Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
HollisterMitch
Einsteiger
BeitrÀge: 72
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von HollisterMitch » 14. Mai 2012, 21:19

Jumpstyle hat geschrieben:Ob es da wohl ein Zusammenhang gibt?

Ich meine jetzt unter anderem auch Foren, die keine Werbung haben und trotzdem nichts kosten.

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#26 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Antastisch » 14. Mai 2012, 21:24

100 punkte Jumpstyle. :)

Also mal abgesehen von reichen Betreibern, die anfallende finanziellen Kosten privat ohne Probleme tragen können, muss das Geld halt irgendwoher fließen. Gibt natĂŒrlich auch Betreiber, die eigene Server besitzen oder deren Foren so klein sind, dass kaum Kosten entstehen.

Wie dem auch sei: PopUp-Werbung ist uns fĂŒr unsere Mitglieder einfach zu lĂ€stig bzw. wĂ€re der letzte Rettungsanker. Tja, da wir aber hoffen, dass User diese werbungsfreie Plattform zu schĂ€tzen wissen und das Forum vielleicht sogar lieb gewonnen haben und auch in Zukunft nicht missen möchten, haben wir diese freiwillige Spendenaktion ins Leben gerufen. Wie gesagt: Irgendwoher muss das Geld zur Kostendeckung kommen. Und 5 €,... das sind 2 Kaffee im Jahr weniger! Aber ist jedem selbst ĂŒberlassen.

Übrigens, mal was geschichtliches nebenbei: das Ameisenforum war vor laaaanger Zeit aufgrund von FinanzierungsengpĂ€ssen sogar mal kostenpflichtig! Damals allerdings war der Betreiber dieser Plattform noch ein anderer. Was ich damit sagen will (ich sprech hier auch einfach mal fĂŒr Sebastian): Never ever again! ;)

Mr.Ameise

#27 Fragen zum sponsern + VorschlÀge

Beitrag von Mr.Ameise » 26. Mai 2012, 12:45

Hallo!

Mich wĂŒrde mal interessieren wieviele Sponsoren das Forum hat? Wie viel das Forum daran "verdient" geht mich ja leider nichts an, aber wofĂŒr wird es gebraucht?
[EDIT]Lies bitte das Thema einmal richtig, dann stĂ¶ĂŸt du auf die Antwort, Stand Ende April. [/EDIT]

Ich finde das Forum könnte einen Teil des Geldes sparen, und eine Umfrage starten, welche Ameisenarten die Mitglieder des Forums gern im Sortiment hĂ€tten. ZB. Leptothorax acervorum ist ja bisher kaum erhĂ€ltlich. Wenn viele fĂŒr diese Art sind, könnte man das Geld darin "investieren" die Art erhĂ€ltlich zu machen (wie genau weiß ich nicht).
[EDIT]Nein, das Ameisenforum wird keine Exkursion ausrĂŒsten um den Ameisenhandel voranzutreiben.[/EDIT]

Ich bin nur ein Junge der Fragen und VorschlÀge hat, und sich Gedanken macht, also bitte nicht gleichŽirgendwie meinen, dass es eine Frechheit von mir wÀre, so einen Thread zu eröffnen oderso. :)

LG Mr.Ameise

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28 AW: Fragen zum sponsern + VorschlÀge

Beitrag von DermitderMeise » 26. Mai 2012, 13:35

Hallo Mr.Ameise,
Mr.Ameise hat geschrieben:Mich wĂŒrde mal interessieren wieviele Sponsoren das Forum hat?

vielleicht liest du einfach das Thema noch einmal richtig, dann stĂ¶ĂŸt du auf die Antwort, Stand Ende April. :)

ZB. Leptothorax acervorum ist ja bisher kaum erhĂ€ltlich. Wenn viele fĂŒr diese Art sind, könnte man das Geld darin "investieren" die Art erhĂ€ltlich zu machen (wie genau weiß ich nicht).

Nein, wir werden keine Exkursion ausrĂŒsten um den Ameisenhandel voranzutreiben. ;)

Wie viel das Forum daran "verdient" geht mich ja leider nichts an, aber wofĂŒr wird es gebraucht?

Vielleicht liest du einfach das Thema noch einmal richtig, dann stĂ¶ĂŸt du auf die Antwort. :)

Marcian
Einsteiger
BeitrÀge: 52
Danksagung erhalten: 2 Mal

#29 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Marcian » 26. Mai 2012, 14:44

Hallo liebe Ameisenfreunde,

ich verspreche hiermit,das ich nĂ€chste woche,bevor ich fĂŒr 14 Tage ins KH muss,ein Sponsor dieses Forums werde.

Mögen die Zwölfe mit euch sein :braver:

Den Zwölfen zum Gruße :behead:

Mr.Ameise

#30 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Mr.Ameise » 26. Mai 2012, 17:04

Dann eben nicht, danke fĂŒr die Antwort. :)

LG Mr.Ameise

Stiko
Halter
BeitrÀge: 601
Danksagung erhalten: 1 Mal

#31 AW: Antastisch / Aufruf - Sponsoring

Beitrag von Stiko » 30. Mai 2012, 09:29

Es gibt aktuell 65 Aktive Sponsoren von etwa 1000 aktiven Usern.

Schade, ich dachte es sind viel mehr.
Dabei gits doch hier so viele aktive User.

AntYoda
Halter
BeitrÀge: 381

Beitrag von AntYoda » 16. Juni 2012, 13:36

Mr.Ameise hat geschrieben:Dann eben nicht, danke fĂŒr die Antwort. :)
LG Mr.Ameise

Eine kurze BemĂŒhung der guten Suchfunktion dieses Forums bringt es an den Tag! Guckst Du hier.
Die Kosten des Forums ĂŒbersteigen bei Weitem die paar Euro, die durch die viel zu geringe Anzahl an Spendern rein kommt. 65 x 5 = 325 €.
Da kann höchstens an Negativ-Sparen gedacht werden :ironie:

Stiko hat geschrieben:Schade, ich dachte es sind viel mehr.
Dabei gits doch hier so viele aktive User.

Das Internet ist leider ein Schnorrer-Netz und viele der User möchten eben alles am liebsten umsonst bekommen. Sie Urherberrechtsdiskussion der Piratenpartei; kino.to, illegaler Musik-Download etc. Das ist unsere Gesellschaft :andiewand:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“