Hallo
Ich wollte mal dazu anregen Alte Fotos von euren Kolonien und Formicarium hier reinzustellen. Ich fange jedenfalls schon mal damit an. Viel spaĂź damit.
LG Javis
Alte Archivfotos
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Alte Archivfotos
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Alte Archivfotos
Hier mal ein paar Fotos aus dem Jahre 2001. Kolonie Myrmica sp . Sind später leider Milben zum Opfer gefallen. Fotografiert mit meiner ersten Digitalkamera.
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
- AIS
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 AW: Alte Archivfotos
Eine gute Idee, dieser Thread, da hat man mal Gelegenheit seine alten Bilder durchzuforsten und in Erinnerungen zu schwelgen
->Bild 1: Meine wohl erste "richtige" Kolonie Lasius niger 2007.
->Bild 2: 2008 kam dann eine Myrmica Art aus dem Garten dazu und dann war ich schon voller Begeisterung fĂĽr die kleinen Krabbler.
Dank meiner damaligen Ausrüstung sind die Bilder leider von grausiger Qualität,
da es ein Archiv-Thread sein soll, wird da bestimmt noch einiges Ă„hnliches kommen
LG, AIS
P.S. Die kleine Canon (2007 noch eine ziemlich moderne Digitalkamera) hat ĂĽbrigens bis 2011 durchgehalten, dann hat das Objektiv den Geist aufgegeben.
->Bild 1: Meine wohl erste "richtige" Kolonie Lasius niger 2007.
->Bild 2: 2008 kam dann eine Myrmica Art aus dem Garten dazu und dann war ich schon voller Begeisterung fĂĽr die kleinen Krabbler.
Dank meiner damaligen Ausrüstung sind die Bilder leider von grausiger Qualität,
da es ein Archiv-Thread sein soll, wird da bestimmt noch einiges Ă„hnliches kommen
LG, AIS
P.S. Die kleine Canon (2007 noch eine ziemlich moderne Digitalkamera) hat ĂĽbrigens bis 2011 durchgehalten, dann hat das Objektiv den Geist aufgegeben.
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.