimchen und/oder mehlwĂĽrmer, ĂĽberkochen, einfrieren und das reicht dann fĂĽr ein paar monate.
aber ich hab auch schon heuschrecken, tausenfĂĽĂźler und stubenfleigen angeboten. ist bis jetzt alles angenommen worden.
- DerAmeiser
- Halter
#3 AW: Leckerbissen fĂĽr lasius niger
Du könntest auch einfach Insekten aus der Natur nehmen aber, dabei solltest du aufpassen dass dir keine vom Aussterben bedrohte Insekten zum opfer fallen!
Andersfalls könntest du auch wie Jackyjackson schon gesagt hat Futterinsekten im Tierhalndel kaufen.
Tipp: Marienkäfer und andere Käfer (nicht alle) geben bei Bedrohung ein Sekret ab dieses Sekret schützt sie meisten von den Angreifer also bei mir auf jeden fall vor Ameisen .
GruĂź Daniel
Andersfalls könntest du auch wie Jackyjackson schon gesagt hat Futterinsekten im Tierhalndel kaufen.
Tipp: Marienkäfer und andere Käfer (nicht alle) geben bei Bedrohung ein Sekret ab dieses Sekret schützt sie meisten von den Angreifer also bei mir auf jeden fall vor Ameisen .
GruĂź Daniel
*Ein Mensch ist erst gestorben wenn niemand mehr an ihn denkt
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Leckerbissen fĂĽr lasius niger
Hallo
Da müsste sogut wie alles drinnstehn: [url]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ernährung_(Haltung[/url])
lg Rumpel
Da müsste sogut wie alles drinnstehn: [url]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ernährung_(Haltung[/url])
lg Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Einsteiger
#5 AW: Leckerbissen fĂĽr lasius niger
Meine halten sich bei "Mehlwurm an Ytong" schwer zurĂĽck und verwerten den echt nur, wenn der Hungertod droht, hab ich das GefĂĽhl. Ansonsten bleiben von Frucht-, Stubenfliegen und Spinnen nicht viele Teile ĂĽbrig.
Lasius niger
Temnothorax nylanderi
Karnivoren
Temnothorax nylanderi
Karnivoren
#6 AW: Leckerbissen fĂĽr lasius niger
Hallo vielen Dank fĂĽr die Antworten. Die werden mir bestimmt weiterhelfen.
Viele GrĂĽĂźe camponotus niger
Viele GrĂĽĂźe camponotus niger
- Leghorn
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Leckerbissen fĂĽr Lasius niger
Ich kaufe mir in Tierhandlung oft Stubenfliegen (2€/Dose)
Die friere ich dann ein, am nächsten Tag tauch ich jede in kochendes Wasser und frier die wieder ein. Eine Dose reicht bei mir 2-3 Wochen. Hab allerdings auch erst eine kleine Kolonie.
Grillen habe ich mir auch mal gekauft. Da habe ich das gleiche gemacht. einfrieren und ĂĽbebrĂĽhen und wieder einfrieren. Danach war es allerdings etwas gruselig. Die totgeglaubten Grillen krochen wie kleine Zombies durchs formicarium.
Seitdem schneide ich die noch gefrorenen Grillen einmal durch. sicher is sicher.
Die friere ich dann ein, am nächsten Tag tauch ich jede in kochendes Wasser und frier die wieder ein. Eine Dose reicht bei mir 2-3 Wochen. Hab allerdings auch erst eine kleine Kolonie.
Grillen habe ich mir auch mal gekauft. Da habe ich das gleiche gemacht. einfrieren und ĂĽbebrĂĽhen und wieder einfrieren. Danach war es allerdings etwas gruselig. Die totgeglaubten Grillen krochen wie kleine Zombies durchs formicarium.
Seitdem schneide ich die noch gefrorenen Grillen einmal durch. sicher is sicher.