Diskussionen zu Blabbis Fotoecke
-
- Halter
- BeitrÀge: 275
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Diskussionen zu Blabbis Fotoecke
Hallo Blabbi,
um Verwirrungen möglichst schnell zu entwirren, ist
Wikipedia meist immer geeignet.
Das einzigste Problem ist nur all zu oft, dass man nicht
genau weiss, wonach man suchen soll.
LG, riverjack
um Verwirrungen möglichst schnell zu entwirren, ist
Wikipedia meist immer geeignet.
Das einzigste Problem ist nur all zu oft, dass man nicht
genau weiss, wonach man suchen soll.
LG, riverjack
- Hoffer
- Halter
- BeitrÀge: 179
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#12 AW: Diskussionen zu Blabbis Fotoecke
Hallo Blabbi!
Hat das Hochladen der Bilder mit meiner Anleitung nicht funktioniert!
LG Hoffer.
Hat das Hochladen der Bilder mit meiner Anleitung nicht funktioniert!
LG Hoffer.
"Denen, die der Ruhe pflegen, kommen manche ungelegen." - Wilhelm Busch
- Hoffer
- Halter
- BeitrÀge: 179
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#14 AW: Diskussionen zu Blabbis Fotoecke
Hast du es schon mit dem "Fileminimizer" versucht? Das ist ein Programm, das du dir gratis runterladen kannst. Es komprimiert die Bilddateien um bis zu 98 % und die QualitÀt ist meiner Meinung nach nicht so schlecht...
LG Hoffer.
LG Hoffer.
"Denen, die der Ruhe pflegen, kommen manche ungelegen." - Wilhelm Busch
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#15 AW: Diskussionen zu Blabbis Fotoecke
Hoffer hat geschrieben:Es komprimiert die Bilddateien um bis zu 98 %
Als ersten Schritt wĂŒrde ich das Ausschneiden vorschlagen, also das Entfernen von nicht benötigten Pixeln. AnschlieĂend kann man das Bild auf neue Abmessungen herunterrechnen lassen (die Abmessungen verĂ€ndern) und es komprimieren (die Details verringern); mit dem letzten Schritt kann man den Verbrauch von Speicherplatz sehr stark verringern, aber auch die BildqualitĂ€t. Alle diese Schritte lassen sich z. B. mit IrfanView erledigen.
Zur Bestimmungsfrage: Dein Frosch ist eine schlecht getarnte Kröte. Eine junge Erdkröte könnte es sein, aber ich kenne mich da nicht gut genug aus um eventuelle Verwechslungen auszuschlieĂen.
Die Lasius fuliginosus haben ja ordentlich hingelangt was den Baumstamm betrifft. Danke fĂŒr die Bilder!
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#16 AW: Diskussionen zu Blabbis Fotoecke
Hallo Blabbi!
Ein GroĂteil der Bilder ist wunderschön, am Anfang haben es mir vor allem die Rosen angetan. Schade, dass du zu den Bildern meistens nicht irgendeinen Kommentar schreibst, "Bilder aus einem Wald in Ăsterreich" ist mir persönlich zu wenig. Vielleicht postest du auch zu viele Bilder, ich hab bereits den Ăberblick verloren u. wĂŒrde gerne zu einigen Fotos etwas sagen, z. B.:
1. Die ersten Bilder einer Serviformica wurden nicht bestimmt, ist auch schwierig. Eine Meinung war, dass es sich viell. um Formica cinerea handeln könnte. Nun, wenn du z. B. den Fundort genau angegeben hĂ€ttest (z. B. "unser Garten im Stadtgebiet v. Klagenfurt, in der NĂ€he v. asphaltierten FlĂ€chen", ja dann hĂ€tte ich dir gleich sagen können, dass es zwar keineswegs F. cinerea, wohl aber die bei uns hĂ€ufige F. fuscocinerea sein könnte, die im Stadtgebiet hĂ€ufig im Bereich v. ParkplĂ€tzen, StraĂenrĂ€ndern, asphaltierten Wegen etc. wohnt!).
2. Die Rosen sind wunderschön, da wĂŒrde mich z. B. die Sorten interessieren.....
3. Die geflĂŒgelte Waldameisen-Gyne gegen Ende der Fotoserien ist Formica s. str. und auf keinen Fall F. sanguinea.
L.G.Boro
Ein GroĂteil der Bilder ist wunderschön, am Anfang haben es mir vor allem die Rosen angetan. Schade, dass du zu den Bildern meistens nicht irgendeinen Kommentar schreibst, "Bilder aus einem Wald in Ăsterreich" ist mir persönlich zu wenig. Vielleicht postest du auch zu viele Bilder, ich hab bereits den Ăberblick verloren u. wĂŒrde gerne zu einigen Fotos etwas sagen, z. B.:
1. Die ersten Bilder einer Serviformica wurden nicht bestimmt, ist auch schwierig. Eine Meinung war, dass es sich viell. um Formica cinerea handeln könnte. Nun, wenn du z. B. den Fundort genau angegeben hĂ€ttest (z. B. "unser Garten im Stadtgebiet v. Klagenfurt, in der NĂ€he v. asphaltierten FlĂ€chen", ja dann hĂ€tte ich dir gleich sagen können, dass es zwar keineswegs F. cinerea, wohl aber die bei uns hĂ€ufige F. fuscocinerea sein könnte, die im Stadtgebiet hĂ€ufig im Bereich v. ParkplĂ€tzen, StraĂenrĂ€ndern, asphaltierten Wegen etc. wohnt!).
2. Die Rosen sind wunderschön, da wĂŒrde mich z. B. die Sorten interessieren.....
3. Die geflĂŒgelte Waldameisen-
L.G.Boro