bin der Neue :)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Marcian
Einsteiger
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: bin der Neue :)

Beitrag von Marcian » 26. Mai 2012, 21:30

Welche dieser beiden Arten wĂĽrdet ihr denn "eher" empfehlen?Cataglyphis velox oder Camponotus cruentatus?WĂĽrde mich ĂĽber eine ehrliche und sachliche Meinung sehr freuen :bricks:

Den Zwölfen zum Gruße :behead:

Lord Helmchen
Halter

#10 AW: bin der Neue :)

Beitrag von Lord Helmchen » 27. Mai 2012, 01:38

Hi

Also ich persönlich würde zu Cataglyphis velox tendieren. Wobei ich muss sagen, dass ich nicht unbeeinflusst bin, ich bin ein riesen Fan von Cataglyphis sp. und ich denke, dass auch ein Anfänger mit den meisten Cataglyphis Arten gut zurecht kommt wenn er/sie sich auch damit auseinandersetzt.

Achtung!!! Die meisten Cataglyphis sp. (auch C.velox) kommen aus Gebieten mit Jahreszeiten Zyklen, du solltes versuchen diese auch möglichst zu simulieren. Dazu solltest du dir am besten ein Klimadiagramm anschauen.

LG

Stop poaching, hunt a poacher!!!

Marcian
Einsteiger

#11 AW: bin der Neue :)

Beitrag von Marcian » 27. Mai 2012, 11:32

Lord Helmchen hat geschrieben:Hi

Also ich persönlich würde zu Cataglyphis velox tendieren. Wobei ich muss sagen, dass ich nicht unbeeinflusst bin, ich bin ein riesen Fan von Cataglyphis sp. und ich denke, dass auch ein Anfänger mit den meisten Cataglyphis Arten gut zurecht kommt wenn er/sie sich auch damit auseinandersetzt.

Achtung!!! Die meisten Cataglyphis sp. (auch C.velox) kommen aus Gebieten mit Jahreszeiten Zyklen, du solltes versuchen diese auch möglichst zu simulieren. Dazu solltest du dir am besten ein Klimadiagramm anschauen.

LG

das werd ich tun...vielen herzlichen dank :bananadancer:

Den Zwölfen zum Gruße :behead:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“