Großes Problem mit Ameisen in der Wohnung

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Allmaecht
Danksagung erhalten: 0

#1 Großes Problem mit Ameisen in der Wohnung

Beitrag von Allmaecht » 7. Juni 2012, 10:51

Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen und keine Lösung für mein Problem gefunden ! Ich habe eine Wohnung im Erdgeschoss mit Terrasse, Baujahr 1992. Seid circa 10 Jahren immer wieder Probleme mit Ameisen in der Wohnung ! Die letzten Jahre war es nicht so tragisch aber heuer ist es wieder mal eine einzige Katastrophe. Es ist nie eine Ameisenstrasse zu erkennen , es fängt immer damit an das aus diversen Ritzen schwarze und weisse Krümmelhaufen zu sehen sind. Mache ich die Schlitze zb. im Flur (Fliesen) zu kommen die Krümmelhaufen eben im Wohnzimmer (Laminat) zum Vorschein ! Ich habe nie irgendwelche Ameisen in Nahrungsmittel oder im Katzenfutter gefunden oder gesehen ( eben keine Strasse ). Von was Leben die Herrschaften eigentlich ? Seid vorgestern Schwärmen sie mal wieder,und zwar in rauhen Mengen !!! Köderdosen haben leider bis dato nichts gebracht:mad: Die Ameisen haben ein schwarzes Hinterteil , vorne bräunlich fast durchsichtig , so 2mm gross.die fliegende Abteilung gibts in zwei grössen , die einen doppelt so gross wie die Infanterie ,die andere drei bis vierfach mit grossen Flügeln ! Ich habe nichts gegen die Tierchen aber wenn mein ganzer Flur von Ameisen schwarz ist und die Fenster auch dann hörts halt irgendwo auf ! Von Schäden im Boden oder Mauerwerk gar nicht zu reden ( wenns welche gibt ?)bleibt mir jetzt nur noch der Schädlingsbekämpfer ? :mad:

Gast

#2 AW: grosses problem mit ameisen in der wohnung

Beitrag von Gast » 7. Juni 2012, 10:58

Auch wenn Dein Text dank Kleinschreibung nicht leicht zu lesen ist :mad:: Schau mal hier, in den mit "Lasius brunneus" gekennzeichneten Threads:

http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewforum.php?f=23&sid=edcbd07a6fb6315a5582f4504cbf74be

Merkur

Allmaecht

#3 AW: grosses problem mit ameisen in der wohnung

Beitrag von Allmaecht » 7. Juni 2012, 11:35

Na wenn ich mir das so durchlese gibts wenig Hoffnung die Tierchen wieder los zu werden ! Wenn sie vorzugsweise ihr Futter von draussen holen hilft keine Köderdose ! 80 Quadratmeter Fliesen bzw Laminat kann ich auch schlecht rausreissen um das Nest zu finden :mad: !
Das sind keine guten Nachrichten , egal ob klein oder Gross geschrieben :)

Joejoe
Einsteiger

#4 AW: grosses problem mit ameisen in der wohnung

Beitrag von Joejoe » 7. Juni 2012, 11:56

Ich hatte das Problem auch nur das ich im 1 stock gewohnt habe...

es waren ca. 5 Ameisen Straßen... aber bestimmt 1000 Ameisen so sah es zumindest aus^^

ich habe mir aus dem Baumarkt das spray gekauft und es angewendet

es hat super geklappt danach kamen keine mehr aus dieser ritze raus

es hält ca. 6 Monate an einfach immer wenn du was entdeckst wo sie rauskommen volle Pulle rein es kann da ruhig reinlaufen oder so

bitte versuch bloß nicht diese "fallen" die bringen nix... bei mir jedenfalls nichts...

ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“