Pinnwand
- chris1994
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#97 AW: Pinnwand
Ich hab nur den Venustransit vor 8 Jahren gesehen. Bei uns wars auch bewölkt.
Das Video ist genial. Auch die Musik passt richtig gut dazu. Mit was hast du den Fotografiert?
LG
Christian
Das Video ist genial. Auch die Musik passt richtig gut dazu. Mit was hast du den Fotografiert?
LG
Christian
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#98 AW: Pinnwand
Danke, ich hab dazu meine EOS 550D und ein Tamron 90mm f2.8, ein Meyer-Görlitz 300mm f4 und ein Sigma 10-20mm f4-5.6 benutzt. Bei den nahen Aufnahmen mit dem 300mm Objektiv war auch noch die Baader Sonnenfilterfolie ND5 drauf.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
#99 AW: Pinnwand
Hi,
Weiß nicht ob es hier rein gehört aber trotzdem:
Ich habe gerade bei einer Camponotus ligniperdus sehr schön beobachten können, wie sie in der "Ameisensäurespritzstellung" vorwährts läuft. Das hat mich sofort an einen "Droideka" (Star wars) erinnert. Die sehen wirklich fast genauso aus wie eine Ameise in Spritzstellung. Was haltet ihr von dem Gedanken, dass Droidekas von spritzenden Ameisen abgeguckt sind?
Weiß nicht ob es hier rein gehört aber trotzdem:
Ich habe gerade bei einer Camponotus ligniperdus sehr schön beobachten können, wie sie in der "Ameisensäurespritzstellung" vorwährts läuft. Das hat mich sofort an einen "Droideka" (Star wars) erinnert. Die sehen wirklich fast genauso aus wie eine Ameise in Spritzstellung. Was haltet ihr von dem Gedanken, dass Droidekas von spritzenden Ameisen abgeguckt sind?
- chris1994
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#100 AW: Pinnwand
Schule beendet, Abi im Sack, heute Notenbekanntgabe mit Grillfest und dann Sommerferien. Das Leben kann so schöne sein...
Euch allen einen schönen Tag bei gutem Wetter und nicht zu viel Stress in Schule, Arbeit etc.
Euch allen einen schönen Tag bei gutem Wetter und nicht zu viel Stress in Schule, Arbeit etc.
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- Oberst Emsig
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#103 AW: Pinnwand
Mein herzliches Beileid an alle, die die Schule geschafft haben.
Das war so eine schöne Zeit! *schnief*
GruĂź,
der Obi
Das war so eine schöne Zeit! *schnief*
GruĂź,
der Obi
- namaha
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#104 AW: Pinnwand
Hello Herr Oberst Lange nicht mehr gelesen.
Freu mich dass ich dich hier noch treffe
Freu mich dass ich dich hier noch treffe
Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut für Dich im Leben ist. . . .