Unterwegs am Gardasee
- Janiha
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Unterwegs am Gardasee
Danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten:D. Ich könnte schon noch ein paar Bilder reinstellen, aber ich weis nicht wie man die so reinstellt, also nicht als Anhang:(. Kann mir das jemand erklären wär echt nett;).
Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.
"Dirk und Bianca Drenske"
- Moriquendi
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#10 AW: Unterwegs am Gardasee
Hallo Janiha!
Du kannst Bilder auch hier reinstellen, indem du sie erstmal auf einem Bilderhoster hochlädst. Guck mal weiter oben, unter dem großen Ameisenforum.de - Banner siehst du einen Button mit "Bild hochladen". Da klickst du drauf und es öffnet sich eine neue Seite.
Dort kannst du über "Durchsuchen" ein Bild auf deinem Computer auswählen. Dann klickst du auf "hochladen" und dann dauert es ein bisschen und dein Bild wird hochgeladen. Dann kannst du dort den Code kopieren bei "Für Foren". Den kopierst du hier in deinen Beitrag und fertig.
Dieser Code beinhaltet schon alle BB-Code-Befehle um hier ein Bild einzufĂĽgen. Alternativ kann auch der direkte Link des Bildes hier im Forum mit [img]Link[/img] eingefĂĽgt werden.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
lg Mori
Du kannst Bilder auch hier reinstellen, indem du sie erstmal auf einem Bilderhoster hochlädst. Guck mal weiter oben, unter dem großen Ameisenforum.de - Banner siehst du einen Button mit "Bild hochladen". Da klickst du drauf und es öffnet sich eine neue Seite.
Dort kannst du über "Durchsuchen" ein Bild auf deinem Computer auswählen. Dann klickst du auf "hochladen" und dann dauert es ein bisschen und dein Bild wird hochgeladen. Dann kannst du dort den Code kopieren bei "Für Foren". Den kopierst du hier in deinen Beitrag und fertig.
Dieser Code beinhaltet schon alle BB-Code-Befehle um hier ein Bild einzufĂĽgen. Alternativ kann auch der direkte Link des Bildes hier im Forum mit [img]Link[/img] eingefĂĽgt werden.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
lg Mori
per aspera ad astra
#11 AW: Unterwegs am Gardasee
Hi,
Ich war vorletztes Jahr in den Sommerferien am Idrosee (ca. 10km bis Gardasee). Damals hatte ich mich aber leider noch nicht wircklich fĂĽr Ameisen interessiert:(.
Bei der ersten Art dachte ich auch an Crematogastersp . aber die zweite sieht fĂĽr mich mehr nach Tetramorium sp . als nach Myrmica sp . aus.
LG Ant 1999
P.S. Hast du auch Smaragdeidechsen gesehen?
Ich war vorletztes Jahr in den Sommerferien am Idrosee (ca. 10km bis Gardasee). Damals hatte ich mich aber leider noch nicht wircklich fĂĽr Ameisen interessiert:(.
Bei der ersten Art dachte ich auch an Crematogaster
LG Ant 1999
P.S. Hast du auch Smaragdeidechsen gesehen?
- Janiha
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Unterwegs am Gardasee
Also, danke Moriquendi, hat mir sehr geholfen. Und nun kann ich auch ein paar schöne Bilder reinstellen.
Hier erstmal der schöne Gardasee, find die Bilder super weil das Wasser so
glänzt:).
Hier noch ein paar schöne Landschaftsbilder die ich vom Boot aus geschossen hab;). In Italien darf man ohne Bootsführeschein mit einem 40 PS Boot fahren. In Deutschland gerade mal mit einem 5 PS Boot:D.
Und zum Schluss noch meine Bootstour die 4h gedauert hat:D.
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Mfg. janiha
Hier erstmal der schöne Gardasee, find die Bilder super weil das Wasser so
glänzt:).
Hier noch ein paar schöne Landschaftsbilder die ich vom Boot aus geschossen hab;). In Italien darf man ohne Bootsführeschein mit einem 40 PS Boot fahren. In Deutschland gerade mal mit einem 5 PS Boot:D.
Und zum Schluss noch meine Bootstour die 4h gedauert hat:D.
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Mfg. janiha
Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#13 AW: Unterwegs am Gardasee
Hallo Janiha!
Die ersten Bilder zeigen - wie mehrfach vermutet - tatsächlich Crematogaster scutellaris. Am ehesten kann man sie noch mit Crematogaster schmidti verwechseln, die Art gibt es meines Wissens aber nicht in Norditalien. Hier kannst du Crematogaster scutellaris (12), C. cf. sordidula (13) und im Anhang C. schmidti sehen:
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/47264-5-tagesausflug-nach-istrien.html
Die zweite Art sieht eher nach Tetramoriumsp . aus. Hier wäre die Größenangabe interessant gewesen!!
L.G.Boro
Die ersten Bilder zeigen - wie mehrfach vermutet - tatsächlich Crematogaster scutellaris. Am ehesten kann man sie noch mit Crematogaster schmidti verwechseln, die Art gibt es meines Wissens aber nicht in Norditalien. Hier kannst du Crematogaster scutellaris (12), C. cf. sordidula (13) und im Anhang C. schmidti sehen:
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/47264-5-tagesausflug-nach-istrien.html
Die zweite Art sieht eher nach Tetramorium
L.G.Boro