Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Also das mit der Arbeiterin hat sich zum guten gewendet und sie ist ganz normal geworden. Die Königin knackt nach meinem anschein selber die Körner auf. Also alles ist gut und sie entwickeln sich sehr gut!
Vor einer Woche ist bei mir die erste Arbeiterin ( Auch Messor b.) dieses Jahr geschlĂĽpft. Sie war auch zwei Tage zusammen gekrĂĽmmt. Aber es wurde gut fĂĽr sie gesort. Jetzt ist sie aber gabz in Ordung und hilft bei allem mit. Ich erkenn sie gut weil ihre Gaster ein bisschen (leider) krumm ist. Ich glaube das ist ganz normal, dass sie am Anfanh gekrĂĽmmt sind.
Seit dem letztem Update geht es gut vorran mit meiner Kolonie. Die Arbeiterin lebt immernoch und hilf kräftig bei der Königin mit. Ich werde mal Probieren ein paar gute Fotots mit meine Camera hin zu bekommen. Achso mal zu der Kamera; Denkt ihr ich bekomme gute Fotos mit einer 10Megapixel Camera hin?
Also meine Kamera hat 10 Megapixel. Ich finde die Fotos werden gar nicht mal so schlecht.
Die Ergebnisse kannst du in meiner Fotoecke ansehen (siehe Signatur). Die Fotos aus dem vorletzten oder vorvorletzten Beitrag sind nicht so gut, sie wurden aber auch mit einer VIDEOKAMERA aufgenommen.
Flo77 hat geschrieben:Denkt ihr ich bekomme gute Fotos mit einer 10Megapixel Camera hin?
Die Bildqualität hat ganz wesentlich nichts mit der Pixelanzahl zu tun; ein Kuchen wird auch nicht besser wenn ich immer mehr und mehr Mehl & Zucker hinzufüge. siehe http://6mpixel.org
Soll ich die Diskussionsbeiträge auslagern? So langsam wird's unübersichtlich hier...
Seit dem letztem Update sind die beiden Nacktpuppen geschlüpft leider ist die erste Arbeiterin gestorben :'( Ich habe ihnen Körner zur verfügung gestellt welche sie aber nicht annehmen. Und die Königin macht mir Sorgen weil sie sehr seltern wenig Eier legt, weiß jemand was ich da flasch mache?
Hi, ich denke du machst garnichts falsch! meine Messor barabarus Gyne legt auch nur wenige Eier. Sie hat sorgar schon seit 2 Wochen kein Ei mehr gelegt.
Hmmm. Meine Königin legt MASSSSEN an Eiern. Die Kolonie hat ca.35Arbeiterinnen.Habe Gedult und lasse das RG immer noch ruhig liegen und gucke nicht so oft rein also alle 2Monate oder so.