bin der Neue :)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Marcian
Einsteiger
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 bin der Neue :)

Beitrag von Marcian » 26. Mai 2012, 01:02

Hallo allerseits,

ich bin noch ganz neu hier.Ich bin der David,komme aus dem Pott^^ und werde mir bald Ameisen zulegen.Ich habe bisher Vogelspinnen und Skorpione als Haustiere,dazu noch 2 Wellensittiche.Aber da ich mich für Ameisen intressiere seit ich ein kleines Kind bin,habe ich mich nun entschlossen mir auch Ameisen anzuschaffen.Ich lese hier viele Beiträge durch,schaue mir Videos und Dokumentationen an um mich zu informieren.Also,wenn ich meine Meisen habe werde ich regelmäßig einen kurzen Bericht verfassen,inklusive Fotos,bzw. Videos,wenn das möglich sein sollte.

Also bis später dann :spin2:

David

Den Zwölfen zum Gruße :behead:

Lord Helmchen
Halter

#2 AW: bin der neue :)

Beitrag von Lord Helmchen » 26. Mai 2012, 02:14

Hallo David (ich hoffe es ist ok, wenn ich dich mit deinem richtigen Namen anrede)

Herzlich willkommen bei Uns. Ich denke hier im Forum wirst du schon viele Informationen finden.

Jetzt hast du dich schon für eine Art entschieden, oder was ist dir wichtig bei der gewünschten Art?

Ich frag nur, weil vielleicht können wir dich so mal schon in deine gewünschte Richtung beraten.

LG und weiterhinn viel Spass.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord Helmchen für den Beitrag:
Marcian

Stop poaching, hunt a poacher!!!

Marcian
Einsteiger

#3 AW: bin der neue :)

Beitrag von Marcian » 26. Mai 2012, 02:28

Klar darf man mich mit David ansrpechen :fettgrins:
Marcian is nur ein cooler Nick aus der Welt des Schwarzen Auges :braver:

ich habe vor mir entweder Cataglyphis velox oder Camponotus cruentatus anzuschaffen.

Gilthanaz
Halter

#4 AW: bin der neue :)

Beitrag von Gilthanaz » 26. Mai 2012, 03:22

Rondra zum Gruße, Marcian;
oder auch David, wenn es die Zwölfe denn nicht stört ;)

Bevor Du gleich mal zu Cataglyphis oder Camponotus sp. greifst, vertiefe ruhig Dein Wissen im Forum. Ich lese zwar heraus, dass Du schon Grundwissen hast- aber der Hund liegt im Detail :)

lg,
- G
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gilthanaz für den Beitrag:
Marcian

Marcian
Einsteiger

#5 AW: bin der neue :)

Beitrag von Marcian » 26. Mai 2012, 03:35

Gilthanaz hat geschrieben:Rondra zum Gruße, Marcian;
oder auch David, wenn es die Zwölfe denn nicht stört ;)

Bevor Du gleich mal zu Cataglyphis oder Camponotus sp. greifst, vertiefe ruhig Dein Wissen im Forum. Ich lese zwar heraus, dass Du schon Grundwissen hast- aber der Hund liegt im Detail :)

lg,
- G

Den Zwölfen zum Gruße :fettgrins:

Klar werd ich mich noch weiterhin informieren.Da ich anfang Juni eh für ca. 2 Wochen ins Krankenhaus muss,habe ich genug Zeit mich noch weiter zu informieren,sprich Buchtechnisch.Ich möchte ja nix falsch machen.Aber es sollte schon eine von den beiden Arten sein.Da mir im Antstore mitgeteilt wurde,das sie für ihre Winterruhe eine Temperatur zwischen 10-12 Grad benötigen,passt es mir ganz gut.In der kühleren Jahreszeit "überwintern" ja auch meine Spinnen und der Skorpion bei einer Raumtemperatur zwischen 9-15 Grad.Und ich halte sie schon so seit Jahren erfolgreich,die "älteste" Spinne habe ich schon 5 Jahre lang,und sie fühlt sich pudelwohl :respekt:
Falls jemand noch Tips für mich haben sollte,immer her damit :)

Sebastian
Halter

#6 AW: bin der neue :)

Beitrag von Sebastian » 26. Mai 2012, 09:23

Hach,
da geht einem alten Thorwaler direkt das Herz auf wenn sich hier so schön gegrüßt wird ;)

Die Zwölfe mit euch und gehabt euch wohl!
Sebastian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sebastian für den Beitrag:
Marcian

Ordo ab Chao

Dr_Karrissen
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7 AW: bin der neue :)

Beitrag von Dr_Karrissen » 26. Mai 2012, 13:01

Heyho.

Von mir auch ein herzliches willkommen im Forum Marcian!
Ich wünsche dir sowohl hier im Forum, als auch in der Ameisenhaltung, viel Glück und Spaß.
Vielleicht dürfen wir uns ja irgendwann einmal an interessanten und informativen Haltungsberichten aus deinen Erfahrungen erfreuen?^^

Solltest du Fragen haben, deren Antworten du nicht auftreiben kannst ( Bild ), fühl dich frei, sie hier im Forum zu stellen!
Lass dich dabei jedoch keinesfalls durch z.B. provokative Anmerkungen anderer User verunsichern, jeder hier war mal unwissend. ;)

Möglicherweise beehrst du uns ja im Teil Andere Insekten und Spinnentiere mit Fotos deiner bereits vorhandenen Mitbewohner? :)

lg, doc
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr_Karrissen für den Beitrag:
Marcian

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Marcian
Einsteiger

#8 AW: bin der neue :)

Beitrag von Marcian » 26. Mai 2012, 14:00

Sebastian hat geschrieben:Hach,
da geht einem alten Thorwaler direkt das Herz auf wenn sich hier so schön gegrüßt wird ;)

Die Zwölfe mit euch und gehabt euch wohl!
Sebastian

Immer wieder ein Genuß andere DSA-Spieler an zu treffen :)

Und ich werde mal sehen das ich ein paar Fotos von meinen anderen Tieren machen wenn ich aus dem KH wieder raus bin

Die Zwölfe auch mit euch

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“